- NORMA reduziert massiv die Preise!
- Penny kommt mit pfiffiger “Klima-Kampagne”
- Netto: Verzicht auf Haltungsformstufe 1 bei Trinkmilch
- Olympische Winterspiele – EDEKA & Netto spielen mit
- Haltungswechsel: ALDI stellt auch bei Milch auf Haltungsformen 3 und 4 um
- Lidl startet exklusive Content-Plattform zur Handball-Europameisterschaft
- NORMA senkt weitere Preise
- Lebensmittel wertschรคtzen: Kaufland macht mit Themenwoche aufmerksam
- Lidl unterstรผtzt den “Zukunftsfonds” der Tafel mit 500.000 Euro
- Kaufland spielt mit – “Animal Crossing: New Horizons”
- Olympische Winterspiele 2022: EDEKA mischt mit….
- Penny: Naturgut Bio-Helden weiter auf Erfolgskurs
- Effiziente Abfรผllung, Verbannung von Einweg und Lebensmittel im Mehrwegglas
- EDEKA: Er(k)lebe die Welt der Landwirtschaft…
- Netto-Spendeninitiative – Kundenspenden fรผr Kinder
- PAYBACK: Punkte im Wert von 5 Milliarden Euro gesammelt
- Real-Deal: 58 x wurde aus Real in 365 Tagen Kaufland !
- DeutschlandCard und Netto machen weiter Dampf
- E-Center Meyer in Hude ist jetzt nicht nur sexy…
- Rewe macht weiter Power zum Thema Esport
- Was hat EDEKA mit Otto und den Ottifanten am Hut?
- Kaufland belegt den 1. Platz bei Digital 100!
- Penny ist top bei YouTube
- PENNY: Zur Wedding am 22. Februar erstmal nach Wedding
- 2.000 Ausbildungsplรคtze bei Netto
- โOnlyfansโ von Katja Krasavice mit Ron Bielecki x SALITOS
- Lidl verรถffentlicht Zwischenbilanz zum Eco-Score
- Kaufland – Mehr Tierwohl-Standards bei Rindfleisch
- “Zukunftsbauer”- PENNY & Berchtesgadener Land wollen mehr
- Netto – Spendenaktion fรผr Ukraine – Wir helfen Kindern e.V.
- NORMA und Telekom ermรถglichen kostenlose Anrufe und SMS in die Ukraine
- Rewe: Sรผdfrรผchte – Zuschuss in Hรถhe von 422.000 Euro…
- Netto, jetzt mit mehr Tierwohl am Start…
- 172 EDEKA-Mรคrkte spenden gemeinsam mit den Kunden
- budni – 50.000 Euro Fรถrdergelder fรผr Nachbarschaftsideen
- EDEKA Minden fรผhrt digitale Kassenbelege ein
- Lidl erhรถht deutlich die Ausbildungsvergรผtung!
- Konsumausgaben der privaten Haushalte 2021 noch 5 % unter Vorkrisenniveau
- Trinken fรผr den Frieden: Schweizer Premium-Wodka โVodka Zelenskyโ fรผr die Ukraine
- Strawberry Fields forever?
- WASGAU: Wirtschaftlicher Erfolg geht weiter, hier die Zahlen….
- Deutschlands erste nahkauf BOX am Netz!
- Kaufland fรถrdert regionale Klimaschutz-Projekte
- Rewe: Keine Kompromisse beim Tierwohl
- PENNY vergibt den “PENNY Unsung Hero-Award”
- Mehrweg = Klimaschutz! Kampf gegen die Einweg-Flut
- โIn-Store Trendbarometerโ- Der Einzelhandel im Wandel
- Fressnapf geht intensiver mit PAYBACK
Olympische Winterspiele 2022: EDEKA bringt Team Deutschland-Snack Balls in die Mรคrkte und kocht mit Athlet:innen
- EDEKA baut Team-D-Partnerschaft mit Kampagne und neuen Eigenmarken-produkten aus
- Neue offizielle Team Deutschland-Eigenmarken bei EDEKA: fruchtige und kernige Snack Balls
- Aktionen mit Winter- und Sommer-Athlet:innen rund um Ernรคhrung und Sport auf allen EDEKA-Kanรคlen
- Team D wird in Peking mit groรer Auswahl an EDEKA-Eigenmarken versorgt
Als Premium Partner vom Team Deutschland begleitet EDEKA die diesjรคhrigen Olympischen Winterspiele, die vom 4. bis 20. Februar in Peking stattfinden. Mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne und vielfรคltigen Aktivierungen. Gemeinsam mit Sportler:innen sorgt EDEKA fรผr Inspiration rund um eine ausgewogene Ernรคhrung und Bewegung fรผr Kund:innen und Fans. Im Fokus der Kampagne im Februar liegt die Einfรผhrung zweier neuer Eigenmarken: Mit den Team Deutschland-Balls in den Sorten “Kokos-Mango” und “Salty-Peanut” kommt der ideale Snack fรผr Sportler:innen und Fans pรผnktlich zu den Olympischen Winterspielen in die EDEKA-Regale.
