- Edeka macht schluss mit NP
- Aldi unter Druck….
- Der Chef geht, aber Lidl Schweiz erstrahlt in neuem Glanz
- Die Deutschen in Rumänien
- „Bella Italia“- Aldi, Penny und Lidl powern auf dem Stiefel
- In Sachsen-Anhalt operiert Norma klassisch….
- Die Pflanzen-Discounter greifen an…
- Vollsortiment schlägt Discount.
- Was Penny so alles drauf hat…..
- Der Penny Markt von “Mercedes-AMG”?
- Aldi Nord und Süd mit neuem Spot.
- Penny, neues Konzept und aggressivste Preise – Store Check.
- Aldi entwickelt sich in 2018 immer mehr zum “Vollsortimenter-Schreck”
- Aldi Süd probiert sich an neuen kleineren Konzepten, mehr Flexiblität.
- Aldi Süd greift Lidl mit “Meine Backwelt” an
- Harte Zeiten für Vollsortimenter?
- Grundordnung: Lidl räumt bei Non Food auf!
- Der schwarze Netto mit dem Hund
- Aldi greift nicht nur Lidl und Kaufland an, hohes Wachstum, neues Logo
- Black: Werden alle Schwarzmärkte wieder geschlossen?
- Achtung! “Aldi Süd wird noch besser”
- ALDI SÜD mit neuem Convenience-Format?
- Aldi Nord baut tausende Wohnungen und neue Märkte
- Ist Norma in Deutschland der härteste Harddiscounter?
- Aldi Süd, hat bei Hofer das Backbox Rollout fast abgeschlossen.
- So punktet Penny mit PAYBACK
- Lidl und Kaufland knacken jetzt die 100 Milliarden Umsatz.
- Wir waren mal wieder bei Norma….
- Ganze Schweine für Penny
- Spieglein, Spieglein an der Wand, Aldi oder Lidl, wer ist die Schönste im ganzen Land?
- Deutsche Discounter in Aufruhr: der Russe kommt
- Store-Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Deutsche Discounter erobern die Welt
- Discounter bestimmen das Obst & Gemüse-Geschäft
- diska macht in Sachsen Tempo
- Die Pflanzendiscounter
- Aldi spielt wieder mit
- Netto schmückt sich mit fremden Logos
- Die Discounter Ära ist vorbei
- NETTO NORD RÜSTET SCHWER AUF
- Kostenexplosion im Discount
- Marktforscher prognostizieren Discountern rosige Zeiten
- Biyide – der “Aldi-Rivale” in China
- Gesetzentwurf gegen Dumpingpreisen im LEH…
- Mehrwertsteuersenkung führt zu intensivem Preiskrieg
- Lidl macht auf “Vollsortiments-Discounter”
- 500.000 Euro Mega-Spende von Lidl
- Das sind die Top 10 Supermärkte und Discounter…
- Briefbomben z.B. bei Lidl & Capri Sun – Täter ist gefasst!
- 15.000 Discounter in Deutschland und das Rennen geht weiter!
- Lidl bald in Nordmazedonien & Bosnien Herzegowina!
- Karriere im Discounter durch Weiterbildungen – So gehts
- KODi will sein Profil zum Nachbarschaftsmarkt stärken
- Schwarz Gruppe: Melanie Köhler geht!
- Lidl – Kaufland: Köhlers Abgang wirft viele Fragen auf
- Discounter erhöhen die Preise – Preiskampf zieht an!
- Aldi ist weiterhin Preisführer
- Aldi Süd zieht es in die Ballungsräume!
- Die Schwarz-Gruppe (Kaufland-Lidl) mit neuen Klimazielen.
- Lidl und Aldi rocken in UK
- Netto Nord treibt Expansion voran
- Discounter wollen mehr Umsatz mit Pflanzen
- Norma, Spatenstich für nachhaltiges Logistikzentrum
- Aus einem alten Lidl wurde SERPA MARKT
- WestLotto eröffnet erstmals Annahmestelle in Discounter
- NP-Märkte starten erneut die Aktion „NP hilft!“
- 16.000 Discounter in Deutschland
- Die 16.000 Discounter in Deutschland sind die Gewinner!
- Discounter blasen erneut zum Angriff
- Preiskampf! “Lidl, Aldi & co. duelliern sich mit aggressiven Preissenkungen
- Aldi macht richtig Tempo und provoziert den Wettbewerb!
- Discounter entdecken die Kleinflächen neu.
