- NORMA reduziert massiv die Preise!
- Penny kommt mit pfiffiger “Klima-Kampagne”
- Netto: Verzicht auf Haltungsformstufe 1 bei Trinkmilch
- Olympische Winterspiele – EDEKA & Netto spielen mit
- Haltungswechsel: ALDI stellt auch bei Milch auf Haltungsformen 3 und 4 um
- Lidl startet exklusive Content-Plattform zur Handball-Europameisterschaft
- NORMA senkt weitere Preise
- Lebensmittel wertschätzen: Kaufland macht mit Themenwoche aufmerksam
- Lidl unterstützt den “Zukunftsfonds” der Tafel mit 500.000 Euro
- Kaufland spielt mit – “Animal Crossing: New Horizons”
- Olympische Winterspiele 2022: EDEKA mischt mit….
- Penny: Naturgut Bio-Helden weiter auf Erfolgskurs
- Effiziente Abfüllung, Verbannung von Einweg und Lebensmittel im Mehrwegglas
- EDEKA: Er(k)lebe die Welt der Landwirtschaft…
- Netto-Spendeninitiative – Kundenspenden für Kinder
- PAYBACK: Punkte im Wert von 5 Milliarden Euro gesammelt
- Real-Deal: 58 x wurde aus Real in 365 Tagen Kaufland !
- DeutschlandCard und Netto machen weiter Dampf
- E-Center Meyer in Hude ist jetzt nicht nur sexy…
- Rewe macht weiter Power zum Thema Esport
- Was hat EDEKA mit Otto und den Ottifanten am Hut?
- Kaufland belegt den 1. Platz bei Digital 100!
- Penny ist top bei YouTube
- PENNY: Zur Wedding am 22. Februar erstmal nach Wedding
- 2.000 Ausbildungsplätze bei Netto
- „Onlyfans“ von Katja Krasavice mit Ron Bielecki x SALITOS
- Lidl veröffentlicht Zwischenbilanz zum Eco-Score
- Kaufland – Mehr Tierwohl-Standards bei Rindfleisch
- “Zukunftsbauer”- PENNY & Berchtesgadener Land wollen mehr
- Netto – Spendenaktion für Ukraine – Wir helfen Kindern e.V.
- NORMA und Telekom ermöglichen kostenlose Anrufe und SMS in die Ukraine
- Rewe: Südfrüchte – Zuschuss in Höhe von 422.000 Euro…
- Netto, jetzt mit mehr Tierwohl am Start…
- 172 EDEKA-Märkte spenden gemeinsam mit den Kunden
- budni – 50.000 Euro Fördergelder für Nachbarschaftsideen
- EDEKA Minden führt digitale Kassenbelege ein
- Lidl erhöht deutlich die Ausbildungsvergütung!
- Konsumausgaben der privaten Haushalte 2021 noch 5 % unter Vorkrisenniveau
- Trinken für den Frieden: Schweizer Premium-Wodka “Vodka Zelensky” für die Ukraine
- Strawberry Fields forever?
- WASGAU: Wirtschaftlicher Erfolg geht weiter, hier die Zahlen….
- Deutschlands erste nahkauf BOX am Netz!
- Kaufland fördert regionale Klimaschutz-Projekte
- Rewe: Keine Kompromisse beim Tierwohl
- PENNY vergibt den “PENNY Unsung Hero-Award”
- Mehrweg = Klimaschutz! Kampf gegen die Einweg-Flut
- „In-Store Trendbarometer“- Der Einzelhandel im Wandel
- Fressnapf geht intensiver mit PAYBACK
Kundenspenden für Kinder: Netto-Spendeninitiative unterstützt Peter Maffay Stiftung
Mit wenigen Cents nachhaltig helfen. Das ist das Ziel der Netto-Spendeninitiative. Kundinnen und Kunden von Netto Marken-Discount haben vom 31. Januar bis zum 23. April 2022 die Möglichkeit, mit ihren Kassen- und Pfandbonspenden die Peter Maffay Stiftung zu unterstützen: Die bundesweiten Kundenspenden gehen an die Tabalugahäuser und deren Arbeit zugunsten benachteiligter Kinder und Jugendlicher.
Ab Ende Januar startet der zwölfwöchige Spendenzeitraum zugunsten der Tabalugahäuser der Peter Maffay Stiftung
Ab Ende Januar startet der zwölfwöchige Spendenzeitraum zugunsten der Tabalugahäuser der Peter Maffay Stiftung. Hier erfahren sozial benachteiligte sowie traumatisierte Kinder und Jugendliche eine Auszeit vom Alltag. Die Einrichtungen schaffen ein geschütztes Umfeld, umgeben von Natur, in dem die Kinder Kraft tanken und ihre sonst meist schwierigen Lebensumstände für einen Moment hinter sich lassen können. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, benachteiligten Kindern und Jugendlichen positive Erfahrungen zu ermöglichen und freue mich, dass Netto dies genauso sieht. Die Kassen- und Pfandspenden der Netto- Kundinnen und Kunden ermöglichen Kindern und Jugendlichen wenigstens für kurze Zeit in unseren Tabalugahäusern dem Alltag zu entfliehen und positive Energie zu tanken”. So Peter Maffay zur Bedeutung der dreimonatigen Spendenaktion.
„Bereits seit fünf Jahren unterstützt Netto die Peter Maffay Stiftung. Hieraus ist eine vertrauensvolle Partnerschaft entstanden. Mit der Netto-Spendeninitiative können unsere Kundinnen und Kunden mit kleinen Beträgen nachhaltig dazu beitragen. Bedürftigen Kindern erholsame Erlebnisse in den Tabalugahäusern zu ermöglichen“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation. Auch 2021 unterstützte Netto die Peter Maffay Stiftung im Rahmen seiner Spendeninitiative gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden und konnte insgesamt 472.224,62 Euro an die Stiftung übergeben.
Die Netto-Spendeninitiative: Helfen leicht gemacht
Netto Marken-Discount unterstützt mit den Kassen- und Pfandspenden ganzjährig wechselnde Nachhaltigkeitspartner. Auf diese Weise übernimmt der Lebensmittelhändler gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden gesellschaftliche Verantwortung. Und unterstützt so wichtige soziale Projekte oder Vereine. Mit den beiden Worten „Einfach aufrunden“ werden die Einkaufsbeträge an den bundesweiten Netto-Kassen auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet und somit 1 bis 10 Cent gespendet. Zusätzlich kann der Wert des Pfandbons in 3.800 Filialen per Spenden-Button am Pfandautomaten oder in Filialen ohne modernen Leergutautomaten direkt an den Kassen gespendet werden.
Drachenstarkes Engagement
Zusätzlich zu den regelmäßigen Kassen- und Pfandspendenaktionen beinhaltet die Partnerschaft ein exklusives Tabaluga-Kindersortiment: Ein Teil des Erlöses der Tabaluga-Exklusivmarken-Produkte geht an die Peter Maffay Stiftung. Erkennbar ist das Sortiment am kleinen, grünen Drachen auf der Verpackung.
Was haltet ihr von diesem ganzen Thema? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside. Danke.
Content: Pressemeldung und Bilder von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG vom 26.1.2022