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- Echt ne flotte Idee von Lidl, Mazda und Choice….
- Lidl wird jetzt freundlicher….
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- Rewe macht weiter Tempo mit Fairtrade, jetzt exklusiv Schnittblumen
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- “Blรผtenkorn”, ein Projekt das Rewe sofort รผberzeugte
- Betรคubungslose Kastration gibt es bei Rewe Bio nicht!
- Rewe erreicht bei der Aktion “Gemeinsam Teller fรผllen” eine tolle Resonanz
- Rewe fรถrdert Sozialstandards in Sรผdafrika, tolles Projekt.
- Lidl spendet 250.000 Euro an “Ein Herz fรผr Kinder”
- Rewe lรคsst echt nachhaltig melken
Neue Lidl-Serviceoffensive: “Einfach.Freundlich.Lidl!”
Lidl startet Online-Kundenbewertungstool fรผr Filialen als Teil eines umfassenden Prozesses zur Verbesserung des Kundenservice
“Wie zufrieden warst du mit deinem Einkauf bei Lidl?”
Mit dieser und weiteren Fragen bittet Lidl Deutschland seine Kunden, ab 1. September unter www.lidl.de/meinung das Einkaufserlebnis in ihrer Lidl-Filiale zu beurteilen. Ein Online-Bewertungstool ermรถglicht den Kunden, ihren letzten Besuch in jeder der rund 3.200 Filialen in Deutschland einfach, schnell und gezielt zu bewerten. Die Online-Kundenbefragung ist Teil einer jedoch umfassenden Serviceoffensive bei Lidl Deutschland. Ziel ist es, die Kundenfreundlichkeit weiter zu steigern.
“Die Kundenzufriedenheit steht fรผr uns an oberster Stelle.
Daher ist es uns besonders wichtig, die direkte Meinung mรถglichst vieler Kunden einzuholen”, erklรคrt Tomasz Kuzma, Geschรคftsleiter Vertrieb bei Lidl Deutschland. “Durch die Online-Kundenbewertung erfahren wir jedoch unmittelbar, was die Kunden sich wรผnschen, identifizieren Optimierungspotenziale und kรถnnen unsere Prozesse zielgerichtet รผberarbeiten.”
Ziel: Kundenfreundlichster Hรคndler
Lidl hat sich zum eigenen Ziel gesetzt, kundenfreundlichster Hรคndler zu werden und beispielsweise die Kundenbindung weiter zu erhรถhen. Dazu wurde eine umfassende Strategie entwickelt, die Kunden und Mitarbeiter gleichermaรen einbezieht. Durch die externe Sicht des Kundenfeedbacks kรถnnen Stรคrken und Entwicklungsfelder identifiziert werden. In zahlreichen internen Workshops haben Filialmitarbeiter gemeinsam erarbeitet, welche Facetten Kundenfreundlichkeit hat und wo Schwerpunkte gesetzt werden mรผssen.
Das Kundenfeedback ermรถglicht zugleich, den Erfolg der strategischen Maรnahmen auszuwerten: Durch die Analyse der Ergebnisse, lรคsst sich die Entwicklung รผber einen lรคngeren Zeitraum hin genau nachvollziehen. Um ein jedoch mรถglichst breites Feedback zu erhalten, macht Lidl seine Kunden durch verschiedene Werbemaรnahmen auf das Online-Bewertungstool aufmerksam. Hierzu zรคhlen Fensterrahmenplakate, Warentrenner, der Lidl-Haushaltshandzettel sowie Online-Werbung und Social-Media-Posts.
So funktioniert die Online-Kundenbewertung bei Lidl
- Online-Bewertungstool unter www.lidl.de/meinung aufrufen - Filiale anhand der Postleitzahl oder des Ortes auswรคhlen - Sterne aufeiner Skala von 5 Sternen ("Vollkommen zufrieden") bis 1 Stern ("รberhaupt nicht zufrieden") vergeben - Mindestalter fรผr Teilnahme: 18 Jahre
Alle Teilnehmer haben allerdings die Mรถglichkeit, monatlich einen von 25 50-Euro-Einkaufsgutscheinen zu gewinnen.
Youtube: https://youtu.be/r00LP5y9
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 ยท presse@lidl.de
Original Pressecontent von Lidl Deutschland
Bilder Archiv Supermarkt-Inside