- LIDL spürt Druck bei Kunden ohne App.
- Pepco expandiert in Deutschland auch mit der MEC
- Die Discounter knallen die Preise runter, Vollsortiment bekommt Panik!
- Der Expansion-Run von Pepco belastet massiv den Gewinn!
- Discounter senken die Preise weiter!
- Umsätze – Supermärkte vor Discounter!
- Netto und Aldi Nord modernisieren ihre Filialen.
- Woolworth wächst wie verrückt, 750. Filiale eröffnet!
- Lidl macht seine Neubauten noch Nachhaltiger.
- Aldi und Lidl lassen es auf der Insel richtig krachen – 30 Jahre UK….
Aldi und Lidl sind mittlerweile aus dem englischen LEH nicht mehr weg zudenken und gewinnen konsequent an Marktanteilen.
Die langjährigen Top 4 des britischen LEH müssen sich mit den beiden erfolgreichen deutschen Discounteren Aldi und Lidl intensiv auseinandersetzen. Allerdings haben Tesco, Sainburry,s Asda und Morrionsons zusammen nach wie vor die größten Marktanteile im LEH auf der Insel, aber die Erosion ist offensichtlich nicht zu stoppen. Lidl und Aldi konnten zusammen im letzten Jahr ihren Marktanteil deutlich auf ca. 15, % steigern und machten demzufolge ein deutliches Plus. Die vier o.g. großen Wettbewerber mussten allerdings alle Federn lassen und haben jeweils Marktanteile an die beiden deutschen Discounter abgegeben. Logischerweise ist die heimische Nr.1 nach wie vor Tesco, mit mehr als ca. 28% Marktanteil noch lange schlecht überholbar. Ca. 160.0 Milliarden Euro schwer ist der britische LEH, um diesen Kuchen wird weiter hart gerungen, Aldi und Lidl haben sich hier schon mal festgebissen.
Warum sind die deutschen Discounter auf der Insel so populär?
Die Steuern explodieren, die Gas, Strom, Öl-Preise kennen offensichtlich nach Oben zur Zeit auch auf der Insel keine Grenzen. Ebenso hat sich auch der Preisauftrieb bei den Lebensmitteln entwickelt. Allein im abgelaufenen Kalenderjahr sollen sich die Lebensmittelpreise um knapp 9% nach oben katapultiert haben. Diese gesamte Gemengelage in Verbindung mit dem Brexit sorgen bei den Verbrauchern für große Nervosität. Genau in einer solchen Situation wollen auch die Kunden in UK Sicherheit und Verlässlichkeit bei den Preisen und Qualität im Food Segment. Und gerade mit diesen Attributen können die beiden deutschen Top-Discounter Lidl und Aldi aufwarten und haben schon tausende Kunden im Königreich mit Ihrer Leistung überzeugt.
Aldi und Lidl sind im britischen Leben mittlerweile fest verankert.
Beide Unternehmen haben sich mit den unterschiedlichen Sponsoring-Ideen tief in das Bewusstsein der Menschen festgesetzt. Gerade das Lidl als Sponsor der heiß begehrten englischen Fussball-Nationalmannschaft aufritt sorgt für einen emotionalen Brückenschlag zur Bevölkerung. Auch Aldi hat hier seine Hausaufgaben gemacht. Die logische Konsequenz ist das sich die beiden Discounter immer mehr als Vollversorger aller Einkommensschichten auf der Insel fest etablieren können. Gerade die konsequente Nationalisierung (Flaggen, heimische Produkte, u.v.m.) im Warengeschäft und in den Märkten, an den Regalen und an den Plakaten unterstützen den so wichtigen britischen Nationalstolz.
Christian Härtnagel ist bei Lidl der agile UK-Chef, zumindest noch!
Offensichtlich will das Top-Management der Schwarz-Gruppe der positiven Drive des jungen UK-Chef Christian Härtnagel nach Deutschland importieren. Denn zum 1.3. 22 wird der Erfolgsmacher aus UK nach Deutschland befördert. Dort übernimmt er die Leitung für das Umsatzstärkste Land im Lidl-Kosmos Deutschland.
Also, es bleibt auf der Insel auch im LEH weiter spannend. Es ist weiter abzuwarten wir sich die Top 4 weiter gegen die Eindringlinge aus Deutschland zu Wehr setzen. Aber eines steht halt schon heute fest, die Kunden werden weiter entscheiden.
Was haltet ihr von dieser gesamten Entwicklung? Bitte kommentier hier bei uns.
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside