- Real, Power im Weihnachtsgeschäft, Redos staunt…
- NonFood nicht vergessen
- “Das neue Kaufland” Neueröffnung in Pfungstadt
- Kaufland powert sein Sortiment weiter, aber Unilever fliegt raus…
- Store-Check im Urlaub. Heute bei Famila in Waren!
- real,-: Wenn Marken verschwinden, dann..
- 1.Teil: Aus Kaufmarkt wurde Kaufland, tatsächlich aus allen?
- 2.Teil: Aus Kaufmarkt wurde Kaufland, tatsächlich aus allen?
- Das SB-Warenhaus Nr.1 in Berlin (+Video).
- Nicht Real oder Kaufland sondern Ullrich “Mit Video”
- Würzburg: Aus Wertkauf wurde Walmart der wurde dann Real
- Großfläche vor mehr als 100 Jahren: „Marheineke Markthalle“.
- Auch das Mega-SBW von real,- könnte bald den vierten Eigentümer bekommen
- Die Feinschmecker-Etage im KaDeWe ist immer noch top
- Real-Deal: Knapp 170 Standorte sind schon vergeben
- Neue Probleme für Real? Kaufland eröffnet in Mönchengladbach!
- Der Kampf um real,- geht in die nächste Runde
- Real kämpft weiter. Ab 2019 noch mehr Bio!
- Globus macht Dampf
- Edeka fleddert EWS, die Wiege der deutschen Großfläche
- Der Großflächentod per Gesetz
- Der Schrecken des Nordens, Store Check bei Famila
- Globus lässt die Korken knallen (mit großer Fotogalerie)
- Kaufland in Chemnitz im Angriffmodus
- Großfläche von Morgen
- Kaufland macht jetzt auch auf Bio
- Kampf in Australien, Kaufland kommt…
- Das neue Kaufland kommt aus Bukarest
- Der Großflächen Vergleich
- Kaufland macht ernst, Verteilzentrum kommt!
- Aus real,- wurde auch Auchan
- Katastrophe im Supermarkt, die Kundentoiletten
- In der Wiege der deutschen Großflächen liegt jetzt EDEKA
- HIT ist nicht nur schön….
- Kaufland gegen Globus, die Schlacht um Halle
- Paukenschlag bei Kaufland
- Frank Schumann macht power bei Kaufland!
- 116 SB-Warenhäuser von Real gehen an Kaufland und Globus
- Bünting glaubt weiter an One-Stop-Shopping
- Real-Deal: Hier die offiziellen Real-Listen mit konkreten Terminen!
- Real-Deal: Früher Plaza, gestern Real jetzt Kaufland in Berlin-Neukölln!
- Real-Deal: Bundeskartellamt – Edeka ist nicht böse, Kaufland noch im Visier!
- V-Markt kassiert sich den Real in Kempten ein!
- Real geht, Marktkauf kommt…
- Real-Deal: Morgen eröffnet daraus der erste Marktkauf!
- Ein Lokal-Hero auf Sardinen ist auch Auchan!
- Real-Deal: Auchan hat auch Real viel zu verdanken!
- Kaufland rockt das die Wände wackeln! (mit Video)
- Haben die Großfläche nach Corona noch Zukunft?
- Real-Deal: Globus haut auf die Pauke – 500 Mill. € Investitionen!
- KaDeWe die 6. Etage lieben wir…
- Der Rewe-Center in Herborn hat echt was drauf…
- E.Leclerc einfach toll für Franzosen und Touristen
- Globus nach Real- Übernahme mit Problemen!
- Großfläche von Morgen
- MARKTKAUF in Papenburg eröffnete am 23. November im Ems-Center
Neuer MARKTKAUF in Papenburg eröffnet am 23. November im Ems-Center
- Angebotsvielfalt mit Frische, Qualität und Regionalität
- Besondere Vereinsaktion am Eröffnungstag
- Neueste Technik – der Umwelt zuliebe
- Flexibles und bequemes Einkaufen
Frisch, regional, modern – so präsentiert sich ab Donnerstag, 23. November, der neue MARKTKAUF im Ems-Center in Papenburg. Im neugestalteten Vollsortimenter stellt Marktleiter Sören Barthold mit seinem 120-köpfigen Team zukünftig die Nahversorgung in Papenburg sicher. Die Kunden erwartet ein vielfältiges Sortiment mit persönlichem Service. „Wir freuen uns, unsere Leidenschaft zu Lebensmitteln hier im Ems-Center mit den Kunden teilen zu können. Sie werden begeistert sein vom großen gastronomischen Angebot, dem Marktplatz, den Bedientheken für Fleisch, Wurst, Fisch und Käse und der besonderen Atmosphäre, die der neue Markt bietet“, so Sören Barthold.
Angebotsvielfalt mit Frische, Qualität und Regionalität
Frische und vor allem Frische-Vielfalt wird im neuen Markt ganz groß geschrieben. Auf einer Verkaufsfläche von rund 5.300 Quadratmetern finden die Kunden ab sofort ein Sortiment aus mehr als 60.000 Artikeln. Es reicht von über 10.000 GUT&GÜNSTIG-Produkten auf Discount-Preisniveau über Markenartikel bis hin zu nationalen und internationalen Spezialitäten. Der Marktplatz bietet, neben der umfangreichen Obst- und Gemüseabteilung, auch frische Backwaren aus der SB-Backstation und Käse-Spezialitäten an der Bedientheke. Direkt nebenan gibt es eine große Salatbar mit täglich frisch vor Ort zubereiteten Salaten sowie frische, japanische Köstlichkeiten von Sushi Circle.
An der Bedientheke für Fleisch und Wurst können sich die Verbraucher künftig auf eine abwechslungsreiche Vielfalt und kompetente Beratung durch das Team um Fleischermeister Thomas Snater freuen. Ein besonderes Highlight ist das Angebot an langsam gereiften Dry-Aged-Schweine- und -Rindfleischspezialitäten. An der Bedientheke für Fisch erwartet die Kunden das Konzept „die Fischwerker” mit einzigartigem Fischgenuss und Räucherware aus Eigenproduktion. Im Vorkassenbereich bietet die Familienbäckerei Musswessels eine moderne Bedientheke für Backwaren mit angeschlossenem Café und insgesamt 120 Sitzplätzen innen und außen. Daneben gibt es in der „Marktzeit“ ein großes gastronomisches Angebot mit warmen Snacks aus der heißen Theke, leckeren Burger-Variationen und wechselnden Mittagstisch-Gerichten.
MARKTKAUF in Papenburg: Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung…
Um ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung zu setzen, bietet das Markt-Team das „Zu schade für die Tonne“-Regal, in dem kostenlos Lebensmittel bereitgestellt werden, die nicht mehr für den Verkauf geeignet, aber noch bedenkenlos verzehrfähig sind. Außerdem gibt es die Lebensmittelretter-Tüte für Obst und Gemüse sowie Backwaren und die „Verschwende nix“-Box, mit denen Kunden Produkte, die optische Mängel aufweisen oder kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums stehen, zu einem reduzierten Preis erwerben können. Zusätzlich setzt der Markt an allen Bedientheken auf ein umfassendes Mehrweg-Konzept und bietet EDEKA-Mehrweg-Netze für Obst und Gemüse sowie für Backwaren an.
Das Markt-Team legt großen Wert auf Regionalität. Sören Barthold arbeitet mit 24 regionalen Lieferanten zusammen, darunter der Hühnerhof Terhorst, die Vollkornbäckerei Ahaus und die Imkerei Fitzner. Auch die Innengestaltung des neuen MARKTKAUF-Hauses setzt auf Regionalität: Die Wandverkleidung über den Feinkost-Kühlregalen sowie über dem Trockensortiment steht für den Schiffsbau, die Schiffsfahrt und die Papenburger Kanäle und zeigt Bilder der Meyer Werft. Die restliche Marktgestaltung ist mit Holzelementen und schwarzen Möbeln der Papenburger Industrie nachempfunden.
Besondere Vereinsaktion am Eröffnungstag
Anlässlich der Neueröffnung hat sich das Markt-Team etwas Besonderes einfallen lassen: Alle Sportvereine aus Papenburg, die am Eröffnungstag um 18 Uhr im MARKTKAUF erscheinen, bekommen einen 200-Euro-Einkaufsgutschein geschenkt. Voraussetzungen dabei sind: Der Verein kann sich als offiziell eingetragener Verein ausweisen, es erscheinen mindestens 20 Vereinsmitglieder und jedes Mitglied trägt ein grünes Kleidungsstück, wie zum Beispiel eine Jacke, eine Hose, eine Mütze oder ein Schal.
Neueste Technik – der Umwelt zuliebe
Auch in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit ist der neue Vollsortimenter vorbildlich – ganz im Sinne der erklärten Strategieziele der EDEKA Minden-Hannover. Die Kühlmöbel arbeiten mit dem natürlichen Kältemittel CO2 und werden zur konstanteren Temperaturführung mit Glastüren verschlossen. Beheizt wird der Markt mit der Abwärme der Kälteanlagen und einer Wärmepumpe. Zum Temperieren gibt es eine Flächenheizung in Form einer sogenannten Betonkernaktivierung. Um den eigenen energetischen Fußabdruck weiter zu reduzieren, setzt der Markt auf Ökostrom.
Flexibles und bequemes Einkaufen im MARKTKAUF in Papenburg
Der MARKTKAUF in Papenburg ist ein modernes SB-Warenhaus mit zeitgemäßem Einkaufskomfort. Der Kassenbereich verfügt über neun konventionelle Kassen, davon befinden sich zwei Kassen im Getränkemarkt. Weitere vier Self-Scanning-Kassen und zwei EASY Shopper-Kassen stehen für einen schnelleren Bezahlvorgang zur Verfügung. Der modernste Einkaufswagen der Welt – der EASY Shopper – sorgt für entspanntes Einkaufen ohne lange Wartezeiten. Die Bezahlung per Karte oder per EASY Shopper-App ermöglicht kontaktloses Bezahlen.
Eine übersichtliche Präsentation der Waren sorgt für das einfache Finden der gewünschten Produkte, breite Gänge und niedrige Regale garantieren ein angenehmes und generationenfreundliches Einkaufen. Zudem gibt es im gesamten Markt kostenloses WLAN. Im Vorkassenbereich steht eine Lotto-Toto- und Tabak-Filiale zur Verfügung. Der Kundenparkplatz vor dem Markt bietet mehr als 440 großzügige Stellplätze. Dabei treibt die EDEKA Minden-Hannover auch die E-Mobilität voran: Kunden werden zeitnah nach der Eröffnung die Möglichkeit haben, ihre E-Autos und E-Bikes während des Einkaufs kostenlos an einer von vier E-Ladesäulen aufzutanken.
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Foto: Archiv Supermarkt Inside und wie gekennzeichnet.
Content: Pressemitteilung von der EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG vom 23.11.2023