Rund um die Spiele macht EDEKA mit zahlreichen Aktionen und Maรnahmen auf allen Kanรคlen Lust auf einen ausgewogenen Speiseplan und den olympischen Sport: Kochclips mit Wintersportler:innen wie Benedikt Doll, Kira Weidle, Mariama Jamanka oder Johannes Rydzek zeigen die Erfolgsrezepte der Winter-Stars. Fans und Kund:innen kรถnnen den gesamten Februar an einem groรen Gewinnspiel teilnehmen und erhalten durch Rezeptideen, Food-Knowhow und Motivationstipps sportlich-leckere Mehrwerte. Damit Team Deutschland auch in Peking versorgt ist, stattet EDEKA Teile der Olympischen Dรถrfer mit leckeren Eigenmarken aus.
Einfรผhrung der offiziellen Team Deutschland-Balls
Passend zu den Olympischen Winterspiele finden Kund:innen Anfang Februar zwei neue offizielle Team Deutschland-Eigenmarkenprodukte im EDEKA-Regal: die offiziellen Team Deutschland-Balls. Fรผr die kleinen Powerkugeln, die jeweils aus nur fรผnf Zutaten bestehen, traten zu den Olympischen Spielen in Tokio 2021 vier Top-Athlet:innen in den beiden Teams #teamfruchtig und #teamkernig gegeneinander an. Beachvolleyballerin Laura Ludwig und Ruderer Hannes Ocik sowie Beachvolleyballerin Maggie Kozuch und Speerwerfer Johannes Vetter entwickelten gemeinsam mit EDEKA zwei verschiedene Sorten: Kokos-Mango und Salty-Peanut. รber 45.000 Kund:innen und Sport-Fans nahmen an der Aktion rund um die Wahl zum neuen, offiziellen Team Deutschland-Eigenmarkenprodukt teil. Nachdem die Entscheidung nur knapp fรผr Kokos-Mango ausfiel, fรผhrt EDEKA nun beide Varianten der Snack Balls ein. Damit kommen nach dem offiziellen Team Deutschland-Riegel und dem -Kochbuch zwei weitere offizielle Team D-Eigenmarkenprodukte in die EDEKA-Mรคrkte.
Snack Balls sind kleine Powerkugeln und der ideale Snack fรผr zwischendurch. Sie sind kreiert von Sportler:innen fรผr Sportler:innen – und fรผr alle, die sich ausgewogen ernรคhren wollen. Zum Verkaufsstart leitet EDEKA die Kampagne mit einem animierten Online-Clip ein, der รผber alle EDEKA-Kanรคle sowie durch umfangreiches Werbematerial fรผr den POS in den EDEKA-Mรคrkten verlรคngert wird. Mit einem groรen Gewinnspiel auf edeka.de/teamdeutschland, das vom 1. bis zum 28. Februar lรคuft, aktiviert EDEKA Kund:innen und Sportbegeisterte. Neben 20 Gewinnpaketen – unter anderem befรผllt mit offizieller Team Deutschland-Kleidung. Sowieย EDEKA Einkaufsgutscheinen und dem Team Deutschland-Kochbuch – winken als Hauptpreis zusรคtzlich zwei Tickets fรผr das Event “Sportler:in des Jahres 2022”.
Sportlich-leckerer Februar bei EDEKA
Zusammen mit Team D-Athlet:innen sorgt EDEKA den gesamten Februar fรผr Inspiration rund um Ernรคhrung und Sport. So startet die beliebte Kochserie #reifeleistung in die Winter-Edition: Auf den Social Media-Kanรคlen von EDEKA, Team Deutschland und der Sportler:innen erfahren Kund:innen und Fans die Erfolgsrezepte der Winter-Stars wie Benedikt Doll, Kira Weidle, Mariama Jamanka oder Johannes Rydzek. Ob Sport-Fan oder Foodie: Mit Content rund um eine ausgewogene Ernรคhrung und Sport hat EDEKA fรผr alle etwas parat. So verraten die Team D-Sportler:innen unter anderem auf Instagram ihre Ernรคhrungstipps und beantworten User:innen Fragen rund um einen ausgewogenen Speiseplan.
Alle Aktivierungen rund um die Olympischen Winterspiele werden intensiv auf den EDEKA-Social-Media-Kanรคlen Instagram und Facebook. Auf den EDEKA-Online-Kanรคlen edeka.de/teamdeutschland, im Newsletter und auf verbund.edeka/ beworben sowie redaktionell von allen EDEKA-Magazinen wie MIT LIEBE, YUMMI oder “das schmeckt!” begleitet. Tatkrรคftigen Support erhรคlt EDEKA zudem bei allen Aktionen von verschiedenen Team D-Sommer- und Winter-Athlet:innen, Influencer:innen und Gesichtern aus der Sportwelt.
“Die Partnerschaft mit Team Deutschland wรคchst kontinuierlich. Vor allem durch die Verlรคngerungen unserer Aktionen รผber die Kanรคle der Athlet:innen”, so Rolf Lange, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation. “Uns ist es wichtig, zu den Olympischen Spielen nicht nur groรe Kampagnen zu fahren, sondern den Sportler:innen etwas zurรผck zu geben und sie zu unterstรผtzen. Deswegen findet das gesamte Team in Peking eine groรe Auswahl an EDEKA-Eigenmarken wie Haferriegel, Snack Balls, Nรผsse, Trockenfrรผchte und vieles mehr.”
Was haltet ihr von dem ganzen Thema?ย Bitte schreibt unsย indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.
Content und Bild : Pressemitteilung der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG vom 25.1.2022