- Umgang mit den Passwörtern im Beruflichen und Privaten
- Wichtiger Kleinkram, defekte Kinder-Spielgeräte sind blöd!
- Heißer Frühling = heiße Party bei Klein-Eis, tolle Umsätze!
- Candy-Shops leben noch, gute Zusatzerträge für den LEH möglich!
- Bereits gesichtet – erste Weihnachtssüsswaren in den Märkten
- Werbung unerwünscht
- Frische macht Rewe, Edeka, Globus u.a. Vollsortimenter happy
- Wie geht das: Haben wir über 100% Kunden?
- Mit WIFI / WLAN: Stationär geht Online
- Service- und Garantieversprechen als Kundenmagnet
- Defekte Spielgeräte verärgern Kinder und Eltern
- 10 Punkte-Checkliste für ein absolutes Basic
- Basics des Lebensmitteleinzelhandel – Schwerpunkt-Themen ab KW 34
- Der Umgang mit der Notdurft im Supermarkt
- Kundenparkplätze sind ein wichtiges aber auch knappes Gut!
- Zusammenfassung, Sonderserie “Basics im LEH”
- Kampf gegen leere Regale, 10 No-Go’s für euch.
- Jetzt noch schnell bunkern, Aldi hat vorgelegt! Apfelprodukte explodieren im Preis
- Baumwolltaschen voll im Trend
- Heute in Düsseldorf: EuroCIS für alle!
- Edeka, Rewe, Real, Kaufland einfach alle, heute ist Mega-Hot-Day
- Wer weniger als +3,6% Umsatzzuwachs hat, macht eigentlich Minus
- Zahlen mit dem Smartphone, erobert den Supermarkt
- Katastrophe im Supermarkt, die Notdurft!
- “Cash-Back” Supermarktkassen als Geldautomaten
- Schlussverkauf ist immer
- Kundenerwartungen – was Kunden wollen
- Einen fröhlichen, freien Tag der Arbeit!
- 1.Mai bringt “Mega-Hot-Days” und das zu “Coronazeiten”
- Christi Himmelfahrt, Corona & Brückentag sorgen für Alarm!
- Verbraucherpreise steigen – die Nervosität wächst
- Rewe und Edeka wachsen zweistellig während der Corona-Pandemie
- Erlebnis Kundentoilette – Visitenkarte oder Katastrophe?
- Diese Vorteile bieten elektronische Signaturen dem Einzelhandel
- Alle Jahre wieder – Öffnungszeiten zu Heilgabend…
- Rechtsformen in Einzelhandelsunternehmen im Überblick
- Bombendrohung eine Ausnahmesituation – richtiges Verhalten im Markt
- Super Wetter zu Ostern im Anmarsch, Grillen bringt zusätzlichen Umsatz!
- LEH-Azubis: 7 Tipps für das tägliche Business und den Arbeitsalltag
- Vorsicht bei Lockangeboten und Sternchenpreisen….
- CO2-FUßABDRUCK: LASSEN SIE SICH NICHT ÜBERRASCHEN….
- Einkaufswagen – die Mega-Flotte der Supermärkte
- Mit dem 9€-Ticket zu Kaufland, Rewe, Aldi & co.
- Christi Himmelfahrt & Brückentag im Anflug!
- Pfingsten 2022: 10 Tipps für mehr Umsatz & Qualität
- Heiss, Heisser, Klein-Eis….
- Die Zeiten werden auch für die selbständigen Händler härter…
- Wie wird man Marktleiter – Wege und Möglichkeiten
- Der Ladendiebstahl sinkt – Geklaut wird aber immer noch
- Sommerferien: Umsatzschub zum Ferienende
- Schluss mit Pfützen im Supermarkt!
- Umsatz- und Ergebnisverluste bei Wasgau.
- Leere Regale beschäftigen den LEH!
- Das Geschäft mit den Schulanfangs-Sortimenten geht in den Endspurt
- Frische Insekten im Supermarkt!
- Schluss mit Verstopfungen und Überläufen aus Kühlmöbeln
- Lebensmittelverschwendung stoppen – Volle Teller – volle Tonnen…
- Aldi & Lidl: Prepack oder Theke?
- Bald ist Halloween, jetzt den Umsatz machen!
- Vermietungen bringen mehr Ertrag auf der Fläche!
- 3,6 Mrd. Views – Torben Mauch ist ein Local Guide der Extraklasse!
- Tatort: Der Lebensmitteleinzelhandel
- Schluss mit Pfützen im Supermarkt – Sauermann hat die Lösung!
- Super-Hot-Days! Reformationstag, Halloween, Allerheiligen und Totensonntag kommen
- Kundentoiletten – Horror oder Visitenkarte ?
- Leere Regale und Regallücken sind unerträglich!
