EDEKA-News

Neueröffnung: Aus Real in Bremen wurde jetzt Marktkauf

Dieser Beitrag ist Teil 6 von 22 in der Serie Marktkauf

Neueröffnung: MARKTKAUF im EDU Einkaufspark Duckwitz öffnet am 30. September seine Türen

Marktkauf Kaiserslautern, ehemals Real

Neue Sortimente und angenehme Einkaufsatmosphäre im modernisierten Markt
Zweiwöchige Umbauphase erfolgreich abgeschlossen

Ehemalige RealMitarbeiter unter Marktleiterin Nina Isikli wurden alle übernommen
und erwarten die Kunden jetzt im neuen MARKTKAUFOutfit

Tolle Aktionen und Kulinarisches zur Neueröffnung

Der neue MARKTKAUF im EDU Einkaufspark Duckwitz öffnet am Donnerstag, 30. September, erstmals die Türen für seine Kundinnen und Kunden. Und die dürfen sich freuen: Auf neue Sortimente, einen komplett modernisierten Markt mit neuer großer  Obst und Gemüseabteilung, eine große separate BioAbteilung, einen nach wie vor großen, aber deutlich moderneren NonFoodBereich. Den GastroBereich finden die Verbraucher weiterhin am gewohnten Platz mit der gewohnten Auswahl. Neu wird es ein Frühstücksangebot sowie einen täglich wechselnden Mittagstisch geben. Begeisterung bei den Kunden wird der ganz neue „Eat Happy“SushiStand auslösen, an dem die Produkte direkt vor Ort in Handarbeit zubereitet werden.

Das Marktkauf Eröffnungswochenende ….

Am Eröffnungswochenende erwarten die neuen MARKTKAUFKunden zahlreiche WillkommensAktionen. Neben einem ObstSchnitzer wird auch ein GlasGraveur im Markt sein, die beide mit ihrer beeindruckenden Kunst überzeugen werden. Im Außenbereich wird ein Verkaufsstand für Räucherfisch und Flammlachs die Kunden verköstigen, während Kinder sich auf einer Hüpfburg austoben können. Ein Stelzenläufer sorgt für unterhaltsame Animation, ein PopcornWagen dient als passende Verpflegung.

„Wir möchten unseren Kunden den bisherigen und den neuen mit den vielen Aktionen einen ganz besonderen Empfang hier im neuen MARKTKAUF bieten. Mein Team und ich freuen uns darauf, den neuen Markt zu zeigen und sind gespannt auf die Reaktionen der Kunden“, blickt Marktleiterin Nina Isiklifreudig auf die große Eröffnungsfeier. Eine besondere Aktion gibt es auch am zweiten Wochenende nach der Eröffnung: Am 8. und 9. Oktober wartet das TresorGewinnspielauf die Kunden. Mit etwas Glück und der richtigen Zahlenkombination dürfen sie sich über tolle Gewinne, wie z. B. Einkaufsgutscheine, freuen. Leckere Obst und Gemüsesäften sowie zahlreiche Giveaways gibt es für jeden Besucher.

Dreiergespann

Die erfolgreiche Kooperation im Dreiergespann von EDEKA, Eigentümer und MEC als zuständiger und an der Vermietung beteiligter CentermanagementGesellschaft ermöglicht an diesem Standort ein zukunftsfähiges Konzept: Der neue MARKTKAUF bietet jedoch auf einer Verkaufsfläche von 7.500 Quadratmetern Platz für bis zu 60.000 verschiedene Lebensmittel und NonFoodArtikel von Haushalts und Schreibwaren über Bücher und Zeitschriften bis hin zu Textilien und Elektrogeräten. Entsprechend umfangreich ist das ServiceAngebot vor Ort: Einladende Bedientheken für Fleisch, Wurst, Käse und Fisch überzeugen mit persönlicher Beratung. Ein Highlight ist das Angebot an Fleisch aus dem DryAgedReifeschrank langsam gereifte FleischSpezialitäten, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Auch das besondere FischwerkerKonzept von Hagenah, der EDEKA
Produktionstochter für Frischfisch und Fischprodukte wird in Zukunft überzeugen.

Eigenmarken wie „GUT&GÜNSTIG“ oder „EDEKA“

Gleichzeitig werden erfolgreiche Eigenmarken wie „GUT&GÜNSTIG“ oder „EDEKA“ mit bekannten Markenprodukten kombiniert. Im neuen MARKTKAUF finden die Kunden künftig ein umfassendes BioSortiment, zahlreiche Produkte von regionalen Lieferanten bis hin zu internationalen Spezialitäten. In der großen Obst und Gemüseabteilung können ab sofort gesunde Snacks an der Salatbar nach individuellen Wünschen zusammengestellt werden. In der neuen Kräuterfarm von INFARM wachsen verschiedene Kräuter direkt im Markt und können gleich nach der Ernte eingekauft werden frischer geht’s nicht. An einer Zapfstation können sich die Kunden mit Hilfe von Weinproben direkt vor Ort von dem Sortiment überzeugen. Gut erkennbar in pinken MARKTKAUFTShirts stehen die ServiceMitarbeiter den Kunden für alle Fragen rund um das neue Sortiment zur Verfügung. Ein Einkaufserlebnis der besonderen Art wird den Kunden mit dem EASYShopper geboten.

Modernsten Einkaufswagen der Welt

Mit dem modernsten Einkaufswagen der Welt bieten Marktleiterin Nina Isikli und ihr Team eine moderne und innovative Möglichkeit des Einkaufens. Die Kunden scannen die Produkte ganz einfach selbst und durch das Wegfallen des Umpackens der Waren an der Kasse sparen sie Zeit. „Wir freuen uns, dass wir für unsere Besucher und Kunden mit MARKTKAUF einen überregional bekannten und kompetenten Ankermieter für den täglichen Bedarf gewinnen konnten. Damit untermauern wir die Bedeutung des EDU Einkaufspark Duckwitz nachhaltig“, so Centermanager Norbert Fels. „Unter anderem zusammen mit unseren Mietpartnern Saturn, Hornbach, FIT/One und verschiedenen gastronomischen Angeboten unterstreichen wir allerdings die Bedeutung als Einkaufscenter für die ganze Familie.

Die komplette Real-Liste: 16 x Globus & 92 x Kaufland!

Bekannte Gesichter im neuen Outfit

Insgesamt gehören mehr als 120 Mitarbeiter und zwei Auszubildende zum neuen Team des MARKTKAUF in BremenDuckwitz. Die ehemaligen RealMitarbeiter haben intensiv an der Gestaltung ihres neuen Marktes mitgewirkt. Und sind in den letzten Tagen umfassend geschult worden. Rund 20 neue Mitarbeiter sind bereits rechtzeitig zur Neueröffnung eingestellt worden. Erklärtes Ziel der EDEKA MindenHannover ist, das Team perspektivisch weiter zu verstärken. Auch sollen noch mehr Azubis eingestellt werden und eine Karrierechance im Unternehmen erhalten.

Marktkauf Kaiserslautern, ehemals Real

In den letzten zwei Wochen waren hunderte Mitarbeiter vor Ort und haben Schilder und Regalsysteme montiert, ITInfrastruktur und Warenwirtschaftssystem erneuert. Zahlreiche Paletten und Rollwagen mit neuen Waren wurden aus dem Lager geholt und in die Regale verräumt. Alte Kassen und Waagen entfernt und durch neue Geräte ersetzt. Unzählige Meter neuer Kabel wurden verlegt, neue IT und ein neues Warenwirtschaftssystem eingerichtet sowie eine neue CO2Kälteanlage und energiesparende
LEDBeleuchtungssysteme installiert. Die EDEKA MindenHannover hat für die Umstellung und Modernisierung einen mittleren einstelligen Millionenbereich investiert
.

Bitte schreibt uns indes eure Meinung zu diesem Thema auf Supermarkt Inside oder bei Facebook und meldet euch gleich auf der Startseite zum unserem kostenlosen Report  an!

 

Content und Fotos : Pressemitteilung der Edeka EDEKA MindenHannover Stiftung & Co. KG vom 29.9.2021 sowie Archiv Supermarkt-Inside

Serien Navigation<< Real-Deal: Edeka macht aus Real flott Marktkauf!Groß Machnow: Aus real wird MARKTKAUF >>

Trend

Nach Oben