- Bonial 2020: Unser Jahr in Zahlen
- Offener Brief an den Handel: In der Krise handlungsfähig bleiben
- Wissen, was der Kunde will (2.Teil )
- Wissen, was der Kunde will (1.Teil )
- Bonial Future Lab 2018: Wie viel Neuromarketing braucht erfolgreiches Handeln? (mit Video)
- Bonial-HDE-Studie: 5 Tipps zur mobilen Zukunft des Handels
- Mehr Relevanz im Retail Marketing durch künstliche Intelligenz.
- “Print-Werbung war Gestern”
- Wer und was ist kaufDA/MeinProspekt?
- Der Future Lab von Bonial war echt cool
- Wirtschaftstag 2019 bei Bonial, Günther Oettinger auf der Bühne
- Borussia Dortmund jetzt auf KaufDa und MeinProspekt
- KaufDa, MeinProspekt und UPDAY in Kooperation
- KaufDA und MeinProspekt im Wandel
- Bonial kreiert erneut Markenwelt für Cremissimo
- 1.Bonial-Branchentreff „Home&Living“, ein voller Erfolg!
- Flying Tiger Copenhagen beisst exklusiv bei kaufDA und MeinProspekt an
- „BLACK WEEK“ bei Bonial
- Langjähriger Amazon Manager jetzt bei Bonial
- Klaas + Kock mach jetzt Online power mit Bonial
- Bonial holt Stefanie Schilasky als Vice President Online Marketing
- Digitale Plattform: Werbung, die erwünscht ist…
- Neuer Service-Blog von kaufDA: „Alles, was Sie jetzt wissen müssen!“
- „kaufDA, wo du zuhause bist“: Kostenlose Unterstützung…
- Mit den Kunden online in Kontakt bleiben
- 10 Mio. Nutzer bei KaufDa
- “Digital World” – WELT DER WUNDER TV – hier gehts zum Video
- Neuer CFO bei Bonial – kaufDA/MeinProspekt
- Umfrage: Lebendige Innenstädte sind wichtig!
- Bonial wirkt, mit KaufDa und MeinProspekt!
- Einzelhandel in Zeiten von Corona
- Führungswechsel bei Bonial
- Tolle Aktion! „Bonial Get Moving Challenge 2021“
- Bonial bleibt die “Effizienzmaschine” im Drive-2-Store Handelsmarketing
- Die Wiedereröffnung hat Wirkung gezeigt
- Bonial startet erste Branding-Kampagne seit 10 Jahren
- Inflation: Lebensmittelpreisindex im 10-Jahres-Hoch !
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update
- Digitale Angebotskommunikation boomt…
- Bonial insights: Aufschwung im Einzelhandel in Sicht
- Influencer:innen präsentieren exklusiven Content auf kaufDA
- Woolworth verabschiedet sich vom Printprospekt!
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update
- 5. August ist der internationale Tag des Bieres
- App Charts: kaufDA auf Platz 1!
- Bonial: Zeitenwende in der Angebotskommunikation
- Schock an der Kasse?
- “Käse Star 2022” Bonial war dabei…
- Retail-Media: Ein Zukunftsmarkt….
- Bonial: DOOH-Kampagne an Shell-Tankstellen
- kaufDA on air: Bonial schaltet jetzt Radiospots
- Vegane Woche bei kaufDA
- SEATS AND SOFAS erhöht die digitale Angebotskommunikation
- Der „Bonial Day“ feiert den Handel – Lidl France holt den Award!
- Bonial Insights Dezember 2022 – Ihr monatliches Business Update
- Kooperation mit Samsung: kaufDA auf ausgewählten Geräten vorinstalliert
- Beförderungen bei Bonial: Stefanie Graser & Karsten Lehmann steigen auf!
- Die Französische Revolution im Handelsmarketing
- Bonial startet KI-gestützte DOOH-Kampagne
- Bonial startet große Werbeoffensive nach Ostern…
- Retail & FMCG Summit: Inspiration für den Handel von Morgen!
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist da
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist wieder da…
- Bonial übernimmt Verantwortung für einen zukunftsfähigen Einzelhandel
- Vegane Wochen: Pflanzlich glücklich mit kaufDA
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist wieder da…
- IDH: 93 Prozent der Konsument:innen schauen sich aktiv nach Angeboten um!
- Bonial: Neuaufstellung im Management
- Bonial gibt’s jetzt auf die Ohren
- “Deutschland sucht den Lieblingsladen”
- „Mach’s wie Paul!”- coole Bonial TV-Kampagne
- Bonial Branchentreff “Home & Living“ 2024: Positive Zukunftstrends im Fokus
- Neue Umfrage bestätigt die Bedeutung deutscher Innenstädte
- “Diebisch gute Deals“ – bei kaufDA
- kaufDA und “Deutschland Kauf Lokal” haben Umfrage zum Thema “Bedeutung und Attraktivität der Innenstädte” gestartet
- Für 93% der Befragten ist es (sehr) wichtig, dass neben dem Onlinehandel auch stationäre Geschäfte vorhanden sind
- kaufDA verfolgt mit der Umfrage konsequent seinen Unternehmenszweck für einen zukunftsfähigen Einzelhandel
In einer gemeinsamen Initiative haben Bonial, führendes Unternehmen für digitale Angebotskommunikation in Deutschland und Betreiber der Plattform kaufDA, sowie “Deutschland Kauf Lokal”1 bundesweit knapp 2.000 Personen zur “Bedeutung und Attraktivität der Innenstädte” befragt.
Zentrale Fragestellungen der Kampagne betonen die Faktoren, die eine Innenstadt attraktiv machen, die Bedeutung der Vielfalt der Geschäfte sowie die Präferenzen beim lokalen Einkauf im Vergleich zum Onlinehandel.
Die Umfrage zeigt, dass für 76% der Befragten Einkaufsmöglichkeiten und für 71% Sauberkeit entscheidende Faktoren für die Attraktivität einer Innenstadt sind. Mehr als drei Viertel (76%) der Verbraucher:innen besuchen mindestens einmal im Monat die Innenstadt zum Einkaufen oder Bummeln, wobei besonders bei Kleidung (80%) der Wunsch besteht, diese direkt vor Ort zu erwerben.
„Für 93% der Befragten ist es (sehr) wichtig, dass neben dem Onlinehandel auch stationäre Geschäfte vorhanden sind“, betont Christoph Eck-Schmidt, CEO von Bonial. „Die direkte Mitnahme des Produkts (70%) wird als größter Vorteil beim Einkauf in Geschäften angesehen.“ Vor allem Lebensmittel (78%), Kleidung (68%) und Schuhe (68%) werden von den Konsument:innen deutlich lieber in stationären Geschäften als online eingekauft.
„Wir sehen eine klare Ergänzung zwischen dem digitalen und stationären Einkauf“, fügt Christoph Eck-Schmidt, CEO von Bonial, hinzu. „42% der Befragten finden digitale Kanäle praktisch, um Angebote zu recherchieren und zu vergleichen.“ Zudem wünschen sich 43% mehr Informationen über Angebote und Aktionen direkt von den Geschäften.
Gemeinsam setzen sich kaufDA und “Deutschland Kauf Lokal” dafür ein, dass die deutschen Innenstädte weiterhin lebendig und attraktiv bleiben, indem sie lokale Unternehmen unterstützen und das Einkaufserlebnis vor Ort stärken.
1 Die “Deutschland Kauf Lokal” Kampagne, bei der kaufDA als Mitinitiator fungiert, ermöglicht es Verbraucher:innen, ihre Lieblingsläden für den “Kauf Lokal”- Award zu nominieren und trägt so zur Förderung der Vielfalt und Attraktivität der Innenstädte bei.
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside & wie gekennzeichnet
Content: Bonial International