- Netto gibt seinen Standard auf – was sind die Folgen?
- Netto Marken-Discount greift weiter an…
- Store Check bei Netto, irgendwie ein kleines Kaufland
- Netto wird ausgezeichnet! “Azubi-Team des Jahres”
- Spartage bei Netto wieder ein riesen Erfolg!
- Netto hat in Hochgeschwindigkeit Treff 3000 einkassiert
- Gestern noch ein oller Netto, heute top
- Netto ist der lachende Dritte
- Netto mit dem schwarzen Hund, will wieder beißen…
- Netto hält als einer der letzten, an den Plastiktüten fest
- Netto Dansk macht Polen zur Chefsache
- Der schwarze Hund bringt es auf den Punkt
- Netto begräbt seinen digitalen Traum
- Netto Nord will es wissen
- Netto macht sich hübsch für Weihnachten
- Netto Nord gewinnt Marktanteile
- Netto: Neuer Wind im Bereich Expansion
- Netto modernisiert sich zügig weiter…
- Store Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Netto Nord: Softwareumstellung sorgt für leere Regale
- Netto (schwarzen Hund) lässt es in Polen krachen!
- Tabaluga & Netto überraschen mit gratis Kinder-Hörbüchern
- Netto-Spendeninitiative: Über 2.000 Vereine können mitmachen !
- Edeka- Discounter Netto investiert massiv weiter.
- Netto ruft: Ran an den Grill!
- Netto – Spar-Tipps für den Einkauf
- Tolle Aktion! Netto-Spendeninitiative unterstützt Leukämiehilfe
- Preisgarantie: 200 Netto-Produkte ohne Preisveränderung bis Ende Juli
- Netto und die Initiative „Mülltrennung wirkt“ klären auf
- Netto fördert junge Menschen mit Migrationshintergrund
- Netto überzeugt bei der Frankfurt International Trophy
- Netto Nord traut sich was…
- Netto-Spenden: 484.384 Euro für Peter Maffay Stiftung
- Drogerie-Kampagne bei Netto Marken-Discount
- Netto: Gratis Tabaluga-Schultüte zur Einschulung in NRW
- Charity-Bag: Mit Kauf der Netto-Spendentasche benachteiligten Kindern helfen
- Bei Netto Berlin starten rund 100 neue Azubis!
- Netto: Spar-Angebot per Mausklick
- „Löwen-Deals“: bei Netto Marken-Discount
- Netto und WWF veröffentlichen Fortschritte ihrer Partnerschaft
- Netto auf Expansionskurs – 5000 Filialen im Blick
- Netto: Der Hofladen im Discounter…
- Netto Marken-Discount sammelt gigantische Spende!
- Expansionsoffensive bei Netto Marken-Discount
- Netto-Spendeninitiative sammelt 36.469 €
- „Goldene Henne“- Netto Marken-Discount war der Partner
- Netto: Kasseneinsatz durch Marlene Lufen!
- Thomas Gottschalk ehrenamtlich an Netto-Kasse
- Netto startete mit Preiskampagne ins neue Jahr
- Netto – 20 Berufe, 2.300 Ausbildungsplätze
- Netto unterstützt „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“
- Netto sammelt 754.355 € für die Tafel
- Umfangreiches Nahversorgungskonzept von Netto
- Vom Klassenzimmer zum Lebensmittelhandel – “Dann geh doch zu Netto”
- Peter Maffay an Essener Netto-Kasse
- Netto startet den Verkauf der beliebten Spendentasche!
- EDEKA: Gratis Tabaluga-Schultüte zum Schulstart
- Netto testet neue Funktion für seine Einkaufswagen.
- Peter Maffay und Netto Marken-Discount lassen es 2024 richtig krachen!
- Netto-Nachwuchskraft Tobias Werner auf dem Siegertreppchen!
- Mega-Preiskampagne bei Netto!
- Rapper Capital Bra mit Sneaker-Cleaner-Sortiment in Netto-Filiale in Berlin
- Netto-Azubis backen und basteln mit Kids
- Netto Marken-Discount bietet 2024 über 2.400 Ausbildungsplätze
- Promi gesichtet: Peter Maffay an Münchner Netto-Kasse
- Helden im Molkereiprodukte-Regal
- Netto Nord nutzt Know-How vom Mutterkonzern
- Edeka-Tochter Netto Marken-Discount mit gutem Ergebnis.
- Fabian Hambüchen und Netto-Produktbande machen Lust auf Olympische Spiele
- Netto Marken-Discount startet Ausbildungs-Offensive 2025
Verkaufsstart der Netto-Spendentasche: Erlös hilft sozialen Projekten für Kinder und Jugendliche

Der Verkaufsstart wurde ehrenamtlich von dem Let´s Dance Profitanzpaar Renata und Valentin Lusin begleitet.
