- Real.de gehört jetzt offiziell zu Kaufland
- Kartellamt bremst auch Edeka & Kaufland aus!
- Ist die Kommissionierung im ZL per Roboter möglich?
- Für Kaufland läuft es rund in Ost-Europa
- Kaufland wehrt sich gegen Fremdparker
- Kaufland feiert heute den 50. “Wir gratulieren” !
- Das neuste Kaufland am Alex mit allen Bildern
- Eilmeldung! Kaufland am Alex und jetzt 30x in Berlin
- Neues Kaufland-Konzept auch in Makarska
- Kaufland testet in Berlin Click & Collect und expandiert
- Das neue Kaufland
- Aufhübschung bei Kaufland, wir haben einen Testeinkauf durchgeführt!
- Kaudewitz zieht den Stecker, Schluss für Kaufland-Lieferservice
- Kaufland eröffnet am 21.02. in MG
- Unilever – Lidl hopp, Kaufland flopp
- “Neueröffnung” Kaufland greift Real in Mönchengladbach an!
- Bei Kaufland ist was los…
- Kaufland schwenkt die Preiskeule, aber wie….
- Wer ist besser Rewe oder Kaufland?
- Kaufland Kundenkarte feiert Erfolge
- Kaufland Rumänien übernimmt Rolle von Mutter Theresa
- Kaufland schluckt Real-Filialen
- Skandal im Kaufland-Bezirk
- Alexa coacht auch Kaufland und deren Kunden!
- Schwarz-Gruppe setzt auf IT-Business
- Erdbeben – auch bei Kaufland in Kroatien!
- Kaufland wieder voll auf Erfolgskurs!
- “Currywurst-Buden” werden jetzt bei Kaufland ausgelistet!
- Real-Deal: Up-Date – Kaufland kommt gut voran…
- Einkauf wird bei Kaufland umstrukturiert
- Kaufland lässt es im Osten krachen!
- DHL und Kaufland senken gemeinsam CO2-Emissionen
- Für Mitteldeutschland ist Kaufland die Nr. 1
- Die Kaufland Card gibt es jetzt auch in Deutschland
- Mini Kaufland im Weihnachtsrausch
- „League of Legends“, Kaufland spielt jetzt mit!
- Real-Deal: Kaufland macht weiter Tempo
- Kaufland – jetzt mit Rosen für die Ewigkeit..
- Millionenstrafe – Kaufland hat es voll erwischt !
- Hässlicher Vorfall bei Kaufland
- Kaufland jetzt 18 x in Bukarest und insgesamt 148 x in Rumänien
- Das E-Sports-Team “Kaufland Hangry Knights” stellt sich vor
- Kaufland: Preiskampagne “Discountbillig” erobert das TV
- Jetzt 150 x Kaufland in Rumänien!
- Kaufland weitet Angebot an Unverpackt-Stationen aus
- Was ist das Lieblingsgemüse der Deutschen im Winter?
- Kaufland: Neu – Pfandbecher an Unverpackt-Stationen
- Kaufland Global Marketplace startet die Expansion…
- Kaufland: „Du liebst Ostern? Du bekommst Ostern!“
- Mini-Kaufland oder frisch modernisierter Tafelladen?
- Kaufland überzeugt beim WWF…
- Kaufland: Nachhaltige Ideen auf Xeem.de
- Fleischtheke im Kaufland Neckarsulm ist eine der Besten
- Kaufland mit Sportplatz auf dem Dach als Best Practice ausgezeichnet
- Nachhaltiges Studium jetzt bei Kaufland!
- Top Snack des Jahres – Kesselchips “Ketchup ROB´s” bei Kaufland
- Turnierserie um „Kaufland Soccer Cup“ geht in die vierte Auflage
- Klapp-Palette von Kaufland gewinnt Gold!
- Die Kaugummi-Innovation von HeyMoritz bei Kaufland
- Der Kaufland Marktführer macht den Einkauf zum Hörerlebnis
- Exklusiv bei Kaufland: Rapper Sido vergoldet das BBQ…
- Kaufland: Schweinefrischfleisch aus Deutschland…
- Über 40 Millionen Produkte auf Kaufland.de
- Der Marktführer von Kaufland macht den Einkauf zum Hörerlebnis
- Kaufland: Jeder fünfte Fleischartikel aus Haltungsform Stufe 3 und 4
- Deutliche Lohnerhöhung bei Kaufland!
- Kaufland startet #FrischeWG auf Twitter
- Der Kaufland Marktführer macht den Einkauf zum Hörerlebnis
- Kaufland Logistik, will mehr Service im Prozess!
- Kaufland startet Gemeinschaftsprojekt
- Leergutautomaten der Zukunft – bei Kaufland im Test
- Kaufland setzt bei Wurstwaren auf deutsche Herkunft
- Kaufland eröffnet nachhaltigen Markt am Bodensee
- Kaufland feiert Mega-Party in Rumänien
- Deutsche Herkunft bei Kaufland, jetzt auch bei Eiern!
- Kaufland: Alles für die “schnelle Nummer”…
- Kaufland besucht Ferien-Fußballschulen
- 9. Kaufland in der “Republik Moldau” am Netz!
- Kaufland-Auszubildende in Verantwortung
- Kaufland: Weniger Zucker, Salz, Fett in über 300 Eigenmarkenprodukten
- Kaufland: Sechs Mal “sehr gut” bei Öko-Test
- Kaufland: 750 Berufseinsteiger starten!
- Price Fever: Kaufland feiert seine Preis-Kompetenz
- “Gnu” meistert mit yfood den “Kaufland Back-Simulator”
- Digital Index: Kaufland ist Aufsteiger des Jahres
- Weihnachtssüßigkeiten in Eigenmarke bei Kaufland
- TikTok-Stars und Kaufland feiern…
- Kaufland mit Anti- Inflations- Kampagne in Osteuropa!
- Mit „epischem Spagat“ erklärt Kaufland sein Sortiment
- Kaufland! Start-up-Arena voilà geht live
- Best Recruiter: Kaufland ist Branchensieger
- Kaufland: HeyMoritz launcht neue Kaugummi-Innovation
- Kaufland erklärt bei Science Days den Einfluss der Bienen
- Kaufland räumt im Osten wieder ab!
- Deutschland rundet auf: 70 Millionen Spendenvorgänge bei Kaufland
- Mobilität: Mieträder von TIER bei Kaufland in Tübingen
- Kaufland: Holz statt Stahl…
- Kaufland eröffnet 1.500. Filiale
- Der neue Weihnachtsspot von Kaufland ist live!
- Beste Süßwarenabteilungen im Kaufland Flensburg und Steinheim
- Kaufland testet Temperaturtracker von Startup HyPrint
- Nachhaltigkeits-Challenge von Kaufland auf Xeem.de…
- Kaufland für Nachhaltigkeitsengagement und Preis-Leistung ausgezeichnet
- Vegane Lebensmittel – Viel mehr als ein Nischenprodukt
- Kaufland Hangry Knights starten in ihre erste Zweitliga-Spielzeit
- Die Atzen und Kaufland starten mit Ohrwurm-Song ins neue Jahr
- Top Employers Institute: Kaufland erneut Top-Arbeitgeber in Europa!
- Fresh & Drippy: Money Boy zeigt, wie frisch Kaufland ist
- “Regional Star 2023” – Kaufland mit Top-Platzierung
- Für den Umweltschutz: Kaufland bietet Outdoor-Kollektion von Nangaparbat an
- Kaufland startet seinen Marktplatz am 15. Februar in der Slowakei
- Kaufland: Mickie Krause feiert mit Aprés-Ski-Medley
- Decathlon und Kaufland machen gemeinsame Sache
- Vorteilsprogramm für alle Kaufland-Kunden in Europa
- Kaufland, mit 250 Ernährungsaktionstagen für Kinder…
- Kaufland: Bedientheken im Freiburger Markt zählen zu den Besten
- Knossi-Geschenk: Alge-Likör von Kaufland…
- Mit Xeem-Challenge von Kaufland die Zukunft des Einkaufs mitgestalten
- Kaufland gewinnt auch bei den SEE Real Estate Awards
- Erneute Auszeichnung für “Nachhaltiges Engagement” bei Kaufland
- Kaufland: Mehr Bioland für alle mit K-Bio
- Auszeichnung: Kaufland bei LEH-Vegan-Ranking auf dem Treppchen
- Kaufland macht weiter Dampf in Rumänien!
- Gratulation! Kaufland Fleischwaren erhält Bundesehrenpreis in Gold.
- Kaufland errichtet Demeter-Biotop
- Bluecode: KAUFLAND mit neuem Bezahlsystem.
- Kaufland startet im Juni mit Regio-Tagen
- Preise von Molkereiprodukten bei Kaufland stark reduziert!
- Kaufland: CO2-Reduktion in eigener Lieferkette
- Mit eigenem K-Pop-Song erobert Kaufland die Gen Z
- Kaufland: Kleingeld ganz einfach ummünzen
- Kaufland-Hausleiterin holt Gold
- TikTok-Star Emir Bayrak zaubert für Kaufland
- Kaufland: Deutschland-Chef geht!
- Kaufland bringt 300. E-Ladesäule ans Netz
- Kaufland-Expansion in München – neuer Markt jetzt live!
- Kaufland jetzt mit hochwertiger Haustier-Eigenmarke
- Kaufland spart gemeinsam mit Partnerspediteuren gezielt CO2
- ,Studentenbrause’ von Clemens Brock jetzt bei Kaufland
- Kaufland Pay erleichtert Kunden bundesweit den Einkauf
- Kaufland einigt sich mit Henkel.
- Kaufland: Preissenkung erleichtert Zugang zu Veggie-Produkten
- Bei Kaufland klingeln die Kassen, aber sind alle happy?
- Neueröffnung von Kaufland in Finowfurt
- Kaufland schließt Märkte, ist das Geld alle?
- Kaufland Mainz feiert abgeschlossene Revitalisierung
- KAUFLAND tauschte wertlose NFTs gegen Einkaufsgutscheine.
- Neueröffnung: Kaufland jetzt im Frankfurter Griesheim-Center
- Wunschbaum-Aktion: Kaufland verdoppelt Spendensumme
- Kaufland kooperiert mit Einride und eröffnet E-Ladepark
- Der Kaufland Wunschbaum: 100.000 Euro für soziale Projekte
- Kaufland startet Votingaktion für Kundenspenden
- Grüne Woche: Kaufland festigt Bekenntnis zur deutschen Landwirtschaft
- CrispyRob wird für Kaufland zum Pizzabäcker
- Kaufland bietet bundesweit wiederverwendbare Brotbeutel an
- Kaufland gewinnt erneut bei den CEE Retail Awards
- Kaufland: Schnell, schneller, 5G!
- CEO Günther musste nach 15 Jahren Kaufland Polen verlassen!
- Kaufland übernimmt 100. Real-Markt!
- “Mission Kaufland Card”…
- Kaufland Marktplatz expandiert auch nach Österreich!
- Kaufland: Mission Wüstenplanet….?
- Kaufland und Coca-Cola unterstützen die Renaturierung von Mooren
- Kaufland: „Ab in den Wagen“…
- Kaufland gewinnt Digital Award in mehreren Kategorien
- Kaufland: Influencer Hey Aaron, tritt zum Praktikum an
- Kaufland: Was ist Gönrgy Kaktus-Kick???
- Eine App, kein Papier: Digitaler Kassenbon bei Kaufland
- Kaufland in Deutschland ist wieder auf der Überholspur
- Kaufland geht nächsten Schritt bei Elektrifizierung der Transportlogistik
- Die Kaufland-Card bringt der Schwarz-Großfläche Erfolge
- Kaufland – die Mutter aller Märkte wird 40
- Kaufland – “knusprige Banditen” im Anflug
Mit eigenem K-Pop-Song erobert Kaufland die Gen Z
Wer die digitalen Kanäle von Kaufland besucht, taucht ab heute ein in die Welt des K-Pops. Die Musikrichtung, die ursprünglich aus Südkorea stammt, hat sich mittlerweile – auch dank der sozialen Kanäle – zu einem Stück globaler Popkultur entwickelt. Mit einer koreanischen Newcomer-Band und einem eigenen Musikvideo mit dem Titel „Watch out for the K” spricht Kaufland vor allem die Gen Z an, um sie für die Vielfalt seiner Eigenmarken und Angebote der Kaufland Card zu begeistern. Der Clip sorgte bereits in Bulgarien, wo Kaufland ebenfalls mit Filialen vertreten ist, für viel Aufmerksamkeit in den sozialen Medien und wird ab heute auch in Deutschland ausgespielt. Die Digital-Kampagne stammt aus der Feder der Agentur la red.
Im Onlinespot immer präsent: das ikonischen K als Logo. So tanzt die weibliche Band nicht nur in verschiedenen kreativen Kaufland-Settings, sondern das Logo ist auch auf Outfits, Hintergründen und natürlich auf den präsentierten Eigenmarken-Produkten von K-Classic, K-Favourites, K-Bio und K-Take it Veggie zu sehen. Die Kaufland Card findet ebenfalls besondere Berücksichtigung und wird als wichtiges Kundenbindungsinstrument in einer eigenen Strophe besungen.
K-Pop hat eine sehr engagierte Fan-Community…
„K-Pop hat eine sehr engagierte Fan-Community, vor allem in den sozialen Medien. Daher war uns bei der Entwicklung von Song und Video sehr wichtig, viele Elemente des K-Pops wie die koreanische Sprache einzubauen, und auch die verschiedenen Charakteristika der Kaufland-Eigenmarken herauszuarbeiten. Zum Beispiel durch einen harmonischen Flow bei K-Bio und dem Rap-Part im High Gloss Setting zu K-Favourites. Durch die eingängigen Sounds, die ausgefallenen Kulissen und die energiegeladenen Choreografien ist unser Video besonders TikTok-tauglich“, erklärt Michael Lüttgen, Geschäftsleiter Kaufland Marketing International. Die 360-Grad-Kampagne mit digitalem Fokus feierte in Bulgarien Premiere und sorgte bereits für Aufsehen in den sozialen Medien. Die detailverliebte Hommage an K-Pop und die Kaufland-Eigenmarken kommt nun auch nach Deutschland.
Den Song hat Kaufland gemeinsam mit der digitalen Kommunikationsagentur la red und der Frankfurter Musikproduktion Einklang Music Company produziert. Für das Musikvideo castete die Agentur einen echten Newcomer K-Pop-Act aus Korea namens JXENM und drehte mit der Girl-Band mehrere Tage in Warschau. In den verschiedenen Studio-Settings performten die vier Darstellerinnen ihre eigenen Tanz-Choreografien zum Song.
„Die Kaufland-Marken mit K-Pop zu verbinden, hat sich für uns förmlich aufgedrängt – und das nicht nur wegen des „Ks“ im Namen. In den letzten Jahren hat sich das Genre K-Pop durch Bands wie BTS und Blackpink nicht nur in Südkorea, sondern weltweit eine enorme Fangemeinde aufgebaut. Dazu die Kombination aus abwechslungsreichen, hochwertig produzierten Songs und prägnanten, modernen Choreografien. All diese Aspekte sind prädestiniert für die Einbindung in Marken- und Produktkampagnen, die sich an ein breites, internationales Publikum richten“, sagt Philip Bartsch, Creative Director bei la red.
Der K-Pop-Song: Hier geht es direkt zum Video….
Das 120-sekündige Musikvideo ist ab heute auf dem YouTube-Kanal von Kaufland Deutschland zu sehen. Für Instagram hat la red darüber hinaus eine Vielzahl an abwechslungsreichen Cut-Downs und Social Assets erstellt. Zur weiteren Aktivierung der Community ist der Song ab sofort auch auf Spotify und TikTok verfügbar, sodass Content Creators den Sound für sich nutzen können.
Was haltet ihr von diesem K-Pop-Song? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Fotos: Kaufland/la red
Contnet: Pressemitteilung von Kaufland Deutschland vom 15.6.2023