- Hohe Preise, steigende Energiekosten und jetzt auch noch Ladendiebstahl?
- Die 10 No-Go’s an den Bedienungstheken!
- “Wir wünschen ein gesundes neues Jahr”
- fembites: “84% der menstruierenden Frauen leiden”
- „Umsatz- Rekordjahr” für die Pyrotechnik-Industrie!
- Kundeneingang: Kundenfreundlichkeit beginnt hier, unsere Top 10!
- Highlight: Am 14.2. ist Valentinstag….
- Kräftiges Umsatzplus: Konsum Leipzig setzt Wachstumskurs fort
- Aktuell: Finanzielle Vorteile von Lebensmittelspenden
- Hier eine Umfrage zum Valentinstag!
- Rosenmontag ist da, lasst es krachen….
- Visitenkarte als Aushängeschild im Einzelhandel.
- Protest: EU plant „Tabakfreies Europa“ bis 2040.
- PAYBACK eröffnet Hauptstadtbüro
- Rewe, Kaufland, Lidl, Aldi, & co jetzt kommen die Super-Hot-Days!
- Ostergeschäft war gut – Discounter wachsen wie verrückt!
- WASGAU macht weiter Dampf, neue Umsatzziele im Visier!
- Gibt es einen Schuldigen für die hohen Lebensmittelpreise?
- Muttertag: Was bietet der LEH den lieben Müttern 2023?
- Vor dem Muttertag kommt 2024 der Vatertag
- Pfingsten 2023: 10 Tipps für mehr Erfolg
- 5 wichtige Tipps um Lebensmittel- und Geldverschwendung zu reduzieren
- Am 1. Juni ist der erste Kindertag des Jahres!
- Mit mehr Power in den Tag.
- Tipps für das Beschwerdemanagement im LEH
- Fronleichnam: Heute der Tag, der Grenzumsätze!
- Discounter voll auf der Überholspur…
- UV-Schutzfolien für Fenster – So ist die Ware geschützt
- Payback auf Partnersuche.
- Große Preissenkung bei Tiefkühlkost im LEH
- Discounter machen nach wie vor fett Kasse!
- Die Sommerferien haben begonnen!
- Neu: Liefertoken generieren, Mehrweg erhalten
- LEH leidet, Menschen kaufen immer weniger!
- Marken wieder im Aufwind! Krisenresilienz kurbelt die Konsumlust an
- 20 Tipps: Wie kann der LEH im Herbst richtig Umsatz machen?
- Was Kunden und Kundinnen heute wirklich von einem Supermarkt erwarten!
- Umfrage: Welche sind die besten Supermärkte in Deutschland?
- Generative AI: Zieht auch der deutsche Handel mit?
- DHBW: Nachhaltigkeit als Einkaufskriterium bei Lebensmitteln verliert!
- Mehr Umsatz in der Faschings-Saison: 10 Tipps für euch!
- Lebensmittelkette rückt zusammen …
- Inflationsquote sinkt auf niedrigstem Stand seit 3 Jahren!
- Auswirkungen gesetzlicher Änderungen auf die Digitalisierung im Einzelhandel
- Mit deutschen Erdbeeren jetzt richtig Umsatz machen
- Cannabis Samen kaufen – die Auswahl ist gar nicht so schwer
- 3,3 Prozent mehr Umsatz im ersten Quartal 2024
- Oldie but Goldie: Preisauszeichner im Supermarkt
powered by Meto International:
Preisauszeichner – manch einer wird jetzt denken: Wie oldschool!
Werden die überhaupt noch benutzt? Und die Antwort ist ein klares „JA“ – und zwar viel verkaufsfördernder, als man von den Klassikern der Aus- und Kennzeichnung vielleicht erwartet. Preisauszeichner sind durch ihre Flexibilität, einfache Handhabung und die Möglichkeit des schnellen, auffälligen Etikettierens DIE Helfer, wenn es um Sonderaktionen wie Rabatte geht. Sie unterstützen im LEH den schnellen Abverkauf von Waren, die sich zum Beispiel dem Mindesthaltbarkeitsdatum nähern und schützen so die Marge.
Natürlich hat sich bei Preisauszeichnern seit ihrer Erfindung im hessischen Hirschhorn von der Firma Meto einiges getan. Der Branchenstandard wurde zwar damals, 1959, von der Meto gesetzt und gilt bis zur heutigen Zeit, aber die modernen Geräte haben in Sachen Handling und Anwendungsvielfalt aufgerüstet.
Preisauszeichner: Gleichbleibende Druckqualität und sofort einsatzbereit
Meto hat sich auf seiner Rolle als Pionier nicht ausgeruht und die Preisauszeichner kontinuierlich weiterentwickelt, sodass sie neben mehr Robustheit und größerer Langlebigkeit heute folgende Vorteile bieten:
- -Profi von Anfang an: Egal mit wie viel Druck ein Preisauszeichner von Meto bedient wird – die Druckqualität bleibt konstant. Das stellt ein präzises und klares Druckbild sicher, sodass alle wichtigen Produkt- und Preisinformationen für den Kunden gut lesbar sind.
- -Auspacken und loslegen: Die Geräte werden ready-to-use ausgeliefert. Im Lieferumfang bereits enthalten sind neben dem Preisauszeichner auch eine Etiketten– und eine Tintenrolle, sodass Anwender nach dem Auspacken direkt loslegen können. Da die Handhabung intuitiv ist, ist keine langwierige Einarbeitung nötig.
- -Auf der sicheren Seite: Die Preisauszeichner von Meto ermöglichen rechtskonformes Aus- und Kennzeichnen, was gerade im Zusammenhang mit Lebensmitteln entscheidend ist.
- -Ein Tool für alle Fälle: Schon das Standardsortiment der Meto-Preisauszeichner erlaubt nahezu alle gängigen Aus- und Kennzeichnungsanwendungen. Und auch spezifische Anwendungen wie Artikelnummern, Rabatt- und Chargennummern oder die LOT-Kennzeichnung sind einfach machbar.
- -Nie wieder Schmerzen im Handgelenk: Ein herausragendes Merkmal der Meto-Preisauszeichner ist ihr ergonomisches Design für eine leichte Handhabung und ermüdungsfreies Arbeiten.
Meto als Partner des Handels
Über die Entwicklung und den Vertrieb der kleinen Multitalente hinaus bietet Meto als Partner des Handels auch umfangreiche Service- und Beratungsleistungen an. Kunden können sich beraten lassen, um herauszufinden, welcher Preisauszeichner das richtige Tool für ihre Bedürfnisse ist. Auch Individualisierungen der Druckbänder sind möglich. Darüber hinaus steht bei bestimmten Modellen ein zuverlässiger Reparaturservice zur Verfügung, sollte ein Preisauszeichner wider Erwarten einmal defekt sein. Das sorgt für minimierte Ausfallzeiten, indem die Geräte schnell wieder einsatzbereit sind.
Fazit: Ein Klassiker für gute Abverkäufe
Preisauszeichner von Meto bieten Supermärkten zahlreiche Vorteile: Mit Anwendungsvielfalt, ergonomischer Gestaltung und gleichbleibender Druckqualität erleichtern sie Sonderaktionen und Abverkäufe. Kunden werden einfach und aufmerksamkeitswirksam auf Rabatte und andere verkaufsentscheidende Informationen hingewiesen – was sich letztlich in höherer Kundenzufriedenheit und gesteigerten Umsätzen niederschlägt. Angestellte können mit ihnen effizient und produktiv arbeiten, ohne sich lange einarbeiten zu müssen.
Und auch auf eine der beliebtesten Fragen aus dem LEH hat Meto eine Antwort: Darf es ein bisschen mehr sein? Natürlich, individuelle Beratung und umfassenden Service gibt es dazu. Außerdem finden Interessierte alles zur rechtssicheren Aus- und Kennzeichnung von Produkten unter www.meto.com. Passend zum Claim „Your retail label expert“ können sich Einzelhändler hier zudem über praktische und wirtschaftliche Lösungen für die Kommunikation am POS informieren – von Produkten zur optimalen Gestaltung des Verkaufsraums bis zu verkaufsfördernden Regalsystemen.
Über die Meto Internatioal GmbH
Die Meto International GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Aus- und Kennzeichnungslösungen für den Handel, die Systemgastronomie und deren Lieferketten. Als Pionier für effiziente Warenkennzeichnung bietet Meto Preis- und Werbeetiketten, Etiketten zur rechtssicheren Kennzeichnung von Lebensmitteln gemäß HACCP und LMIV, Barcode-Etiketten oder kosteneffiziente Lösungen zur Frischwarenauszeichnung. Zum Portfolio gehören auch Befestigungslösungen für elektronische Preisschilder (ESL) und Lösungen zu Verkaufsförderung, Werbetechnik und Kundenflussmanagement.
Meto entwickelte 1959 den ersten Handauszeichner und erfand 1968 das Wellenrandetikett mit Sicherheitsschnitt. Beide Innovationen gehören heute zum Standard der Warenkennzeichnung. Das Unternehmen gehört seit 2016 zu CCL Industries Inc. und wird dort als eigenständige Gesellschaft in der CCL-Sparte Avery geführt. Sitz der europäischen Meto-Zentrale, der Produktion und des Lagers ist Hirschhorn am Neckar.
Weitere Informationen: www.meto.com
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content: Meto International GmbH