Kaufland-News

Lidl und Kaufland powern weiter im CodeCamp

Dieser Beitrag ist Teil 3 von 3 in der Serie CodeCamp

CodeCamp Heilbronn geht in die dritte Runde

Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen geht der Hackathon CodeCamp Heilbronn in der Innovationsfabrik Heilbronn vom 15. bis 17. November 2019 in die dritte Runde. In mehreren Challenges stellen die Unternehmen der Schwarz Gruppe die Teilnehmer auf die Probe und bieten ihnen die Mรถglichkeit, innovative Lรถsungen zu entwickeln. Im November dreht sich dabei alles um die Digitalisierung von Geschรคftsmodellen.

Kooperation mit den Campus Founders

Zwei Tage und zwei Nรคchte haben die Teilnehmer Zeit, Lรถsungen zu entwickeln, um diese im Anschluss einer ausgewรคhlten Jury zu prรคsentieren. Vergeben werden sowohl ein Publikumspreis als auch Preise fรผr die beste Idee und den besten Code. Die drei Gewinnerteams erhalten auรŸerdem die Teilnahmemรถglichkeit an einem zweimonatigen Innovationsprogramm in Kooperation mit den Campus Founders, ein 2018 gestartetes Grรผndungszentrum auf dem Bildungscampus der Dieter Schwarz Stiftung.

Innovationsfabrik Heilbronn

Das CodeCamp findet in der Innovationsfabrik Heilbronn, einem der grรถรŸten Grรผnder- und T echnologiezentren der Region Heilbronn-Franken, statt und bietet damit tolle Rahmenbedingungen, um sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und kreative Lรถsungen zu entwickeln. Zu Beginn gibt es eine spannende Keynote, wรคhrend der gesamten Veranstaltung eine methodische Begleitung, die Zusammenarbeit mit erfahrenen Experten mehrerer Themenfelder und eine Rundumverpflegung.

Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnehmen kann jeder, der gerne bestehendes in Frage stellt und nach digitalen Lรถsungen strebt. Eine Anmeldung ist unter www.codecamp-heilbronn.de mรถglich.

รœber die Schwarz Gruppe

Die Schwarz Gruppe ist ein international fรผhrendes Handelsunternehmen mit weltweit 429.000 Mitarbeitern, รผber 12.100 Filialen und Fachmรคrkten in 30 Lรคndern. Sie erwirtschaftete im Geschรคftsjahr 2018 einen Umsatz von 104,3 Milliarden Euro. Die im baden-wรผrttembergischen Neckarsulm beheimatete Schwarz Gruppe setzt sich im Kern aus den beiden Handelssparten Lidl und Kaufland zusammen. รœber das Handelsgeschรคft hinaus hat die Schwarz Gruppe ihr Portfolio kontinuierlich um Produktionskapazitรคten fรผr Lebensmittel erweitert. Hierzu gehรถren u.a. die MEG Mitteldeutsche Erfrischungsgetrรคnke und Eigenmarken im Backwaren- und Speiseeisbereich. Seit vielen Jahren engagiert sich die Schwarz Gruppe auch in der Sammlung, Sortierung und Wiederverwertung von Wertstoffen. Die Vertriebsmarke PreZero ist der gruppenweite Entsorgungs- und Recyclingdienstleister hierfรผr. Die Schwarz IT KG (SIT) ist der starke Technologiepartner der Schwarz Gruppe und sichert das vielfรคltige, globale Tagesgeschรคft ab. Leistungsfรคhige, stabile und sichere IT-Lรถsungen sowie die vorausschauende Entwicklung innovativer Lรถsungen ermรถglichen es, neue Geschรคftsideen in die Tat umzusetzen.

 

 

Original PRESSEINFORMATION der Schwarz Gruppe vom 21.10.2019

Bilder: Mit besten dank und in Verantwortung der Schwarz Gruppe

Serien Navigation<< Lidl und Kaufland mobilisierten IT-Begeisterte “1. CodeCamp Heilbronn”

Trend

Nach Oben