- Netto gibt seinen Standard auf – was sind die Folgen?
- Netto Marken-Discount greift weiter an…
- Store Check bei Netto, irgendwie ein kleines Kaufland
- Netto wird ausgezeichnet! “Azubi-Team des Jahres”
- Spartage bei Netto wieder ein riesen Erfolg!
- Netto hat in Hochgeschwindigkeit Treff 3000 einkassiert
- Gestern noch ein oller Netto, heute top
- Netto ist der lachende Dritte
- Netto mit dem schwarzen Hund, will wieder beißen…
- Netto hält als einer der letzten, an den Plastiktüten fest
- Netto Dansk macht Polen zur Chefsache
- Der schwarze Hund bringt es auf den Punkt
- Netto begräbt seinen digitalen Traum
- Netto Nord will es wissen
- Netto macht sich hübsch für Weihnachten
- Netto Nord gewinnt Marktanteile
- Netto: Neuer Wind im Bereich Expansion
- Netto modernisiert sich zügig weiter…
- Store Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Netto Nord: Softwareumstellung sorgt für leere Regale
- Netto (schwarzen Hund) lässt es in Polen krachen!
- Tabaluga & Netto überraschen mit gratis Kinder-Hörbüchern
- Netto-Spendeninitiative: Über 2.000 Vereine können mitmachen !
- Edeka- Discounter Netto investiert massiv weiter.
- Netto ruft: Ran an den Grill!
- Netto – Spar-Tipps für den Einkauf
- Tolle Aktion! Netto-Spendeninitiative unterstützt Leukämiehilfe
- Preisgarantie: 200 Netto-Produkte ohne Preisveränderung bis Ende Juli
- Netto und die Initiative „Mülltrennung wirkt“ klären auf
- Netto fördert junge Menschen mit Migrationshintergrund
- Netto überzeugt bei der Frankfurt International Trophy
- Netto Nord traut sich was…
- Netto-Spenden: 484.384 Euro für Peter Maffay Stiftung
- Drogerie-Kampagne bei Netto Marken-Discount
- Netto: Gratis Tabaluga-Schultüte zur Einschulung in NRW
- Charity-Bag: Mit Kauf der Netto-Spendentasche benachteiligten Kindern helfen
- Bei Netto Berlin starten rund 100 neue Azubis!
- Netto: Spar-Angebot per Mausklick
- „Löwen-Deals“: bei Netto Marken-Discount
- Netto und WWF veröffentlichen Fortschritte ihrer Partnerschaft
- Netto auf Expansionskurs – 5000 Filialen im Blick
- Netto: Der Hofladen im Discounter…
- Netto Marken-Discount sammelt gigantische Spende!
- Expansionsoffensive bei Netto Marken-Discount
- Netto-Spendeninitiative sammelt 36.469 €
- „Goldene Henne“- Netto Marken-Discount war der Partner
- Netto: Kasseneinsatz durch Marlene Lufen!
- Thomas Gottschalk ehrenamtlich an Netto-Kasse
- Netto startete mit Preiskampagne ins neue Jahr
- Netto – 20 Berufe, 2.300 Ausbildungsplätze
- Netto unterstützt „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“
- Netto sammelt 754.355 € für die Tafel
- Umfangreiches Nahversorgungskonzept von Netto
- Vom Klassenzimmer zum Lebensmittelhandel – “Dann geh doch zu Netto”
- Peter Maffay an Essener Netto-Kasse
- Netto startet den Verkauf der beliebten Spendentasche!
- EDEKA: Gratis Tabaluga-Schultüte zum Schulstart
- Netto testet neue Funktion für seine Einkaufswagen.
- Peter Maffay und Netto Marken-Discount lassen es 2024 richtig krachen!
- Netto-Nachwuchskraft Tobias Werner auf dem Siegertreppchen!
- Mega-Preiskampagne bei Netto!
- Rapper Capital Bra mit Sneaker-Cleaner-Sortiment in Netto-Filiale in Berlin
- Netto-Azubis backen und basteln mit Kids
- Netto Marken-Discount bietet 2024 über 2.400 Ausbildungsplätze
- Promi gesichtet: Peter Maffay an Münchner Netto-Kasse
- Helden im Molkereiprodukte-Regal
- Netto Nord nutzt Know-How vom Mutterkonzern
- Edeka-Tochter Netto Marken-Discount mit gutem Ergebnis.
- Fabian Hambüchen und Netto-Produktbande machen Lust auf Olympische Spiele
Netto-Spendeninitiative sammelt 36.469 Euro für Bärenherz Stiftung
Engagement in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen – Netto-Spendeninitiative sammelt 36.469 Euro für Bärenherz Stiftung
- Spenden an der Kasse oder am Pfandautomaten
- Kundinnen und Kunden spenden 36.469 Euro für Bärenherz Stiftung
- Netto-Spendeninitiative unterstützt insgesamt 20 gemeinnützige Hilfsorganisationen bundesweit
Einkaufen gehen und dabei Gutes tun: Unter diesem Motto haben Netto-Kundinnen und Kunden 13 Wochen lang in 260 Filialen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen für die Bärenherz Stiftung gespendet. Dank der positiven Spendenbereitschaft sind an den Kassen und Pfandautomaten insgesamt 36.469 Euro zusammengekommen.
Der insgesamt 13-wöchige Spendenaufruf für die Bärenherz Stiftung war Teil der überregionalen Netto-Spendeninitiative, in welcher der Lebensmittelhändler zusammen mit seinen Kundinnen und Kunden deutschlandweit 20 gemeinnützige Hilfsorganisationen unterstützte. Im Zeitraum vom 07. Juni bis zum 03. September 2022 wurde so insgesamt eine Spendensumme in Höhe von 578.253 Euro erzielt, davon 36.469 Euro für die Bärenherz Stiftung in 260 Filialen im Raum Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen.
Spendenaktion in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen
„Mit der Netto-Spendeninitiative wollten wir unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit bieten, sich mit wenig Aufwand sozial zu engagieren: Durch Kassen- und Pfandspenden können sie beim Einkaufen, gemeinnützige Projekte fördern. Dank unserer Kundinnen und Kunden und der steigenden Spendenbereitschaft in Deutschland1können wir die Bärenherz Stiftung mit 36.469 Euro bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation, zu der überregionalen Spendenaktion. Anja Eli-Klein, Geschäftsführerin Bärenherz Stiftung ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Teil dieser wundervollen Spendenaktion von Netto Marken-Discount sein durften und sind dankbar für die überaus wichtige Unterstützung unserer Kinderhospizarbeit.“
Die Bärenherz Stiftung unterstützt Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind. Und eine geringe Lebenserwartung haben, darunter das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden. Die gesammelte Spendensumme wird jedoch speziell für den Um- und Erweiterungsbau des Wiesbadener Kinderhospizes verwendet und leistet einen wichtigen Beitrag, um in Zukunft mehr schwerstkranken Kindern und Jugendlichen einen Ort der Geborgenheit und bestmögliche Begleitung zu geben. Weitere Informationen finden Sie auf www.baerenherz.de
Netto-Spendeninitiative
Spenden kann so leicht sein: Mit den Worten „Einfach Aufrunden“ können Netto-Kundinnen und Kunden an der Kasse ihre Einkaufssumme auf den nächsten 10-Cent-Betrag erhöhen und die Differenz von 1 bis 10 Cent an den Nachhaltigkeitspartner ihrer Filiale spenden. Ebenso ist eine Pfandspende per Knopfdruck am Leergutautomaten möglich. Über das Jahr werden so – je Spendenzeitraum – jedoch verschiedene Nachhaltigkeitspartner unterstützt.
Aktuelle Spendenaktion: „Bring dich ein für deinen Verein“
Egal ob Sport, Umwelt- und Naturschutz oder Musik: Seit dem 05. September bis zum 03. Dezember unterstützt Netto Marken-Discount zusammen mit seinen Kundinnen und Kunden 2.418 gemeinnützige Vereine aus verschiedenen Regionen. Gespendet werden kann allerdings wie gewohnt an den Kassen- und Pfandautomaten.
Mehr Informationen zur Netto-Spendeninitiative unter netto-online.de/spenden
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content: Pressemitteilung von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG vom 14.10.2022