- Netto gibt seinen Standard auf – was sind die Folgen?
- Netto Marken-Discount greift weiter an…
- Store Check bei Netto, irgendwie ein kleines Kaufland
- Netto wird ausgezeichnet! “Azubi-Team des Jahres”
- Spartage bei Netto wieder ein riesen Erfolg!
- Netto hat in Hochgeschwindigkeit Treff 3000 einkassiert
- Gestern noch ein oller Netto, heute top
- Netto ist der lachende Dritte
- Netto mit dem schwarzen Hund, will wieder beißen…
- Netto hält als einer der letzten, an den Plastiktüten fest
- Netto Dansk macht Polen zur Chefsache
- Der schwarze Hund bringt es auf den Punkt
- Netto begräbt seinen digitalen Traum
- Netto Nord will es wissen
- Netto macht sich hübsch für Weihnachten
- Netto Nord gewinnt Marktanteile
- Netto: Neuer Wind im Bereich Expansion
- Netto modernisiert sich zügig weiter…
- Store Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Netto Nord: Softwareumstellung sorgt für leere Regale
- Netto (schwarzen Hund) lässt es in Polen krachen!
- Tabaluga & Netto überraschen mit gratis Kinder-Hörbüchern
- Netto-Spendeninitiative: Über 2.000 Vereine können mitmachen !
- Edeka- Discounter Netto investiert massiv weiter.
- Netto ruft: Ran an den Grill!
- Netto – Spar-Tipps für den Einkauf
- Tolle Aktion! Netto-Spendeninitiative unterstützt Leukämiehilfe
- Preisgarantie: 200 Netto-Produkte ohne Preisveränderung bis Ende Juli
- Netto und die Initiative „Mülltrennung wirkt“ klären auf
- Netto fördert junge Menschen mit Migrationshintergrund
- Netto überzeugt bei der Frankfurt International Trophy
- Netto Nord traut sich was…
- Netto-Spenden: 484.384 Euro für Peter Maffay Stiftung
- Drogerie-Kampagne bei Netto Marken-Discount
- Netto: Gratis Tabaluga-Schultüte zur Einschulung in NRW
- Charity-Bag: Mit Kauf der Netto-Spendentasche benachteiligten Kindern helfen
- Bei Netto Berlin starten rund 100 neue Azubis!
- Netto: Spar-Angebot per Mausklick
- „Löwen-Deals“: bei Netto Marken-Discount
- Netto und WWF veröffentlichen Fortschritte ihrer Partnerschaft
- Netto auf Expansionskurs – 5000 Filialen im Blick
- Netto: Der Hofladen im Discounter…
- Netto Marken-Discount sammelt gigantische Spende!
- Expansionsoffensive bei Netto Marken-Discount
- Netto-Spendeninitiative sammelt 36.469 €
- „Goldene Henne“- Netto Marken-Discount war der Partner
- Netto: Kasseneinsatz durch Marlene Lufen!
- Thomas Gottschalk ehrenamtlich an Netto-Kasse
- Netto startete mit Preiskampagne ins neue Jahr
- Netto – 20 Berufe, 2.300 Ausbildungsplätze
- Netto unterstützt „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“
- Netto sammelt 754.355 € für die Tafel
- Umfangreiches Nahversorgungskonzept von Netto
- Vom Klassenzimmer zum Lebensmittelhandel – “Dann geh doch zu Netto”
- Peter Maffay an Essener Netto-Kasse
- Netto startet den Verkauf der beliebten Spendentasche!
- EDEKA: Gratis Tabaluga-Schultüte zum Schulstart
- Netto testet neue Funktion für seine Einkaufswagen.
- Peter Maffay und Netto Marken-Discount lassen es 2024 richtig krachen!
- Netto-Nachwuchskraft Tobias Werner auf dem Siegertreppchen!
- Mega-Preiskampagne bei Netto!