Foto: Netto
- Verkaufsstart: 10. Juli 2023 in allen Netto -Filialen
- Hilfe: 10 Cent-Spende pro Papiertasche für Projekte der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“
- Youtuberin, Schauspielerin und Let‘s Dance-Star Julia Beautx sowie Let´s Dance-Profipaar Renata und Valentin Lusin engagieren sich ehrenamtlich für Spendenaktion
Einkaufen und dabei Kindern helfen: Am 10 Juli startet der Verkauf der Spendentaschen in den Filialen von Netto Marken-Discount. Pro verkaufter Tasche fließen 10 Cent an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“. Seit 2014 unterstützt Netto Marken-Discount gemeinsam mit Kundinnen und Kunden die Stiftung – und damit verschiedene soziale Kinderhilfsprojekte. Die RTL-Stiftung fördert mit dem Geld gezielt Einrichtungen für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland und weltweit. Ein wichtiges Thema, das Netto sehr am Herzen liegt, denn laut Statistik sind in Deutschland über 20 Prozent dieser Altersgruppe von Armut bedroht.
Das Taschenmotiv haben Kinder eines RTL-Kinderhauses gemalt. In diesen Häusern werden von Armut betroffene Kinder langfristig begleitet und gefördert. Viele von ihnen brauchen Halt, weil sie aus schwierigen Lebensverhältnissen stammen und sozialer Ungleichheit sowie psychischen Herausforderungen ausgesetzt sind. Der Ukraine-Krieg und die damit verbundenen Belastungen direkt im Anschluss an die Corona-Pandemie haben die angespannte Lage in vielen sozial schwachen Familien noch einmal verschlimmert. Mit dem Kauf der Spendentasche können Kundinnen und Kunden ganz einfach mit jeweils 10 Cent Projekte der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ unterstützen.
Ehrenamtliche, prominente Unterstützung

PRESSEMOTIV: Der Verkaufsstart wurde ehrenamtlich von dem Let´s Dance Profitanzpaar Renata und Valentin Lusin begleitet. Foto: Netto
Unterstützt wird die diesjährige Spendenaktion von Netto und der Stiftung RTL von Youtuberin, Schauspielerin und Let‘s Dance-Star Julia Beautx bei einem gemeinsamen Maltermin für das Taschenmotiv in einem RTL-Kinderhaus.
„Ich finde es super wichtig, Aktionen wie diese zu unterstützen. Es geht nicht allen Kindern gut, deswegen müssen wir etwas dafür tun, dass es ihnen besser geht. Wenn wir das mit Dingen, wie der Spendentasche machen können, dann ist das eine gute Sache“, so Julia Beautx.
Den bundesweiten Verkaufsstart der neuen Spendentasche am 10. Juli begleiten ehrenamtlich die beliebten Let´s Dance-Profitänzer Renata und Valentin Lusin: „Eine tolle Tüte, deren Motiv zeigt, dass unsere Welt von den Kindern getragen wird. Kinder sind unsere Zukunft“, sagt Renata Lusin zur Spendentaschenaktion.
„Ganz viele Kinder brauchen wirklich unsere Unterstützung. Eine total tolle Aktion“, so Valentin Lusin zu seinem ehrenamtlichen Einsatz in einer Düsseldorfer Netto-Filiale.
„Die Hilfe für Kinder hier in Deutschland ist ein zentrales Anliegen der RTL-Stiftung. Mit einem so starken Partner wie Netto können wir das Leben vieler Kinder besser machen und ihnen echte Perspektiven geben. Danke an Netto und alle, die bei der Aktion mitmachen“, so Wolfram Kons, Gesamtleiter RTL Charity und Moderator des RTL-Spendenmarathon.
Netto-Charity – Spendentasche: Einsatz, der etwas bewegt
Spendenaktionen wie diese bilden für Netto Marken-Discount eine wichtige Säule bei der Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung. Dabei spielt eine elementare Rolle, dass Kundinnen und Kunden bereits mit wenigen Cents beim Einkauf etwas Gutes tun können. Netto ermöglicht Menschen somit, im Alltag selbst aktiv zu werden und solidarisch zu handeln. Mit der RTL-Stiftung verbindet der Lebensmittelhändler seit bereits neun Jahren eine erfolgreiche und wirkungsvolle Zusammenarbeit. Seit Beginn der Partnerschaft hat Netto die Stiftung gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden bisher mit fast 2,9 Mio. Euro gefördert.
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content:Pressemitteilung von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG