- NORMA reduziert massiv die Preise!
- Penny kommt mit pfiffiger “Klima-Kampagne”
- Netto: Verzicht auf Haltungsformstufe 1 bei Trinkmilch
- Olympische Winterspiele – EDEKA & Netto spielen mit
- Haltungswechsel: ALDI stellt auch bei Milch auf Haltungsformen 3 und 4 um
- Lidl startet exklusive Content-Plattform zur Handball-Europameisterschaft
- NORMA senkt weitere Preise
- Lebensmittel wertschรคtzen: Kaufland macht mit Themenwoche aufmerksam
- Lidl unterstรผtzt den “Zukunftsfonds” der Tafel mit 500.000 Euro
- Kaufland spielt mit – “Animal Crossing: New Horizons”
- Olympische Winterspiele 2022: EDEKA mischt mit….
- Penny: Naturgut Bio-Helden weiter auf Erfolgskurs
- Effiziente Abfรผllung, Verbannung von Einweg und Lebensmittel im Mehrwegglas
- EDEKA: Er(k)lebe die Welt der Landwirtschaft…
- Netto-Spendeninitiative – Kundenspenden fรผr Kinder
- PAYBACK: Punkte im Wert von 5 Milliarden Euro gesammelt
- Real-Deal: 58 x wurde aus Real in 365 Tagen Kaufland !
- DeutschlandCard und Netto machen weiter Dampf
- E-Center Meyer in Hude ist jetzt nicht nur sexy…
- Rewe macht weiter Power zum Thema Esport
- Was hat EDEKA mit Otto und den Ottifanten am Hut?
- Kaufland belegt den 1. Platz bei Digital 100!
- Penny ist top bei YouTube
- PENNY: Zur Wedding am 22. Februar erstmal nach Wedding
- 2.000 Ausbildungsplรคtze bei Netto
- โOnlyfansโ von Katja Krasavice mit Ron Bielecki x SALITOS
- Lidl verรถffentlicht Zwischenbilanz zum Eco-Score
- Kaufland – Mehr Tierwohl-Standards bei Rindfleisch
- “Zukunftsbauer”- PENNY & Berchtesgadener Land wollen mehr
- Netto – Spendenaktion fรผr Ukraine – Wir helfen Kindern e.V.
- NORMA und Telekom ermรถglichen kostenlose Anrufe und SMS in die Ukraine
- Rewe: Sรผdfrรผchte – Zuschuss in Hรถhe von 422.000 Euro…
- Netto, jetzt mit mehr Tierwohl am Start…
- 172 EDEKA-Mรคrkte spenden gemeinsam mit den Kunden
- budni – 50.000 Euro Fรถrdergelder fรผr Nachbarschaftsideen
- EDEKA Minden fรผhrt digitale Kassenbelege ein
- Lidl erhรถht deutlich die Ausbildungsvergรผtung!
- Konsumausgaben der privaten Haushalte 2021 noch 5 % unter Vorkrisenniveau
- Trinken fรผr den Frieden: Schweizer Premium-Wodka โVodka Zelenskyโ fรผr die Ukraine
- Strawberry Fields forever?
- WASGAU: Wirtschaftlicher Erfolg geht weiter, hier die Zahlen….
- Deutschlands erste nahkauf BOX am Netz!
- Kaufland fรถrdert regionale Klimaschutz-Projekte
- Rewe: Keine Kompromisse beim Tierwohl
- PENNY vergibt den “PENNY Unsung Hero-Award”
- Mehrweg = Klimaschutz! Kampf gegen die Einweg-Flut
- โIn-Store Trendbarometerโ- Der Einzelhandel im Wandel
- Fressnapf geht intensiver mit PAYBACK
Mehr Tierwohl: Netto Marken-Discount bietet Rinderhackfleisch vom deutschen Weiderind mit Haltungsstufe 3 an
Netto baut Eigenmarken-Angebot fรผr mehr Tierwohl weiter aus.ย โEINFACH FAIRโ: Netto Marken-Discount bietet Rinderhackfleisch vom deutschen Weiderind mit Haltungsstufe 3 an
Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie setzt sich Netto Marken-Discount schon seit Jahren fรผr artgerechte Tierhaltung ein und engagiert sich fรผr Tierwohl und Tiergesundheit. Dazu gehรถrt insbesondere auch die kontinuierliche Verbesserung der Haltungskriterien fรผr das gesamte Eigenmarken-Fleischsortiment. Hier geht Netto jetzt einen konsequenten Schritt weiter und fรผhrt das Weiderindhackfleisch ab sofort unter der Eigenmarke โEINFACH FAIRโ. Kundinnen und Kunden finden das Hackfleisch, das mit Haltungsstufe 3 ausgewiesen ist, bundesweit in allen 4.260 Netto-Filialen.
โEINFACH FAIRโ
Das Weiderindhackfleisch der Eigenmarke โEINFACH FAIRโ entspricht den Kriterien der Haltungsform 3 und ist zusรคtzlich mit dem PRO WEIDELAND-Siegel gekennzeichnet. Damit ist garantiert, dass die Tiere mindestens 120 Tage im Jahr fรผr mindestens sechs Stunden pro Tag weiden kรถnnen und ihnen mindestens 1.000 mยฒ Weideflรคche zur Verfรผgung stehen. Diese kรถnnen die Rinder zur Bewegung und als Futterquelle nutzen. Zusรคtzlich sind die Stรคlle mit Kratz- und Scheuerbรผrsten ausgestattet. Die Fรผtterung erfolgt ausschlieรlich mit gentechnikfreiem Futter. Die Kennzeichnung der Haltungsformstufe ist auf allen โEINFACH FAIRโ-Artikeln fรผr Kundinnen und Kunden transparent ersichtlich und schafft somit eine schnellere Orientierung bei der Einkaufswahl nachhaltigerer Produktalternativen. Netto setzt bei allen โEINFACH FAIRโ-Eigenmarkenprodukten auf heimische und tierschutzgerechtere Haltung. So handelt es sich beim Hackfleisch vom Weiderind um 100 Prozent deutsches Qualitรคtsfleisch.
Verbesserung des Tierwohls in der Nutztierhaltung
โDie Verbesserung des Tierwohls in der Nutztierhaltung hat fรผr uns einen hohen Stellenwert in unserer Sortimentsausrichtung. Mit dem โEINFACH FAIRโ- Weiderindhackfleisch erweitern wir erneut unsere Auswahl an Haltungsstufe 3-Eigenmarkenartikelnโ, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.
Tierwohl ist bei Netto fester Bestandteil unternehmerischer Verantwortung
Tierwohl und bessere Haltungsbedingungen hat traditionell einen hohen Stellenwert im Netto-Eigenmarken-Portfolio. Beide Aspekte sind Bestandteile der langfristig angelegten Sortimentsstrategie.ย Seit Jahren entwickelt Netto das bestehende nachhaltigere Sortiment รผber die gesamte Prozesskette kontinuierlich weiter und plant, das gesamte Eigenmarkensortiment auf hรถhere Haltungsformen umzustellen. Ziel ist es, den Anteil der Haltungsformen 3 und 4 konsequent weiter auszubauen. So vereinbarte Netto Marken-Discount im Februar 2021 mit dem deutschen Tierschutzbund, den Anteil der Geflรผgelprodukte dieser beiden Haltungsstufen bis 2023 zu verdoppeln und bietet schon jetzt, neben dem Hackfleisch vom Weiderind, bereits verschiedene Hรคhnchenfleischprodukte der Eigenmarke โEINFACH FAIRโ in Haltungsstufe 3 an.
Auch das Angebot von Bio-Fleisch und -Wurst mit der Haltungsstufe 4 ist in den letzten Jahren weitergewachsen. Zudem gibt es schon jetzt bei Netto ausschlieรlich SB-Geflรผgelprodukte mit mindestens Haltungsformstufe 2 und auch bei frischem SB-Schweinefleisch der Eigenmarke Gut Ponholz hat Netto sein Sortiment bereits auf Haltungsformstufe 2 oder hรถher umgestellt. Orientiert an Kundenbedรผrfnissen bietet Netto als Nahversorger in seinen Filialen mit SB-Regalen weiterhin hochwertige Fleischartikel in verschiedenen Haltungsstufen an: von gรผnstigen Preiseinstiegsartikeln รผber regionale Erzeugnisse bis zu einer Auswahl bio-zertifizierter Fleischartikel.
Verantwortung von Netto Marken-Discount
Das Thema Tierwohl und dessen kontinuierliche Weiterentwicklung sind Bestandteil der รถkologischen und gesellschaftlichen Verantwortung von Netto Marken-Discount. Netto ist Grรผndungsmitglied und einer der grรถรten Beitragszahler der Initiative Tierwohl (ITW). Seit ihrem Start 2015 konnte Netto die Initiative mit fast 80 Millionen Euro unterstรผtzen. Somit einen wichtigen Beitrag fรผr tiergerechtere und nachhaltigere Fleischerzeugung leisten. Zusรคtzlich fรถrdert Netto Partnerinnen und Partner aus der Landwirtschaft mit langen Vertragslaufzeiten und garantierten Abnahmemengen.
Was haltet ihr von dieser Entwicklung? ย Bitte schreibt unsย indes eure Meinung aufย Supermarkt Inside
Content und Bild: Pressemeldung von Netto Marken-Discount vom 9.3.2022