Netto-News

Netto startet den Verkauf der beliebten Spendentasche!

Dieser Beitrag ist Teil 56 von 69 in der Serie Netto

Verkaufsstart der Netto-Spendentasche: Erlรถs hilft sozialen Projekten fรผr Kinder und Jugendliche

Der Verkaufsstart wurde ehrenamtlich von dem Letยดs Dance Profitanzpaar Renata und Valentin Lusin begleitet.
Foto: Netto

  • Verkaufsstart: 10. Juli 2023 in allen Netto -Filialen
  • Hilfe: 10 Cent-Spende pro Papiertasche fรผr Projekte der โ€žStiftung RTL โ€“ Wir helfen Kindern e.V.โ€œ
  • Youtuberin, Schauspielerin und Letโ€˜s Dance-Star Julia Beautx sowie Letยดs Dance-Profipaar Renata und Valentin Lusin engagieren sich ehrenamtlich fรผr Spendenaktion

Einkaufen und dabei Kindern helfen: Am 10 Juli startet der Verkauf der Spendentaschen in den Filialen von Netto Marken-Discount. Pro verkaufter Tasche flieรŸen 10 Cent an die โ€žStiftung RTL โ€“ Wir helfen Kindern e.V.โ€œ. Seit 2014 unterstรผtzt Netto Marken-Discount gemeinsam mit Kundinnen und Kunden die Stiftung โ€“ und damit verschiedene soziale Kinderhilfsprojekte. Die RTL-Stiftung fรถrdert mit dem Geld gezielt Einrichtungen fรผr benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland und weltweit. Ein wichtiges Thema, das Netto sehr am Herzen liegt, denn laut Statistik sind in Deutschland รผber 20 Prozent dieser Altersgruppe von Armut bedroht.

Das Taschenmotiv haben Kinder eines RTL-Kinderhauses gemalt. In diesen Hรคusern werden von Armut betroffene Kinder langfristig begleitet und gefรถrdert. Viele von ihnen brauchen Halt, weil sie aus schwierigen Lebensverhรคltnissen stammen und sozialer Ungleichheit sowie psychischen Herausforderungen ausgesetzt sind. Der Ukraine-Krieg und die damit verbundenen Belastungen direkt im Anschluss an die Corona-Pandemie haben die angespannte Lage in vielen sozial schwachen Familien noch einmal verschlimmert. Mit dem Kauf der Spendentasche kรถnnen Kundinnen und Kunden ganz einfach mit jeweils 10 Cent Projekte der โ€žStiftung RTL โ€“ Wir helfen Kindern e.V.โ€œ unterstรผtzen.

Ehrenamtliche, prominente Unterstรผtzung

PRESSEMOTIV: Der Verkaufsstart wurde ehrenamtlich von dem Letยดs Dance Profitanzpaar Renata und Valentin Lusin begleitet. ย Foto: Netto

Unterstรผtzt wird die diesjรคhrige Spendenaktion von Netto und der Stiftung RTL von Youtuberin, Schauspielerin und Letโ€˜s Dance-Star Julia Beautx bei einem gemeinsamen Maltermin fรผr das Taschenmotiv in einem RTL-Kinderhaus.

โ€žIch finde es super wichtig, Aktionen wie diese zu unterstรผtzen. Es geht nicht allen Kindern gut, deswegen mรผssen wir etwas dafรผr tun, dass es ihnen besser geht. Wenn wir das mit Dingen, wie der Spendentasche machen kรถnnen, dann ist das eine gute Sacheโ€œ, so Julia Beautx.

Den bundesweiten Verkaufsstart der neuen Spendentasche am 10. Juli begleiten ehrenamtlich die beliebten Letยดs Dance-Profitรคnzer Renata und Valentin Lusin: โ€žEine tolle Tรผte, deren Motiv zeigt, dass unsere Welt von den Kindern getragen wird. Kinder sind unsere Zukunftโ€œ, sagt Renata Lusin zur Spendentaschenaktion.

โ€žGanz viele Kinder brauchen wirklich unsere Unterstรผtzung. Eine total tolle Aktion“, so Valentin Lusin zu seinem ehrenamtlichen Einsatz in einer Dรผsseldorfer Netto-Filiale.

โ€žDie Hilfe fรผr Kinder hier in Deutschland ist ein zentrales Anliegen der RTL-Stiftung. Mit einem so starken Partner wie Netto kรถnnen wir das Leben vieler Kinder besser machen und ihnen echte Perspektiven geben. Danke an Netto und alle, die bei der Aktion mitmachenโ€œ, so Wolfram Kons, Gesamtleiter RTL Charity und Moderator des RTL-Spendenmarathon.

Netto-Charity – Spendentasche: Einsatz, der etwas bewegt

Spendenaktionen wie diese bilden fรผr Netto Marken-Discount eine wichtige Sรคule bei der รœbernahme von gesellschaftlicher Verantwortung. Dabei spielt eine elementare Rolle, dass Kundinnen und Kunden bereits mit wenigen Cents beim Einkauf etwas Gutes tun kรถnnen. Netto ermรถglicht Menschen somit, im Alltag selbst aktiv zu werden und solidarisch zu handeln. Mit der RTL-Stiftung verbindet der Lebensmittelhรคndler seit bereits neun Jahren eine erfolgreiche und wirkungsvolle Zusammenarbeit. Seit Beginn der Partnerschaft hat Netto die Stiftung gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden bisher mit fast 2,9 Mio. Euro gefรถrdert.

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibtย unsย indes eure Meinung aufย Supermarkt Inside.

Content:Pressemitteilung von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

 

Serien Navigation<< Peter Maffay an Essener Netto-KasseEDEKA: Gratis Tabaluga-Schultรผte zum Schulstart >>

Trend

Nach Oben