Lidl-News

Lidl: Testet den Eco-Score in Berlin!

Dieser Beitrag ist Teil 59 von 144 in der Serie Pressemitteilungen 2021

Test der Eco-Score-Kennzeichnung in allen Berliner Lidl-Filialen
Lidl geht den nächsten Schritt zu einer transparenten Nachhaltigkeitskennzeichnung von Lebensmitteln

Bild: Lidl

Eco-Score-Kennzeichnung: Den Nachhaltigkeitsgrad von Produkten transparent auf einen Blick:

Ab Montag, 7. Juni 2021, testet Lidl als erster deutscher Händler in all seinen Berliner Filialen die fünfstufige Eco-Score-Produktkennzeichnung auf den Preisschildern von rund 140 Tee-, Kaffee- und Molkereiartikeln. Der Lebensmitteleinzelhändler untersucht in Partnerschaft mit dem Entwickler ECO2 Initiative, wie Kunden den Eco-Score und damit den Umwelteinfluss von Lebensmitteln wahrnehmen sowie hinsichtlich ihrer Produktwahl reagieren. Mit der Kennzeichnung will das Unternehmen die bewusste Wahl für nachhaltigere Produkte erleichtern. Da Auswirkungen eines Produktes beispielsweise auf das Klima, die biologische Vielfalt oder den Ressourcenverbrauch zunehmend wichtiger bei Kaufentscheidungen werden.

Berliner Filialen

Zudem wird Lidl in einer der Berliner Filialen Vertretern aus Gesellschaft, Verbänden und Politik sein Nachhaltigkeitsengagement an verschiedenen Stationen vorstellen und den Eco-Score diskutieren. Dabei ist das Unternehmen offen für Vorschläge zur Weiterentwicklung oder branchenweite Kennzeichnungsalternativen. Mit den Testergebnissen möchte der Lebensmitteleinzelhändler dazu beitragen, zeitnah eine pragmatische und leicht verständliche Nachhaltigkeitskennzeichnung von Lebensmitteln in Deutschland zu etablieren.

Was haltet ihr von dieser neuen Idee?

Schreibt uns auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.

 

Lidl Pressemitteilung vom 2.6.2021 Fotos: Lidl und Archiv Supermarkt-Inside

Serien Navigation<< Bonial ernennt Florian Reinartz zum neuen CCODeutschland freut sich auf die Fussball-Europameisterschaft ! >>

Trend

Nach Oben