- Rapper Capital Bra mit Sneaker-Cleaner-Sortiment in Netto-Filiale in Berlin
- Netto-Azubis backen und basteln mit Kids
- Netto Marken-Discount bietet 2024 über 2.400 Ausbildungsplätze
- Promi gesichtet: Peter Maffay an Münchner Netto-Kasse
- Helden im Molkereiprodukte-Regal
- Netto Nord nutzt Know-How vom Mutterkonzern
- Edeka-Tochter Netto Marken-Discount mit gutem Ergebnis.
- Fabian Hambüchen und Netto-Produktbande machen Lust auf Olympische Spiele
Netto Dansk – Ein Däne erobert Polen
Netto Dansk, der dänische Discounter mit dem schwarzen Terrier im Logo, will sich höhere Marktanteile in Polen sichern. Momentan rangiert er nur auf Platz 13 und das reicht ihm überhaupt nicht. Deshalb plant der Discounter in diesem Jahr die Eröffnung von 25 neuen Filialen. Die Mutterfirma, die dänische Salling Group, sieht im polnischen Markt ein großes Wachstumspotenzial für den gesamten Konzern. 2018 lag der Umsatz zwar noch im niedrigen einstelligen Bereich, doch im vergangenen Geschäftsjahr ist der Umsatz bereits zweistellig gewachsen. Aber trotz des steigenden Wachstums bleibt der Discounter noch weit hinter dem Marktführer zurück. Der Platzhirsch Biedronka setzt 15 mal so viel um wie der Däne, Lidl auf Platz zwei noch 5 mal soviel. Doch Netto bleibt am Ball und investiert massiv in neue Filialen und sein neues Konzept 3.0, das seinen Kunden ein völlig neues Einkaufserlebnis bieten soll.
Neues Konzept für neue Kunden
Netto ist mit seinem neuen 3.0 Konzept schon sehr erfolgreich. Von den bestehenden 380 Filialen wurden bereits 100 entsprechend umgestellt. Das Konzept legt seinen Schwerpunkt auf Frische und Spezialangebote. Auch die Filialgestaltung wurde neu überdacht. So gibt es jetzt im Vorkassenbereich regionale Metzger und Bäcker, die außergewöhnliche Wurstwaren und Spezialbrote über die Bedientheke verkaufen. Im Laden selbst präsentiert sich gleich im Eingangsbereich eine ansprechende Obst- und Gemüseabteilung. Außerdem hat der Händler eine Back-Off-Station integriert, die Standardbackwaren zu günstigen Preisen offeriert. Besonders gut kommen die Nischensortmente beim Kunden an. So zum Beispiel die “Gesunde Auswahl”, die auf mehreren Regalmetern vegetarische, glutenfreie, zucker-reduzierte und Bio-Artikel anbietet. Damit ergänzt der Discounter sein Basis-Sortiment mit saisonalen, regionalen und speziellen Produkten und spricht so neue Kunden an, die sonst eigentlich im Supermarkt einkaufen.
Netto Dansk nimmt die Väter ins Visier
In Polen kämpfen die Händler im LEH mit dem eingeschränkten Sonntags-Verkauf sowie dem Mangel an Angestellten. Um seine Position im Markt trotzdem zu verbessern, hat sich Netto auch beim Marketing etwas Neues einfallen lassen. Als erstes Handelsunternehmen in Polen hat er die jungen Väter als neue Zielgruppe für sich entdeckt. Die neue Werbekampagne zeigt Väter beim Einkaufen und Kochen. Damit verabschiedet sich Netto von der klassischen Rollenverteilung. Mit seinem frischen und modernen Auftritt kommt Netto Dansk bei seinen Kunden gut an.
Netto setzt sein Konzept 3.0 in Polen und und Deutschland sehr erfolgreich um. Mit Frische und regionalen Warenangeboten trifft der Discounter den Puls der Zeit. Welche Angebote sind für dich wichtig? Wir freuen uns über deine Meinung hier oder auf unserem Facebook Account
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside