Discounter-news

NP-Märkte starten erneut die Aktion „NP hilft!“

Dieser Beitrag ist Teil 65 von 82 in der Serie Discounter

NP-Märkte starten erneut die Aktion „NP hilft!“ – Bewerbungsphase läuft

„NP hilft! Bild: EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG

 

  • Einreichung kreativer Vorschläge bis 26. Juni 2022
  • Je 1.000 Euro für 20 soziale Projekte aus der Nachbarschaft
  • Auswahl der Gewinner durch Expertenjury und per Online-Kunden-Voting

Der zur EDEKA Minden-Hannover gehörende Nahversorger NP legt Wert auf gute Nachbarschaft und startet deshalb jetzt bereits zum achten Mal seine Aktion „NP hilft!“. Dabei sucht NP wieder soziale Projekte, die finanzielle Unterstützung benötigen. Einrichtungen, Vereine und Initiativen aus der Nachbarschaft der rund 300 NP-Märkte können sich für die Aktion bewerben. Alle sind aufgerufen, bis zum 26. Juni 2022 ihre Ideen und Projekte einzureichen – online oder auf dem postalischen Weg.

In diesem Jahr werden insgesamt 20 Projekte aus den Bereichen Bildung, Nachhaltigkeit, Soziales und Sport mit je 1.000 Euro gefördert. Ob ein Spielgerät für den Kindergarten, neue Trainingsutensilien für die Sportgruppe, Möbel für eine soziale Einrichtung oder Therapiestunden für kranke Kinder – die Aktion „NP hilft!“ fördert ganz unterschiedliche Projekte. NP möchte das Engagement vor Ort würdigen und als Nahversorger und damit guter Nachbar örtliche Einrichtungen unterstützen.

Bewerbung bis zum 26. Juni möglich

Bewerbungen können in jedem NP-Markt abgegeben oder mit dem Stichwort „NP hilft!“ an die EDEKA-Markt Minden-Hannover GmbH, Wittelsbacherallee 61, 32427 Minden gesendet werden. Ebenso ist auch eine Online-Bewerbung unter www.np-hilft.de möglich.

Die Bewerbung – ob online oder per Post – ist dabei ganz einfach: Sie muss lediglich eine kurze Beschreibung des Projekts enthalten und eine kurze Erklärung, warum gerade dieses Projekt gefördert sein sollte. Gerne gesehen sind dabei Kreativität und Originalität.

Auswahl der Gewinner durch Expertenjury und per Kunden-Online-Voting

Die postalisch eingegangenen sowie die in NP-Märkten abgegebenen Bewerbungen werden von einer Expertenjury bewertet. Sie wählt vier überzeugende Projekte aus, die jeweils 1.000 Euro gewinnen.

Aus den Online-Bewerbungen werden 16 Gewinnerprojekte per Kunden-Voting gewählt, jeweils vier pro Kategorie (Bildung, Nachhaltigkeit, Soziales, Sport). Damit werden die NP-Kunden zur

ury. Schon während der Bewerbungsphase und noch bis zum 26. Juni können sie auf der Internetseite der NP-Aktion ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgeben. Wer am Kunden- Voting teilnimmt und seine Stimme für ein Projekt abgibt, hat ebenfalls die Chance auf tolle Sachpreise und Einkaufsgutscheine.

 

Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside

Content: Presseinformation der EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG vom 10.5.2022

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside

Serien Navigation<< WestLotto eröffnet erstmals Annahmestelle in Discounter16.000 Discounter in Deutschland >>

Trend

Nach Oben