- Netto gibt seinen Standard auf – was sind die Folgen?
- Netto Marken-Discount greift weiter an…
- Store Check bei Netto, irgendwie ein kleines Kaufland
- Netto wird ausgezeichnet! “Azubi-Team des Jahres”
- Spartage bei Netto wieder ein riesen Erfolg!
- Netto hat in Hochgeschwindigkeit Treff 3000 einkassiert
- Gestern noch ein oller Netto, heute top
- Netto ist der lachende Dritte
- Netto mit dem schwarzen Hund, will wieder beiรen…
- Netto hรคlt als einer der letzten, an den Plastiktรผten fest
- Netto Dansk macht Polen zur Chefsache
- Der schwarze Hund bringt es auf den Punkt
- Netto begrรคbt seinen digitalen Traum
- Netto Nord will es wissen
- Netto macht sich hรผbsch fรผr Weihnachten
- Netto Nord gewinnt Marktanteile
- Netto: Neuer Wind im Bereich Expansion
- Netto modernisiert sich zรผgig weiter…
- Store Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Netto Nord: Softwareumstellung sorgt fรผr leere Regale
- Netto (schwarzen Hund) lรคsst es in Polen krachen!
- Tabaluga & Netto รผberraschen mit gratis Kinder-Hรถrbรผchern
- Netto-Spendeninitiative: รber 2.000 Vereine kรถnnen mitmachen !
- Edeka- Discounter Netto investiert massiv weiter.
- Netto ruft: Ran an den Grill!
- Netto – Spar-Tipps fรผr den Einkauf
- Tolle Aktion! Netto-Spendeninitiative unterstรผtzt Leukรคmiehilfe
- Preisgarantie: 200 Netto-Produkte ohne Preisverรคnderung bis Ende Juli
- Netto und die Initiative โMรผlltrennung wirktโ klรคren auf
- Netto fรถrdert junge Menschen mit Migrationshintergrund
- Netto รผberzeugt bei der Frankfurt International Trophy
- Netto Nord traut sich wasโฆ
- Netto-Spenden: 484.384 Euro fรผr Peter Maffay Stiftung
- Drogerie-Kampagne bei Netto Marken-Discount
- Netto: Gratis Tabaluga-Schultรผte zur Einschulung in NRW
- Charity-Bag: Mit Kauf der Netto-Spendentasche benachteiligten Kindern helfen
- Bei Netto Berlin starten rund 100 neue Azubis!
- Netto: Spar-Angebot per Mausklick
- โLรถwen-Dealsโ: bei Netto Marken-Discount
- Netto und WWF verรถffentlichen Fortschritte ihrer Partnerschaft
- Netto auf Expansionskurs – 5000 Filialen im Blick
- Netto: Der Hofladen im Discounter…
- Netto Marken-Discount sammelt gigantische Spende!
- Expansionsoffensive bei Netto Marken-Discount
- Netto-Spendeninitiative sammelt 36.469 โฌ
- โGoldene Henneโ- Netto Marken-Discount war der Partner
- Netto: Kasseneinsatz durch Marlene Lufen!
- Thomas Gottschalk ehrenamtlich an Netto-Kasse
- Netto startete mit Preiskampagne ins neue Jahr
- Netto – 20 Berufe, 2.300 Ausbildungsplรคtze
- Netto unterstรผtzt โStiftung RTL โ Wir helfen Kindern e.V.โ
- Netto sammelt 754.355 โฌ fรผr die Tafel
- Umfangreiches Nahversorgungskonzept von Netto
- Vom Klassenzimmer zum Lebensmittelhandel – “Dann geh doch zu Netto”
- Peter Maffay an Essener Netto-Kasse
- Netto startet den Verkauf der beliebten Spendentasche!
- EDEKA: Gratis Tabaluga-Schultรผte zum Schulstart
- Netto testet neue Funktion fรผr seine Einkaufswagen.
- Peter Maffay und Netto Marken-Discount lassen es 2024 richtig krachen!
- Netto-Nachwuchskraft Tobias Werner auf dem Siegertreppchen!
- Mega-Preiskampagne bei Netto!
- Rapper Capital Bra mit Sneaker-Cleaner-Sortiment in Netto-Filiale in Berlin
- Netto-Azubis backen und basteln mit Kids
- Netto Marken-Discount bietet 2024 รผber 2.400 Ausbildungsplรคtze
- Promi gesichtet: Peter Maffay an Mรผnchner Netto-Kasse
- Helden im Molkereiprodukte-Regal
- Netto Nord nutzt Know-How vom Mutterkonzern
- Edeka-Tochter Netto Marken-Discount mit gutem Ergebnis.
- Fabian Hambรผchen und Netto-Produktbande machen Lust auf Olympische Spiele
Netto auf starkem Expansionskurs –ย 5000 Filialen immer noch als Ziel im Auge.
Die Edeka– Tochter Netto geht als Discounter weiter einen harten Expansionskurs und will gegen Lidl und Aldi stรคrker punkten. Der Lebensmitteleinzelhรคndler Netto Marken-Discount ist in ganz Deutschland mit seinen Filialen vertreten. Im Jahr 2021 umfasste das Filialnetz des Discounters 4282 Verkaufsstellen. Seit dem Jahre 2005 gehรถrt die Handelskette bereits zum Edeka-Verbund.
Nettos Fernziel ist schon seit einigen Jahren, deutschlandweit 5000 Filialen zu fรผhren. Dieses Ziel hat auch der neue Expansionschef Ingo Elbs (seit 2021 im Amt)ย nochmals deutlich ausgerufen. Schon jetzt hat Netto mit seinen 4282 Filialen das grรถรte Filialnetz innerhalb Deutschlands. Mit mehr als 4.000 Artikeln verfรผgt Netto Marken-Discount รผber die grรถรte Lebensmittelauswahl in der Discountlandschaft.
Expansionskurs: Gute Umsatzentwicklung seit Jahren bei Netto.
Netto Marken-Discount gehรถrt mit seinen 4282 Filialen und einem Umsatz von 14,7 Milliarden Euro im letzten Geschรคftsjahr schon heute zu den Top- Playern. Der Durchschnittsumsatz pro Geschรคft liegt bei etwa 3,5 Millionen Euro. Fรผr die Edeka ist Netto ein sehr wichtiger Umsatz- und vor allem Ertragsbringer. Der Jahresรผberschuss soll in 2021 bei รผber 320 Millionen Euro gelegen haben, fรผr das laufende Jahr sind ca. 360 Millionen Euro eingeplant und das scheint nach aktuellem Stand, auch sehr realistisch. Wichtiges Kapital fรผr weitere Umbauten in Bestandsfilialen und Neuinvestitionen.
Weitere Modernisierungen fรผr Bestandsfilialen.
Trotz Schlieรungen von fast 600 Filialen und 200 Neuerรถffnungen, ist es Netto gelungen, die Nr. 3 nach Lidl und Aldi (Sรผd und Nord) zu sein. Um Marktanteile weiter zu gewinnen, ist die Arbeit am eigenen Image ein weiteres Ziel des Hรคndlers.ย Das neue und interne Konzept โNetto 21โ soll das Erscheinungsbild fรผr Kunden insgesamt attraktiver machen.Das Ladenlayout inklusive der Aktionsflรคchen wird mit moderatem Aufwand neu gestaltet. Auch fรผhrt der Discounter zudem elektronische Preisschilder nach und nach ein.
Auch gibt es mehr โLuftโ in Investitionen, da interne oder externe Marktรผbernahmen nicht mehr im Fokus stehen. Die letzte groรe Integration war im Jahr 2017 mit 43 ehemals Tengelmann- Filialen. Diese sind nun erfolgreich in das Netto-City- Format eingebunden. Dieses neue Konzept ist besonders an die Anforderungen kleiner Verkaufsflรคchen angepasst. ย Motto. Ein Nahversorgermarkt, der die Kunden in der Stadt versorgen, die eher zu Fuร oder mit dem Rad einkaufen kommen.
Die Zukunft bei Netto sieht gut aus.
Welche genauen Auswirkungen auf Umsatz und Ertrag die neuen Strategien des Discounters aufgehen, wird sich wohl noch zeigen. Die Weichen sind jedoch gestellt und durch effektive Umbauten oder Modernisierungsmaรnahmen in Bestandsfilialen, kann das Ziel der Imageverbesserung und der Marktanteilsgewinnung, erreicht werden.
Was haltet ihr von dieser Geschichte? Bitte schreibtย unsย indes eure Meinung aufย Supermarkt Inside.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside