- Lidl will helfen, mit “Zieh’s-durch-Wochen!”
- Grüne Woche in Berlin startet am 18. Januar
- Rewes süße Revolution
- Rewe reagiert, “Plastikverzicht bei Bio”
- “Store of the Year 2019” für Rewe
- Lidl mobilisiert weiter….
- Rewe hat wieder den Fleisch-Star einkassiert
- Lidl: Zentrale Nahversorgung auf kleiner Fläche
- Lidl baut das größte Ladesäulennetz im deutschen LEH
- Edeka motzt sein beliebtes Kundenmagazin auf
- Bundesentwicklungsminister Gerd Müller zu Gast bei Lidl
- Lidl macht auf Sommer
- Rewe schmeißt endlich Plastikstrohhalme raus
- “OSTER DEALS“ bei “kaufDA“ und “MeinProspekt“
- Rewe: Rückverfolgbarkeit bei Bananen
- REWE behauptet das nachhaltigste Bananensortiment im deutschen LEH zu haben
- Lidl pusht die Buga in Heilbronn
- “Bester Weinfachhändler Online” soll Lidl sein!
- Der DFB und Rewe wollen mehr
- Der 1. Juli ist der Tag der Früchte
- Rewe kuschelt mit lokalen Lieferanten (mit Video)
- Chefs auf der Fläche
- Rewe macht Vereine schön und erfolgreicher….
- Auszubildende und DH-Studenten mit mehr Vergütung
- Die Tafeln brauchen mehr Ware, Rewe hilft!
- Lidl prescht mal wieder vor! “Der LNG-LKW”
- Kunden und REWE, spendeten 20 Mio. Euro für Tafeln
- Lidl hat es geschafft – Deutschen Handelspreis 2019 geholt!
- Rewe Sortimentsteile jetzt per Paket
- Der Rewe Center in Zittau, hat es gepackt….
Als Profi für Lebensmittel, Partner für Gesundheit und Förderer des Sports motiviert Lidl zu bewusster Ernährung, mehr Bewegung und zum Sparen
Sich bewusster ernähren, Sport machen oder weniger Geld ausgeben: Mit der neuen “Zieh’s-durch-Wochen!”-Kampagne bietet Lidl schlagkräftige Argumente, diese Vorhaben langfristig und erfolgreich durchzuhalten. Dazu bietet das Unternehmen eine große Auswahl an Produkten wie Protein-Müsli, Sportschuhe oder Ergometer zum gewohnt günstigen Lidl-Preis, engagiert sich für bewusste Ernährung, Gesundheit und Bewegung mit Initiativen wie der Lidl-Reduktionsstrategie zur Senkung des zugesetzten Zucker- und Salzgehalts oder der Unterstützung der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Acht Wochen lang wird die Kampagne 360 Grad im wöchentlichen Haushaltshandzettel, auf Filialplakaten und in weiteren Point-of-Sale-Medien, in TV- und Radio-Spots sowie bei Social-Media-Aktivitäten kommuniziert.
“Zieh’s-durch-Wochen!”
“In diesem Jahr zeigen wir mit der ‘Zieh’s-durch-Wochen!’-Kampagne, dass ein bewussterer Lebensstil keine Frage des Geldes ist, sondern mit unseren Lebensmitteln sowie Sport- und Outdoorartikeln zum gewohnt günstigen Lidl-Preis möglich ist. Außerdem bieten wir viele alltagstaugliche Tipps, damit Ausreden erst gar nicht aufkommen können”, erklärt Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland.
Auftakt in Print – Emotionen auf Facebook
Die Kampagne startet mit dem Kundenmagazin “Zieh’s-durch-Wochen!”, das ab Januar 2019 kostenlos in bundesweit allen rund 3.200 Lidl-Filialen ausliegt. Es liefert abwechslungsreiche Rezepte zum Beispiel für Superfood-Porridge oder Shakshuka mit Spinat sowie Ernährungs- und Fitnesstrends. Zudem zeigt das Magazin, dass alle Zutaten dafür zum günstigen Lidl-Preis erhältlich sind und was hinter der Kooperation mit Bioland steckt. Mit Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer auf dem Titelblatt und im Interview stimmt das Kundenmagazin darüber hinaus schon auf die anstehende Heim-Weltmeisterschaft ein, bei der Lidl offizieller Fresh Food-Partner ist.
Auf den Social Media-Kanälen steht die “Acht-Wochen-Challenge” des Alltagshelden “Tom” im Fokus. In acht Kurzfilmen können die Zuschauer den Protagonisten begleiten und mitfühlen, wie er seine Neujahrsvorsätze auf humorvolle Art und Weise durchhält. Auf dem Weg zu einem bewussteren Lebensstil, ausgewogener Ernährung und mehr Sport durchlebt er dabei jede Woche eine andere Phase geprägt durch Leidens- und Erfolgsmomente.
Zentrales Element der aktuellen Kampagne ist das markante Key-Visual “Zieh’s-durch-Wochen!”, das je nach thematischem Kontext mit dem Slogan “Fit durchs Jahr mit Lidl Vital”, “Bewusst durchs Jahr mit Lidl Vital” oder “Spar dich durchs Jahr mit Lidl” verknüpft wird und damit die zentralen Neujahrvorsätze aufnimmt. Am Point-of-Sale erleichtert Lidl den Kunden die Produktauswahl zusätzlich durch Aktionsfahnen, spezielle Preisschilder und Kennzeichnungen auf den Produktverpackungen.
Was haltet ihr von dieser Kampagne? Bitte kommentiert indes hier oder bei uns auf Facebook…
Original Content der Pressestelle Lidl Deutschland, Beitragsbild: “obs/Lidl”, weiteres Archiv Supermarkt-Inside