- Netto gibt seinen Standard auf – was sind die Folgen?
- Netto Marken-Discount greift weiter an…
- Store Check bei Netto, irgendwie ein kleines Kaufland
- Netto wird ausgezeichnet! “Azubi-Team des Jahres”
- Spartage bei Netto wieder ein riesen Erfolg!
- Netto hat in Hochgeschwindigkeit Treff 3000 einkassiert
- Gestern noch ein oller Netto, heute top
- Netto ist der lachende Dritte
- Netto mit dem schwarzen Hund, will wieder beißen…
- Netto hält als einer der letzten, an den Plastiktüten fest
- Netto Dansk macht Polen zur Chefsache
- Der schwarze Hund bringt es auf den Punkt
- Netto begräbt seinen digitalen Traum
- Netto Nord will es wissen
- Netto macht sich hübsch für Weihnachten
- Netto Nord gewinnt Marktanteile
- Netto: Neuer Wind im Bereich Expansion
- Netto modernisiert sich zügig weiter…
- Store Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Netto Nord: Softwareumstellung sorgt für leere Regale
- Netto (schwarzen Hund) lässt es in Polen krachen!
- Tabaluga & Netto überraschen mit gratis Kinder-Hörbüchern
- Netto-Spendeninitiative: Über 2.000 Vereine können mitmachen !
- Edeka- Discounter Netto investiert massiv weiter.
- Netto ruft: Ran an den Grill!
- Netto – Spar-Tipps für den Einkauf
- Tolle Aktion! Netto-Spendeninitiative unterstützt Leukämiehilfe
- Preisgarantie: 200 Netto-Produkte ohne Preisveränderung bis Ende Juli
- Netto und die Initiative „Mülltrennung wirkt“ klären auf
- Netto fördert junge Menschen mit Migrationshintergrund
- Netto überzeugt bei der Frankfurt International Trophy
- Netto Nord traut sich was…
- Netto-Spenden: 484.384 Euro für Peter Maffay Stiftung
- Drogerie-Kampagne bei Netto Marken-Discount
- Netto: Gratis Tabaluga-Schultüte zur Einschulung in NRW
- Charity-Bag: Mit Kauf der Netto-Spendentasche benachteiligten Kindern helfen
- Bei Netto Berlin starten rund 100 neue Azubis!
- Netto: Spar-Angebot per Mausklick
- „Löwen-Deals“: bei Netto Marken-Discount
- Netto und WWF veröffentlichen Fortschritte ihrer Partnerschaft
- Netto auf Expansionskurs – 5000 Filialen im Blick
- Netto: Der Hofladen im Discounter…
- Netto Marken-Discount sammelt gigantische Spende!
- Expansionsoffensive bei Netto Marken-Discount
- Netto-Spendeninitiative sammelt 36.469 €
- „Goldene Henne“- Netto Marken-Discount war der Partner
- Netto: Kasseneinsatz durch Marlene Lufen!
- Thomas Gottschalk ehrenamtlich an Netto-Kasse
- Netto startete mit Preiskampagne ins neue Jahr
- Netto – 20 Berufe, 2.300 Ausbildungsplätze
- Netto unterstützt „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“
- Netto sammelt 754.355 € für die Tafel
- Umfangreiches Nahversorgungskonzept von Netto
- Vom Klassenzimmer zum Lebensmittelhandel – “Dann geh doch zu Netto”
- Peter Maffay an Essener Netto-Kasse
- Netto startet den Verkauf der beliebten Spendentasche!
- EDEKA: Gratis Tabaluga-Schultüte zum Schulstart
- Netto testet neue Funktion für seine Einkaufswagen.
- Peter Maffay und Netto Marken-Discount lassen es 2024 richtig krachen!
- Netto-Nachwuchskraft Tobias Werner auf dem Siegertreppchen!
- Mega-Preiskampagne bei Netto!
- Rapper Capital Bra mit Sneaker-Cleaner-Sortiment in Netto-Filiale in Berlin
- Netto-Azubis backen und basteln mit Kids
- Netto Marken-Discount bietet 2024 über 2.400 Ausbildungsplätze
- Promi gesichtet: Peter Maffay an Münchner Netto-Kasse
- Helden im Molkereiprodukte-Regal
- Netto Nord nutzt Know-How vom Mutterkonzern
- Edeka-Tochter Netto Marken-Discount mit gutem Ergebnis.
- Fabian Hambüchen und Netto-Produktbande machen Lust auf Olympische Spiele
Netto Nord mit zweistelligen Zuwächsen
Der Corona-Boom verschafft Netto Nord nach Jahren der Stagnation einen gewaltigen Umsatzschub. Der Discounter, der momentan 342 Märkte in Deutschland am Netz hat, konnte einen Zuwachs von 10 Prozent auf 1,25 Milliarden Euro verbuchen. Damit konnten das Unternehmen stärker wachsen als der Gesamtmarkt. Der zur dänischen Salling-Gruppe gehörende Discounter hat in den letzten Jahren viel investiert. Bereits die Hälfte aller Märkte ist modernisiert. Mit dem Konzept versucht Netto Nord auf den städtischen Trend des “One-Stop-Shoppings” aufzuspringen. Es gibt jetzt mehr von den von städtischen Kunden so geliebten Bio-Produkte. Außerdem gibt es auch eine allgemein größere Auswahl von 2 200 Artikeln. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Convenience und to go-Sortiment, damit vor allem jüngere Leute angesprochen werden können. Zudem hat man Backstationen in den Märkten integriert. Das alles war natürlich nicht ganz billig. Deshalb tun die guten Zahlen gleich doppelt gut.
Nur Norma, Edeka und Rewe konnten auch Marktanteile gewinnen
Während sogar der wachstumsstärkste Discounter Lidl im Osten leicht Marktanteil verloren hat, kann Netto Nord Marktanteile gewinnen. Das ist umso erfreulicher, wenn man weiß, dass das sonst nur Edeka, Rewe und Norma in diesem Gebiet geschafft haben. Grund für den Erfolg ist vor allem das neue Konzept. Märkte mit dem neuen Konzept weisen seit Beginn zweistellige Wachstumsraten auf. Hauptsächlich junge und urbane Menschen sind neu gewonnen worden. Es werden nicht nur neue Kunden gewonnen, die Kunden geben auch mehr aus. Nach unseren Informationen ist der Durchschnittsbon gestiegen.
Ambitionierte Expansionsziele bei Netto Nord
Wer die Aktivitäten der Salling-Gruppe in letzter Zeit beobachtet hat, der weiß, dass sie gerade das Tempo erhöhen. So kam es im letzten Jahr zu einem spektakulären Deal der Dänen in Polen. Sie haben mehrerer Tesco-Märkte übernommen. Auch in Deutschland ist man auf der Suche nach attraktiven Standorten. Der Schwerpunkt liegt hier eindeutig auf den größeren Städten. Hier verspricht sich das Unternehmen den schnellstmöglichen Erfolg mit dem neuen Konzept. Die Zahlen aus diesem Jahr geben definitiv Schwung für die weiteren Pläne.
Glaubt ihr, dass Netto Nord die guten Zahlen in diesem Jahr bestätigen kann? Bitte schreibt uns eure Meinung auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.
Bilder: Archiv Supermarkt Inside