- Netto gibt seinen Standard auf – was sind die Folgen?
- Netto Marken-Discount greift weiter an…
- Store Check bei Netto, irgendwie ein kleines Kaufland
- Netto wird ausgezeichnet! “Azubi-Team des Jahres”
- Spartage bei Netto wieder ein riesen Erfolg!
- Netto hat in Hochgeschwindigkeit Treff 3000 einkassiert
- Gestern noch ein oller Netto, heute top
- Netto ist der lachende Dritte
- Netto mit dem schwarzen Hund, will wieder beißen…
- Netto hält als einer der letzten, an den Plastiktüten fest
- Netto Dansk macht Polen zur Chefsache
- Der schwarze Hund bringt es auf den Punkt
- Netto begräbt seinen digitalen Traum
- Netto Nord will es wissen
- Netto macht sich hübsch für Weihnachten
- Netto Nord gewinnt Marktanteile
- Netto: Neuer Wind im Bereich Expansion
- Netto modernisiert sich zügig weiter…
- Store Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Netto Nord: Softwareumstellung sorgt für leere Regale
- Netto (schwarzen Hund) lässt es in Polen krachen!
- Tabaluga & Netto überraschen mit gratis Kinder-Hörbüchern
- Netto-Spendeninitiative: Über 2.000 Vereine können mitmachen !
- Edeka- Discounter Netto investiert massiv weiter.
- Netto ruft: Ran an den Grill!
- Netto – Spar-Tipps für den Einkauf
- Tolle Aktion! Netto-Spendeninitiative unterstützt Leukämiehilfe
- Preisgarantie: 200 Netto-Produkte ohne Preisveränderung bis Ende Juli
- Netto und die Initiative „Mülltrennung wirkt“ klären auf
- Netto fördert junge Menschen mit Migrationshintergrund
- Netto überzeugt bei der Frankfurt International Trophy
- Netto Nord traut sich was…
- Netto-Spenden: 484.384 Euro für Peter Maffay Stiftung
- Drogerie-Kampagne bei Netto Marken-Discount
- Netto: Gratis Tabaluga-Schultüte zur Einschulung in NRW
- Charity-Bag: Mit Kauf der Netto-Spendentasche benachteiligten Kindern helfen
- Bei Netto Berlin starten rund 100 neue Azubis!
- Netto: Spar-Angebot per Mausklick
- „Löwen-Deals“: bei Netto Marken-Discount
- Netto und WWF veröffentlichen Fortschritte ihrer Partnerschaft
- Netto auf Expansionskurs – 5000 Filialen im Blick
- Netto: Der Hofladen im Discounter…
- Netto Marken-Discount sammelt gigantische Spende!
- Expansionsoffensive bei Netto Marken-Discount
- Netto-Spendeninitiative sammelt 36.469 €
- „Goldene Henne“- Netto Marken-Discount war der Partner
- Netto: Kasseneinsatz durch Marlene Lufen!
- Thomas Gottschalk ehrenamtlich an Netto-Kasse
- Netto startete mit Preiskampagne ins neue Jahr
- Netto – 20 Berufe, 2.300 Ausbildungsplätze
- Netto unterstützt „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“
- Netto sammelt 754.355 € für die Tafel
- Umfangreiches Nahversorgungskonzept von Netto
- Vom Klassenzimmer zum Lebensmittelhandel – “Dann geh doch zu Netto”
- Peter Maffay an Essener Netto-Kasse
- Netto startet den Verkauf der beliebten Spendentasche!
- EDEKA: Gratis Tabaluga-Schultüte zum Schulstart
- Netto testet neue Funktion für seine Einkaufswagen.
- Peter Maffay und Netto Marken-Discount lassen es 2024 richtig krachen!
- Netto-Nachwuchskraft Tobias Werner auf dem Siegertreppchen!
- Mega-Preiskampagne bei Netto!
- Rapper Capital Bra mit Sneaker-Cleaner-Sortiment in Netto-Filiale in Berlin
- Netto-Azubis backen und basteln mit Kids
- Netto Marken-Discount bietet 2024 über 2.400 Ausbildungsplätze
- Promi gesichtet: Peter Maffay an Münchner Netto-Kasse
- Helden im Molkereiprodukte-Regal
- Netto Nord nutzt Know-How vom Mutterkonzern
- Edeka-Tochter Netto Marken-Discount mit gutem Ergebnis.
- Fabian Hambüchen und Netto-Produktbande machen Lust auf Olympische Spiele
- Netto Marken-Discount startet Ausbildungs-Offensive 2025
Treff 3000 ist fast verschwunden
Zum 1. August 2018 wurde die Hälfte der 160 Treff-3000-Discount-Märkte an Netto Marken-Discount abgegeben. Darüber hatten wir bereits berichtet. Was ist aus diesem EDEKA internen Deal geworden, wir haben mal nachgeschaut!
Fakten:
Treff 3000 wird nicht länger als Marke beziehungsweise Vertriebsschiene geführt, stattdessen erfolgt die Konzentration auf das Kerngeschäft, die Vollsortimentsmärkte unter nah und gut, Edeka, E-Center und Marktkauf“ sind die starken Formate der Zukunft, auch bei der Edeka Südwest.
Treff 3000 Standorte konzentrierten sich in den Bundesländern in Baden-Württemberg und Hessen. Einige gab es auch im Saarland und in Rheinland-Pfalz.
Die Grundlage war der Beschluss, dass die Regionalgesellschaft Edeka Südwest kein eigenes Discount-Geschäft mehr betreiben möchte. Im Zuge dessen wurde jedoch die Hälfte der regionalen Treff Märkte in das Netz von Netto Marken-Discount integriert. Für die restlichen Märkte entwickelt Edeka Südwest allerdings ein eigenes Kleinflächenkonzept. Hierzu werden wir in kürze einen umgestellten Markt besuchen.
Aus Treff 3000 Marken-Discount wird nun Netto….
Wir waren zum Store-Check in Schorndorf und haben uns einen frisch umgeflaggten Treff 3000 angesehen.
Die Umwandlung in „Netto“ hat vielerorts schon begonnen oder ist schon abgeschlossen. Einen großen Teil der Treff-3000-Filialen wurden in den letzten Wochen bereits auf Netto umgestellt.
Netto ist zügig an die Aufgabe ran gegangen, erst werden die Treff 3000 Filialen mit einer Rabattaktionen abverkauft, (zum Beispiel „50 Prozent auf alle Lebensmittel, 50 Prozent auf Wein) anschließend werden die Märkte für den Umbau geschlossen. Um dann nach einigen Wochen im neuen Netto-Outfit wieder zu eröffnen. Die Wiedereröffnung der Filiale, am Beispiel Schorndorf, wurde unter Netto ende September realisiert.
Das Ergebnis: Ein echt gelungener “Nahversorger-Discounter”
Die Netto Macher haben eine komplett neue Marktstruktur auf der Fläche realisiert. O&G direkt am Eingang, direkt im Anschluss wurde ein großer Backshop für den ca. 600 qm großen Markt eingebaut. Im Kopfbereich der Filiale liegt jedoch eine hochmoderne Frische-Abteilung mit einem ordentlichen SB-Fleischangebot. Der integrierte Getränke-Discounter bildet einen weiteren Schwerpunkt.
Netto will mit neuen Öffnungszeiten und größeren Sortiment punkten.
Mehrleistungen sind z.b. die neuen Öffnungszeiten, noch beim Vorbetreiber war von 8 bis 20 Uhr geöffnet, für die Kunden der künftigen Netto-Filialen verlängert sich das Zeitfenster für ihre Einkäufe um zwei Stunden: 7 bis 21 Uhr. Des weiteren umfasst das Netto-Konzept eine größere Lebensmittelauswahl als an den bisherigen Standorten von Treff 3000, ca.1000 Artikel mehr, breiteres Sortiment im Bereich Molkereiprodukte, Obst und Gemüse, SB-Fleisch und -Wurst.
Dieser relativ kleine umgebaute Netto Markt ist echt gelungen und laut unserer Informationen sollen die Umsätze auch ordentlich angezogen haben.
Wie sind eure Erfahrungen mit Treff 3000 oder mit dem neuen Netto? Bitte kommentiert hier oder bei Facebook.
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside