- Edeka produziert die höchste Kundenzufriedenheit
- Rewe hält Wort! Große Spende an den “Bananenfonds”
- Heidi Klum, Lidl, New York, was gibt es hier für Gemeinsamkeiten?
- Lidl hält Wort, mehr Produkte mit Tierschutzlabel
- NABU und REWE starten in Köln die „Aktion Biotonne Deutschland“
- Rewe feuert den 2013 gegründeten Bananenfond an
- Rewe macht Dampf zum Thema Tierwohl
- Das modernste SB-Warenhaus Deutschlands hat eröffnet….(mit neuen Bildern)
- Edeka meint es mit der Liebe ernst
- Edeka-Südbayern ist mit Tengelmann fertig
- Lidl und Heidi Klum, ein erfolgreiches “Traumpaar”
- Rewe rockt die Eisbeeren-Challenge und gewinnt 2 x den Tiefkühl Star 2017
- Edeka gewinnt 2x beim größten Nachwuchswettbewerb Platz 1
- Tarifabschluss 2017/2018, +2,3% +2% im Folgejahr, Lidl & Kaufland legt drauf…
- Rewe und nahkauf wollen 2.Millionen Euro an die Tafel spenden
- Endlich sind die Bananen wieder frei, Rewe hält Wort
- Was sollen wir essen ohne den ländlichen Raum? BLL kämpft !
- Rewe will mit Caro und Siri kochen
- Heidi und Lidl, einfach nur schön….
- Lidl kommt mit “My Lidl World” in Deutschland raus
- Dagobert Duck soll Rewe den Weihnachts-Umsatz retten
- Lidl und DB, für 50Euro fast um die Welt
- Heidi und Lidl gehen in die nächste Runde
- Wie schmeckt die Zukunft? Grüne Woche 2018
- Der Handel bittet zu Tisch
- Die Schwarz-Gruppe mit Lidl sind sehr großzügig
- Lidl’s neuste Kampagne gestartet
- Produkte werden bei Rewe “Zuckerreduziert”
- Heidi und Lidl, die Dritte!
- Supermarkt-Inside zu Gast bei der Lebensmittelzeitung
- Rewe lässt Kunden rubbeln! “1Millionen Euro”
- Lidl und TransFair machen Power
- Super Maßnahme in Richtung Tierwohl, Lidl-Haltungskompass
- Lebensmittelwirtschaft begrüßt Abschluss des Koalitionsvertrags
- Aldi und Edeka sind die Nr.1 bei Obst- und Gemüse
- Lidl unterstützt nicht nur die Imker
- 100.000 Kunden haben bei Rewe entschieden, -30% Zucker ist Ok
- Lidl und Heidi machen es noch einmal…..
- REWE und nahkauf spenden für nachhaltigeren Bananen- und Ananasanbau
- Werbung! Mehr schutz für Kinder….
- „König Knossi“ präsentiert seinen Likör „Alge“ bei Kaufland
- REWE Group erstmals mit über 75 Milliarden € Umsatz
- Neu: Rund um die Uhr geöffnet…
- Lindt: Monopol bei gold verpackten Schokohasen?
- Lidl ist wieder die Nummer 1 bei Obst und Gemüse!
- Preise für Butter endlich im Sturzflug!
- Ex-Kaufland CEO wird Beirats-Vorsitzender bei Sommer & Goßmann
- Die Lebensmittelwirtschaft in Zahlen!
- Fairtrade wächst trotz turbulenter Zeiten
- Tag der Lebensmittelvielfalt: Deutsche schätzen Vielfalt des Lebensmittelangebots
- KI ist bei Fachkräften noch nicht angekommen
- Ostsee Park Rostock: Mit neuem Fashion-Retailer am Start
Lidl Deutschland baut langjährige Zusammenarbeit mit TransFair e.V. weiter aus
Ein Jahr 100 Prozent-Umstellung bei zertifiziertem Kakao
Seit dem 1. Januar 2017 sind alle Eigenmarkenartikel auf 100 Prozent zertifizierten Kakao umgestellt.
Förderung langjähriger Projekte in Ursprungsländern
“Neben dem kontinuierlichen Ausbau des Fairtrade-Angebots unterstützt das Unternehmen Lidl auch direkt Partnerprojekte in den Ursprungsländern,” so Dieter Overath, Vorstandsvorsitzender TransFair e.V. Die Förderung von Projekten in den Anbaugebieten führt Lidl Deutschland weiter fort. Das in 2016 gestartete Projekt mit Kaffeebauern in Bolivien wird dennoch in diesem Jahr mit weiteren 50.000 Euro unterstützt. Insgesamt flossen bisher knapp 500.000 Euro in Fairtrade-Projekte in Mittel- und Südamerika, bei denen 500.000 Kaffeepflanzen nachhaltig angebaut wurden.
Dialog mit der gesamten Lieferkette
Die Verbesserung der Bedingungen für Mensch und Umwelt in den Ursprungsländern kann nur im Schulterschluss vieler Akteure geschehen. Als Premium Sponsor unterstützt Lidl Deutschland daher erstmalig Transfair e.V. bei der Förderung des Austauschs zwischen Erzeugern, Herstellern und Handel im Rahmen der International Fairtrade Conference. Unter dem Motto “Vom Ursprung bis zum Konsum: Handel fair denken!” kommen am 21. März 2018 in Berlin zahlreiche Akteure zusammen, um über Möglichkeiten und Grenzen des fairen Handelns zu diskutieren.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Original-Content von: LIDL, übermittelt durch ne