Netto-News

Netto: Der Hofladen im Discounter…

Dieser Beitrag ist Teil 42 von 69 in der Serie Netto

Der Hofladen: Netto Marken-Discount setzt auf regionale Eigenmarke HEIMAT bei Obst und Gemรผse

Foto: Netto Marken Discount

Regional und saisonal

Der Hofladen: Die neue Eigenmarke HEIMAT von Netto Marken-Discount steht fรผr Obst und Gemรผse mit kurzem Transportwegen direkt von Erzeugern aus der Region. Mit Einfรผhrung der neuen Netto-Eigenmarke baut der Lebensmittelhรคndler seine regionale Sortimentsstrategie konsequent weiter aus und stรคrkt somit die Zusammenarbeit mit heimischen Landwirtinnen und Landwirten. Die neue Eigenmarken-Range HEIMAT wird im Rahmen der Netto-Regionalitรคtskampagne vom 5. September bis zum 1. Oktober 2022 bundesweit im Obst & Gemรผse-Sortiment eingefรผhrt. Alle Artikel sind in den bundesweit rund 4.280 Filialen von Netto Marken-Discount erhรคltlich.

Gerade in Zeiten von steigender Inflation und Energieverknappung sind saisonale Lebensmittel eine gute Wahl fรผr einen preisbewussten Einkauf. So empfiehlt auch die Bundeszentrale fรผr Ernรคhrung fรผr einen preissensiblen Einkauf bei Obst und Gemรผse auf saisonale Ware zu achten*.

Frisch und saisonal genieรŸen

Ab sofort bietet die neue Netto-Eigenmarke HEIMAT ein Sortiment, das regional und saisonal ausgerichtet ist: Denn abhรคngig von der jeweiligen Saison, stammen die Obst- und Gemรผsesorten in der Filiale von Erzeugerinnen und Erzeugern aus dem Umland. Damit positioniert sich die Netto-Eigenmarke warengruppenรผbergreifend im regionalen Segment. Zusรคtzlich wird die Zusammenarbeit mit heimischen Landwirtinnen und Landwirten nachhaltig ausgebaut und so ebenfalls die lokale Wirtschaft gefรถrdert. Netto achtet auf regelmรครŸige Qualitรคtskontrollen und gewรคhrleitstet damit hohe Qualitรคtsstandards. Zudem setzt der Lebensmittelhรคndler auf Transparenz: Kundinnen und Kunden kรถnnen sich mit bekannten Siegeln, wie dem Regionalfenster, genauer รผber ihr Obst und Gemรผse informieren. Ein zusรคtzlicher QR-Code auf allen verpackten Eigenmarken-Artikeln fรผhrt zu weiteren Produkt-Details auf der Netto-Website.

Der Hofladen – Regionalitรคt bei Netto

Foto: Netto Marken Discount

Frische Lebensmittel aus der Region haben traditionell einen hohen Stellenwert bei Netto Marken-Discount. Mit dem kontinuierlichen Ausbau des regionalen Sortiments stรคrkt Netto die langjรคhrige Partnerschaft mit Partnern aus der Region: Zahlreiche Erzeuger, Landwirtinnen und Landwirte, Bรคckereien, Brauereien und Mineralbrunnen zรคhlen zum regionalen Netzwerk bei Netto.

Netto Regionalitรคtskampagne

Die Netto Regionalitรคtskampagne wird von zahlreichen KommunikationsmaรŸnahmen online und offline begleitet und steht ganz im Zeichen der Erzeugerinnen und Erzeuger. Am Beispiel von elf Bauern zeigt der Lebensmittelhรคndler, was Regionalitรคt bei der neuen Eigenmarke โ€œHeimatโ€ bedeutet: Kundinnen und Kunden erfahren beispielsweise, wer ihre Tomaten wo angepflanzt hat und wie sie diese Informationen zukรผnftig selbst erhalten. Neben Aufstellern, Plakaten und Schaukรคsten in den Filialen, werden Kundinnen und Kunden auch mit Handzetteln und bundesweiter GroรŸflรคchen-Werbung informiert. Ebenso wird die Kampagne auf den Social-Media-Kanรคlen gespielt.

 

Was haltet ihr von diesem ย Thema? Bitte schreibtย unsย indes eure Meinung aufย Supermarkt Inside.

 

 

Content und Bilder: Pressemitteilung von Netto Marken Discount vom 5.9.2022

 

Serien Navigation<< Netto auf Expansionskurs – 5000 Filialen im BlickNetto Marken-Discount sammelt gigantische Spende! >>

Trend

Nach Oben