- Bonial 2020: Unser Jahr in Zahlen
- Offener Brief an den Handel: In der Krise handlungsfähig bleiben
- Wissen, was der Kunde will (2.Teil )
- Wissen, was der Kunde will (1.Teil )
- Bonial Future Lab 2018: Wie viel Neuromarketing braucht erfolgreiches Handeln? (mit Video)
- Bonial-HDE-Studie: 5 Tipps zur mobilen Zukunft des Handels
- Mehr Relevanz im Retail Marketing durch künstliche Intelligenz.
- “Print-Werbung war Gestern”
- Wer und was ist kaufDA/MeinProspekt?
- Der Future Lab von Bonial war echt cool
- Wirtschaftstag 2019 bei Bonial, Günther Oettinger auf der Bühne
- Borussia Dortmund jetzt auf KaufDa und MeinProspekt
- KaufDa, MeinProspekt und UPDAY in Kooperation
- KaufDA und MeinProspekt im Wandel
- Bonial kreiert erneut Markenwelt für Cremissimo
- 1.Bonial-Branchentreff „Home&Living“, ein voller Erfolg!
- Flying Tiger Copenhagen beisst exklusiv bei kaufDA und MeinProspekt an
- „BLACK WEEK“ bei Bonial
- Langjähriger Amazon Manager jetzt bei Bonial
- Klaas + Kock mach jetzt Online power mit Bonial
- Bonial holt Stefanie Schilasky als Vice President Online Marketing
- Digitale Plattform: Werbung, die erwünscht ist…
- Neuer Service-Blog von kaufDA: „Alles, was Sie jetzt wissen müssen!“
- „kaufDA, wo du zuhause bist“: Kostenlose Unterstützung…
- Mit den Kunden online in Kontakt bleiben
- 10 Mio. Nutzer bei KaufDa
- “Digital World” – WELT DER WUNDER TV – hier gehts zum Video
- Neuer CFO bei Bonial – kaufDA/MeinProspekt
- Umfrage: Lebendige Innenstädte sind wichtig!
- Bonial wirkt, mit KaufDa und MeinProspekt!
- Einzelhandel in Zeiten von Corona
- Führungswechsel bei Bonial
- Tolle Aktion! „Bonial Get Moving Challenge 2021“
- Bonial bleibt die “Effizienzmaschine” im Drive-2-Store Handelsmarketing
- Die Wiedereröffnung hat Wirkung gezeigt
- Bonial startet erste Branding-Kampagne seit 10 Jahren
- Inflation: Lebensmittelpreisindex im 10-Jahres-Hoch !
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update
- Digitale Angebotskommunikation boomt…
- Bonial insights: Aufschwung im Einzelhandel in Sicht
- Influencer:innen präsentieren exklusiven Content auf kaufDA
- Woolworth verabschiedet sich vom Printprospekt!
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update
- 5. August ist der internationale Tag des Bieres
- App Charts: kaufDA auf Platz 1!
- Bonial: Zeitenwende in der Angebotskommunikation
- Schock an der Kasse?
- “Käse Star 2022” Bonial war dabei…
- Retail-Media: Ein Zukunftsmarkt….
- Bonial: DOOH-Kampagne an Shell-Tankstellen
- kaufDA on air: Bonial schaltet jetzt Radiospots
- Vegane Woche bei kaufDA
- SEATS AND SOFAS erhöht die digitale Angebotskommunikation
- Der „Bonial Day“ feiert den Handel – Lidl France holt den Award!
- Bonial Insights Dezember 2022 – Ihr monatliches Business Update
- Kooperation mit Samsung: kaufDA auf ausgewählten Geräten vorinstalliert
- Beförderungen bei Bonial: Stefanie Graser & Karsten Lehmann steigen auf!
- Die Französische Revolution im Handelsmarketing
- Bonial startet KI-gestützte DOOH-Kampagne
- Bonial startet große Werbeoffensive nach Ostern…
- Retail & FMCG Summit: Inspiration für den Handel von Morgen!
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist da
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist wieder da…
- Bonial übernimmt Verantwortung für einen zukunftsfähigen Einzelhandel
- Vegane Wochen: Pflanzlich glücklich mit kaufDA
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist wieder da…
- IDH: 93 Prozent der Konsument:innen schauen sich aktiv nach Angeboten um!
- Bonial: Neuaufstellung im Management
- Bonial gibt’s jetzt auf die Ohren
- “Deutschland sucht den Lieblingsladen”
- „Mach’s wie Paul!”- coole Bonial TV-Kampagne
- Bonial Branchentreff “Home & Living“ 2024: Positive Zukunftstrends im Fokus
- Neue Umfrage bestätigt die Bedeutung deutscher Innenstädte
- “Diebisch gute Deals“ – bei kaufDA
- Bonial veröffentlicht den ersten gedrehten TV-Spot für kaufDA und initiiert umfangreichste TV-Werbekampagne seit zehn Jahren
- Ausstrahlung erfolgt im TV (u.a. SAT1, Kabel Eins, RTL2, WELT) und digital verlängert bei YouTube, Instagram und BILD.de ab Juni 2024
- Prominenter Hauptdarsteller ist der Schauspieler Benito Bause, der unter anderem für seine Rollen in der ZDF-Serie „Doppelhaushälfte“, der ARD-Serie „All you need“ und der Netflix-Produktion „Neumatt“ bekannt ist
Bonial, führendes Unternehmen im Bereich digitaler Angebotskommunikation in Deutschland und Betreiber der Plattformen kaufDA und MeinProspekt, kündigt voller Vorfreude den Start seiner neuen TV-Kampagne an und setzt mit dieser Werbeaktion einen weiteren Schritt in der Diversifizierung seines Marketingmixes. Diese Kampagne umfasst erstmals einen real produzierten Fernsehspot für die Marke kaufDA und zielt darauf ab, das Publikum mit humorvollen Anekdoten zu überzeugen und die Markenbekanntheit weiterhin zu steigern.
“Paul“ steht symbolisch für die App…
Im Spot steht der Charakter “Paul“ symbolisch für die App, der die Alltagsfragen seiner Kolleg:innen löst, indem er immer das passende Angebot zur Hand hat. Dadurch bekommt der Nutzen der kaufDA-App im täglichen Leben eine menschliche Gestalt. Als prominenter Hauptdarsteller konnte Benito Bause, u.a. bekannt aus der ZDF-Serie “Doppelhaushälfte”, gewonnen werden, der dem Spot eine positive Strahlkraft verleiht.
Florian Reinartz, CMO & CCO von Bonial freut sich auf die TV-Kampagne: “Das Ziel im Marketing bei Bonial ist es jedoch, neue Nutzer:innen für unsere Plattformen zu gewinnen. Bei diesem Fokus auf effizienten Reichweitenaufbau, dürfen wir die positive Positionierung der Marke kaufDA nicht außer Acht lassen. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass wir mit Benito Bause einen Schauspieler gefunden haben, der das Produktversprechen der App sympathisch in einem Spot verkörpert.“
Die Regie des Spots führte Patrick Steuber von convrt, der auch die komplette Produktion übernahm. Die Veröffentlichung des Spots erfolgt sowohl im linearen und addressable TV, darunter auf SAT.1, Kabel Eins, RTL2 und WELT, als auch digital auf YouTube, Instagram und BILD.de. Der Startschuss der Kampagne ist demzufolge am 17. Juni in der Prime Time von SAT. 1. Die Kampagne wird gezielt in einem ausgewählten Werbeumfeld mit Schwerpunkt auf Verbraucherthemen und Unterhaltung platziert, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.Die verantwortliche TV-Agentur lead link übernimmt die Mediaplanung und den Einkauf. Die Performance der Kampagne ist durch XAD spoteffects gemessen.
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside & wie gekennzeichnet
Content: Pressemeldung von Bonial International GmbH vom 12.6.2024