- Deutsche Drogerien auch im Osten erfolgreich
- Edeka baut weiterhin auf Budni
- Männer sollen für Umsatzplus bei dm sorgen
- Budni goes Prenzlauer Berg
- Norma bläst zum Angriff, Lidl und Aldi in Alarmbereitschaft
- Drogeriemärkte im Kampf, dm im Erfolgsrausch
- Einhorn mischt die Damenwelt auf
- dm: der smarte Drogeriemarkt
- Rossmann überrascht
- Dauerniedrigpreis bleibt Strategie von dm
- dm will bei Online-Kunden punkten
- dm und Payback treibt es in den nächsten Level
- Rossmann auch 2020 auf der Überholspur
- dm streicht massiv Payback-Punkte – Kunden sind sauer
- dm kann alles: Zahnpasta, Putzmittel und Pakete
- CD und der Slogan für die Ewigkeit
- Drogeriemarkt Müller schnallt den Gürtel enger
- Neubesetzung im Marketingbereich bei Müller
- Drogeriemarkt Müller auf gutem Kurs
- dm will sein Vertriebskonzept noch weiter pushen!
- dm: Konzept mit Abholstationen wird ausgebaut.
- budni lässt es in Berlin weiter krachen!
- “dm” – was sich bald an den Kassen ändert….
- Budnikowsky erobert Berlin!
- Rossmann zu Geldstrafe in Höhe von 20 Millionen € verurteilt
- Drogerie Müller mit top Gewinn am Start!
- Rossmann jetzt auch im Express-Format aktiv
- Drogeriekette Rossmann mit Rekordumsätzen.
- dm steigert Gesamtumsatz um gigantische 10 %
- Rossmann setzt verstärkt auf SB-Kassen.
- Müller versucht es jetzt mit Aktionen und wilden Werbepreisen!
- Müller Drogerie mit Rekordumsatz, Schallmauer durchbrochen!
- dm: Umsatz mit fast 16 Milliarden Euro auf Rekordniveau!
- dm wird immer besser und fordert die Markenhersteller heraus!
- Riesige Resonanz: Mehr als 200 Unternehmen fordern jetzt klare Gentechnik-Kennzeichnung
- dm Mega-Investition: Mit coolem Layout in die Zukunft…
- dm geht mit 10,5 Prozent Tariferhöhung in Vorlage
- dm unterstützt bundesweit Wahlhelfer für Europawahl
- Rossmann mit TOP-Ergebnis!
- Rossmann expandiert in die Schweiz!
- Rossmann will nun auch Click & Collect.
- „Lust an Zukunft“: dm spendet mehr als 2.1 Mio. €
Neu aufgestellter Marketingbereich bei Müller
Drogeriemarkt Müller vollzieht Wechsel im Marketingbereich
In den letzten Jahren gab es bei Müller häufig Wechsel in der Chefetage im Marketingbereich. Seit dem 1. August führt nun der Österreicher Christian Dub die Marketingabteilung an. Völlig branchenfremd startet er. Aber vielleicht bringt das genau den gewünschten Schwung. Und damit auch wieder Ruhe um diesen Posten. Dub war zunächst in der Schweiz als Field & Digital Sales Manager für Nike tätig. Dann wechselte er zu Mammut. Dort hatte er den Posten als Head of Sales Operations & Market Development inne. Und nun geht es ab nach Deutschland. Als CMO steht er in Ulm dem Marketing-Ressort vor.
Perfekte Besetzung im Marketingbereich
Dub selber muss sich nun natürlich erst einmal in die neuen Aufgaben einarbeiten. Das Drogerie-Handelsunternehmen Müller stellt ihn vor andere Herausforderungen als sein bisheriges Arbeitsfeld. Aber Firmeninhaber Erwin Müller und auch CEO Günther Helm scheinen mit ihrer Wahl sehr zufrieden zu sein. Müller selber hat sich weitestgehend aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Es ist an Helm, zu handeln. Als Österreicher hatte er schon vorher Kontakte zu Dub. Beste Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit. Denn die schwebt dem Konzern Müller vor. Der Marketingbereich wird in engem Austausch mit der Unternehmensleitung stehen. Es gilt innovativ zu denken und die Marke Müller weiter zu entwickeln.
Marketingbereich setzt Ziele
Das klassische Geschäft im Marketingbereich wird für Dub zum Alltag gehören. Darüber hinaus steht der Online-Ausbau im Fokus. Müller war in diesem Bereich bisher eher noch zurückhaltend. Firmeninhaber Müller sieht berechtigterweise auch immer die hohen Kosten, die die Lieferung von Online-Bestellungen mit sich bringen. Der Lieferservice deutschlandweit wird aber zumindest in der nächsten Zeit Thema werden Und dem Unternehmen ist klar, dass es mit der Digitalisierung mitgehen muss. Bisher beschränkt sich alles auf Click & Collect. Nur in wenigen Ländern sind Onlineshops verbreitet. Neue Wege also beim Drogeriekonzern Müller.
Bekanntlich fegen neue Besen gut. Trifft das auch auf den neuen Chef im Marketingbereich bei Müller zu? Schreibt uns auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside