- Marktkauf lockt mit spannendem neuen Konzept
- Marktkauf schießt Aldi ab
- Marktkauf geht, schönste Markt in Deutschland kommt
- Real-Deal: Marktkauf folgt auf Real!
- Real-Deal: Edeka macht aus Real flott Marktkauf!
- Neueröffnung: Aus Real in Bremen wurde jetzt Marktkauf
- Groß Machnow: Aus real wird MARKTKAUF
- MARKTKAUF Lauchhammer feiert 30-jähriges Bestehen
- MARKTKAUF in Luckenwalde wieder eröffnet!
- MARKTKAUF Herford gewinnt bei der EDEKA
- MARKTKAUF Flaggschiff in Lübbecke ist eröffnet!
- MARKTKAUF Oschersleben feiert 30-jähriges Bestehen
- MARKTKAUF Blankenburg ab 15. Juni live!
- EDEKA eröffnet 50. NATURKIND Welt
- MARKTKAUF jetzt in Blankenburg live!
- Meilenstein für Cottbuser Lausitz-Park
- Real geht, Marktkauf kommt!
- Das 100 Mio. €-Projekt! “MARKTKAUF in Cottbus….”
- MARKTKAUF Luckenwalde macht Nachhaltigkeit im Markt sicht- und erlebbar
- MARKTKAUF in Wolfenbüttel neu am Start!
- Der neue MARKTKAUF in Cottbus taucht langsam auf
- MARKTKAUF Eisenhüttenstadt macht Nachhaltigkeit sichtbar
Marktkauf wirft mit Dauertiefpreisen um sich
Unglaublich aber wahr! Während Aldi Nord den Preis für die Wagner Steinofen-Pizza von 1,99 Euro auf 2,29 Euro erhöht, senkt Marktkauf die Preise. Hier kostet die gleiche Pizza nicht mehr 2 Euro, sondern nur noch 1,80 Euro. Wer will da schon zu Aldi gehen und fast 50 Cent mehr zahlen? Und das ist nicht das einzige Beispiel. Das Balisto-9er-Pack hat Marktkauf um 13 Prozent gesenkt. Der Kunde kann es für 1,55 Euro kaufen. Oder nehmen wir Miracoli. Die kann man nach einer Preissenkung um 16 Prozent für 2,50 Euro kaufen. Hingegen kosten sie beim Discounter Aldi 2,99 Euro. Was ist da los? Ist Aldi nicht für Dauertiefpreise bekannt?
Aldi kann da nicht mitziehen
Aber Aldi hat bekanntlich seine Preisstrategie geändert. Verstärkt listen sie Marken und bieten diese in Aktionen an. Der Discounter lässt sich dabei Spielräume für die Aktionen. Während sie dagegen die Neulistung von Markenartikeln lange nicht mehr so aggressiv angehen wie früher. Wenn heute ein Produkt neu ins Sortiment kommt, bewegt sich Aldi meist auf Marktniveau. Und das nutzt Edeka Rhein-Ruhr aus. Umso weiter die Aktionspreise und Regalpreis auseinander liegen, desto interessanter wird die Sache mit dem Dauertiefpreis. Heiße Sache also, die Marktkauf und Aldi sich da liefern. Aber nicht nur zwischen diesen beiden Märkten geht es rund.
Auch dm leidet unter den Dauertiefpreisen von Marktkauf
Insgesamt sind es 5000 Dauertiefpreise, mit denen sich Marktkauf mit der Konkurrenz misst. Davon bleibt auch der Drogeriemarktführer dm nicht verschont. Den geht das Unternehmen sogar in der Werbung flott an. Da heißt es „Sparen sie sich den Weg zum Drogeriemarkt“. Wobei Marktkauf es hier nicht schafft, die dm-Preise zu unterbieten. Sie werden nur abgebildet.
Marktkauf sorgt also mit seinen Dauertiefpreisen für Aufregung in der Branche! Wie werden die Kunden reagieren. Wird sich das bei Aldi bemerkbar machen? Wie schätzt ihr die Situation ein? Schreibt uns auf Supermarkt Inside oder bei Facebook eure Meinung.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside