- NORMA reduziert massiv die Preise!
- Penny kommt mit pfiffiger “Klima-Kampagne”
- Netto: Verzicht auf Haltungsformstufe 1 bei Trinkmilch
- Olympische Winterspiele – EDEKA & Netto spielen mit
- Haltungswechsel: ALDI stellt auch bei Milch auf Haltungsformen 3 und 4 um
- Lidl startet exklusive Content-Plattform zur Handball-Europameisterschaft
- NORMA senkt weitere Preise
- Lebensmittel wertschätzen: Kaufland macht mit Themenwoche aufmerksam
- Lidl unterstützt den “Zukunftsfonds” der Tafel mit 500.000 Euro
- Kaufland spielt mit – “Animal Crossing: New Horizons”
- Olympische Winterspiele 2022: EDEKA mischt mit….
- Penny: Naturgut Bio-Helden weiter auf Erfolgskurs
- Effiziente Abfüllung, Verbannung von Einweg und Lebensmittel im Mehrwegglas
- EDEKA: Er(k)lebe die Welt der Landwirtschaft…
- Netto-Spendeninitiative – Kundenspenden für Kinder
- PAYBACK: Punkte im Wert von 5 Milliarden Euro gesammelt
- Real-Deal: 58 x wurde aus Real in 365 Tagen Kaufland !
- DeutschlandCard und Netto machen weiter Dampf
- E-Center Meyer in Hude ist jetzt nicht nur sexy…
- Rewe macht weiter Power zum Thema Esport
- Was hat EDEKA mit Otto und den Ottifanten am Hut?
- Kaufland belegt den 1. Platz bei Digital 100!
- Penny ist top bei YouTube
- PENNY: Zur Wedding am 22. Februar erstmal nach Wedding
- 2.000 Ausbildungsplätze bei Netto
- „Onlyfans“ von Katja Krasavice mit Ron Bielecki x SALITOS
- Lidl veröffentlicht Zwischenbilanz zum Eco-Score
- Kaufland – Mehr Tierwohl-Standards bei Rindfleisch
- “Zukunftsbauer”- PENNY & Berchtesgadener Land wollen mehr
- Netto – Spendenaktion für Ukraine – Wir helfen Kindern e.V.
- NORMA und Telekom ermöglichen kostenlose Anrufe und SMS in die Ukraine
- Rewe: Südfrüchte – Zuschuss in Höhe von 422.000 Euro…
- Netto, jetzt mit mehr Tierwohl am Start…
- 172 EDEKA-Märkte spenden gemeinsam mit den Kunden
- budni – 50.000 Euro Fördergelder für Nachbarschaftsideen
- EDEKA Minden führt digitale Kassenbelege ein
- Lidl erhöht deutlich die Ausbildungsvergütung!
- Konsumausgaben der privaten Haushalte 2021 noch 5 % unter Vorkrisenniveau
- Trinken für den Frieden: Schweizer Premium-Wodka “Vodka Zelensky” für die Ukraine
- Strawberry Fields forever?
- WASGAU: Wirtschaftlicher Erfolg geht weiter, hier die Zahlen….
- Deutschlands erste nahkauf BOX am Netz!
- Kaufland fördert regionale Klimaschutz-Projekte
- Rewe: Keine Kompromisse beim Tierwohl
- PENNY vergibt den “PENNY Unsung Hero-Award”
- Mehrweg = Klimaschutz! Kampf gegen die Einweg-Flut
- „In-Store Trendbarometer“- Der Einzelhandel im Wandel
- Fressnapf geht intensiver mit PAYBACK
Netto startet bundesweite Spendenaktion für Ukraine-Hilfsaktion der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“
Gemeinsame Hilfe für Kinder in der Ukraine. Netto startet bundesweite Spendenaktion für Ukraine-Hilfsaktion der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“
Netto Marken-Discount ruft kurzfristig zur Unterstützung der Spendenaktion der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ für betroffene Kinder und deren Familien in den ukrainischen Konfliktgebieten auf. Ab Donnerstag, den 03. März 2022 bis 13. April 2022 haben Netto-Kundinnen und -Kunden die Chance, an den Kassen und Pfandautomaten aller Netto-Filialen für lebensrettende Maßnahmen vor Ort zu spenden. Alle Spenden werden zu 100 Prozent weitergeleitet. Zusätzlich zu den Kundenspenden unterstützt Netto als Sofortmaßnahme die betroffenen Menschen mit Lebensmittelspenden für eine schnelle Hilfe vor Ort.
Netto – Jeder Cent hilft:
Mit den Spendengeldern kümmern sich die Partner der Stiftung RTL um die Evakuierung von Kindern und ihrer Familien aus den Konfliktgebieten, den Transport von sauberem Trinkwasser und die Bereitstellung von warmen Mahlzeiten sowie Gesundheits- und Hygienematerial. Aktuell sind etwa 7,5 Millionen Kinder betroffen. Durch die Spenden der Netto-Kundinnen und -Kunden wird die wichtige Hilfe vor Ort unterstützt. Humanitäre Hilfe wird vor Ort dringend benötigt. Durch die Kassen- oder Pfandbonspende kann gemeinsam die Solidarität mit allen betroffenen Menschen in der Ukraine ausgedrückt werden.
„Mit unserer bundesweiten Spendenaktion möchten wir zusammen mit unseren Kundinnen und Kunden solidarisch handeln und die Menschen in der Ukraine schnell und unbürokratisch unterstützen. Die ,Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.‘ kümmert sich gemeinsam mit ihren Partnern um lebensrettende Maßnahmen. Dieses wichtige Engagement wollen wir als langjähriger Partner der Stiftung RTL unterstützen“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation.
Es geht um nicht weniger als um Leben und Tod für 7,5 Millionen Kinder und ihre Familien
„Wir bekommen seit Kriegsbeginn rund um die Uhr dramatische Informationen von unseren Partnern und Helfern in der Ukraine. Es geht um nicht weniger als um Leben und Tod für 7,5 Millionen Kinder und ihre Familien, ein ganzes Volk. Wir helfen seit dem ersten Tag vor Ort, um das Leid zu lindern und ich danke Netto von Herzen für die großartige Unterstützung“, so Wolfram Kons, Charity Gesamtleiter RTL und Vorstandsvorsitzender der „Stiftung RTL – Wir hellfen Kindern e.V.“.
Spendeninitiative
Mit den beiden Wörtern „Einfach aufrunden“ können Kundinnen und Kunden an allen Kassen ihren Einkaufsbetrag auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufrunden; zusätzlich gibt es in über 3.800 Filialen die Möglichkeit, das Flaschenpfand zu spenden. Diese Kundenspenden gehen ganzjährig an wechselnde Spendenpartner. Netto hat kurzfristig – vom 3. März bis 13. April einen sechswöchigen Spendenzeitraum für die RTL-Stiftung zugunsten der in den Konfliktgebieten betroffenen Kindern und Familien initiiert.
Netto Marken-Discount dankt seinem vorherigen Spendenpartner, der Peter Maffay Stiftung, für das Verständnis, die bisherige Spendenaktion zu verschieben und somit kurzfristig das Engagement für die Ukraine-Hilfe der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ zu ermöglichen.
Was haltet ihr von dieser tollen Idee? Bitte teilt eure Erfahrungen mit uns auf Supermarkt Inside.
Content: Pressemeldung und Bilder von Netto Marken-Discount vom 2.3.2022