EDEKA-News

Neue EDEKA-Ausbildungskampagne: Komm in die Gruppe

Dieser Beitrag ist Teil 4 von 22 in der Serie EDEKA 2024

Neue EDEKA-Ausbildungskampagne: Komm in die Gruppe

  • Neue Kampagne macht Lust auf Ausbildung bei EDEKA
  • Ansprache der Generation Z in bekannter “Money Scam-Manier”
  • WhatsApp-Karrierekanal informiert über EDEKA-Ausbildungsmöglichkeiten

Parallel zur Vergabe der Halbjahreszeugnisse startet EDEKA heute die neue Online-Ausbildungskampagne “Komm in die Gruppe”. Dabei zeigt der Lebensmittelhändler der Gen Z auf ironische Weise, welchen Lifestyle Azubis bei EDEKA haben könnten. Das zeitgemäße Thema der Kampagne: “Money Scam”! Gemeint sind damit Werbevideos, in denen meist junge Männer mit “diesem einfachen Trick” oder “dem richtigen Mindset” ködern und schnellen Reichtum versprechen. Die EDEKA-Kampagne greift dieses Format mit der Kunstfigur “Jeremy” auf und zeigt die vielfältigen Möglichkeiten einer Ausbildung bei EDEKA. Der Kampagnen-Spot, Memes und Job Tag-Ons werden auf den Kanälen @edekakarriere ( Facebook, Instagram) sowie @edeka ( Tiktok) veröffentlicht.

Nie wieder kleine Brötchen backen

Bildrechte: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KGFotograf: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

Der für die neue EDEKA-Kampagne ins Leben gerufene fiktive Charakter “Jeremy Kreulig” (weißes Poloshirt, Silberkettchen, Fake-Rolex) kennt sie – die Tricks, wie junge Menschen erfolgreich werden können: mit einer Ausbildung bei EDEKA! Hier kann die Gen Z etwa in der Frischeabteilung eines EDEKA-Marktes “jeden Tag ihr Hack machen” oder im Logistikbereich mit “Import Export Dies Das!” glänzen. Mit einer Ausbildung in einem der EDEKA-Backwerke muss man zudem “nie wieder kleine Brötchen backen”. Die ironische Kampagne richtet sich an junge Talente und preist die unerwartet vielen Vorteile einer Ausbildung bei EDEKA an.

WhatsApp als weiterer Kampagnenkanal

Im Rahmen der Ausbildungskampagne startet EDEKA zudem den WhatsApp-Kanal “EDEKA Karriere“. Kampagnentestimonial Jeremy motiviert darauf potentielle Bewerber:innen mit allen Mitteln dazu, auch Teil der erfolgversprechenden EDEKA-Gruppe zu werden. Die Abonnent:innen des WhatsApp-Kanals werden mit kurzen Videos, Sprachnachrichten und motivierenden Mantra-Bildern von Jeremy über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei EDEKA informiert.

Weitere Informationen zur Ausbildung bei EDEKA gibt es unter: www.ausbildung.edeka

Was haltet ihr von diesem Thema?  Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside und wie gekennzeichnet

Content: Pressemitteilung der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG vom 1.2.2024

Serien Navigation<< Grüne Woche: EDEKA-Verbund rückt Bio-Kompetenz in den FokusEDEKA: Tag der Ausbildung >>

Trend

Nach Oben