- Kaufland: Führend bei nachhaltiger Fütterung in Aquakulturen
- In letzter Sekunde: Mit 130 km/h zum Fest!
- Influencer CrispyRob bringt neue Sorte seiner Kesselchips „Rob’s“ in die Märkte
- Netto Marken-Discount versucht es mit Reifen….
- Nutri-Score-Kennzeichnung kommt!
- Lidl-Fruchtschule geht Digital in die nächste Runde
- Corona-Hilfsfonds der Tafeln, Rewe spendet 450.000 €
- Herzenswoche bei nahkauf…
- Umfrage: Mehrheit will Landwirte und Lieferanten aus der Region unterstützen
- Kunden-WLAN deutschlandweit bei Lidl – Free
- Rewe macht power für die Tafeln – 250.000€ Spende
- Lidl reduziert in den Eigenmarken massiv Zucker
- “Fleisch-Star 2020” macht Rewe zum großen Sieger
- Norma ist der beste Biohändler 2020….
- Kaufland hilft Start-up-Gründern auf die Beine
- Rewe finanziert soziale Projekte für Ananas- und Bananenanbau
- Lebensmittel-Preise steigen durch die Hintertür
- Einheitliche Hygiene- und Schutzmaßnahmen bei Lidl
- EDEKA gibt Steuervorteile an Kunden weiter
- Lidl sorgt für Transparenz…
- Tarifentgelte werden bei Lidl um 1,8% erhöht
- Corona-„Investitionen in eine zukunftsfähige Wirtschaft“
- Gute Idee: Rewe hilft dem Klinikpersonal
- Einkaufen im Handel wird hygienischer und einfacher…
- Lidl lockt den Sommer….
- Mund-Nasen-Schutz – jetzt Pflicht?
- 14 Mio. Einwegmasken gibt es bei Lidl, für alle!
- Rewe – 5% Rabatt für alle im Gesundheitswesen
- Lidl hat es wieder geschafft…
- “Lidls vegane Grillwerkstatt”
- Schwarz Gruppe investiert in Digitalagentur CAMAO
- Grünes Licht: Unternehmer erfinden Spezial-Ampel für den Einzelhandel
- EDEKA ist vertrauenswürdigstes Handelsunternehmen
- Nachschub bei Lidl – 32 Millionen Mund-Nasen-Bedeckungen kommen
- Was ist wohl Hauptstadtbasilikum? Rewe weiß mehr….
- Der 20. Mai ist Weltbienentag – Rewe in Sorge…
- 40% mehr Ausbildungsplätze bei Lidl
- Schwarz Gruppe unterschreibt UN-Initiative
- WASGAU führt digitale Kassenbons ein
- Tag der Verpackung: Lebensmittelverpackungen nachhaltig gestalten
- EDEKA gewinnt „Deutschen Frucht Preis 2020“
- Bonial: Mehr Verantwortung für Kerkhoff
- Bioland und Lidl macht weiter Tempo
- Auch REWE räumt beim Frucht Preis ab!
- Corona-Testkauf bei Aldi, Edeka, Lidl, Netto, Penny und Rewe
- Lidl haut die Mehrwertsteuer runter
- Mehrwertsteuersenkung bei Lidl treibt den Markt!
- Menschenrechte und Lidl…
- Lidl hat ein neues Topmodel
- Weiter Preissenkungen bei Lidl
- Woolworth und Bonial in strategischer Kooperation
- Edeka macht NP-Markt platt….
- Rewe: “Du bist hier der Chef!”
- Edeka und Netto powern DeutschlandCard
- 20 Millionen Euro durch Lidl-Pfandspende
- Video: Rewe macht weiter Dampf – “Gutes gibt’s so nah”
- Kaufland wird zum Gärtner!
- 40 % mehr Azubis bei Lidl
- Lidl baut Wohn- und Geschäftshaus neben bestehender Filiale
- Partnerschaft zwischen WWF und EDEKA ist top
- Rewe & Vox suchen „Die leckerste Idee Deutschlands“
- Lidl liebt seine Bioland Kampagne…
- Lidl macht weiter Dampf für die Tafeln….
- Kaufland kooperiert mit Lieferdienst „foodpanda“
- Voll-Power „Grünstrom“ bei Lidl
- Frisches Hackfleisch bei Kaufland an der Theke
- Bundesprogramm “Ausbildungsplätze sichern”
- Fairtrade-Power bei Lidl
- 45 Millionen Küken getötet – das hat nun bald ein Ende!
- „Aufrunden bitte!“ Kaufland verdoppelt!
- Jetzt digitale Kundenkarte bei Lidl
- Kaufland kooperiert in Polen mit Everli…
- Ver.di kann beim Real-Deal auf Kaufland setzen
- Keine Werbeprospekte mehr in den Briefkästen?
- 500. Fußballcamp der Rewe
- Lidl hat es wieder geschafft: “Händler des Jahres”
- real.de gehört jetzt zu Kaufland
- Hier das Video: Kaufland steht auf Schlager….
- „Oskar-Schwemme“ bei Rewe!
- Auch Lidl hat “Ein Herz für Kinder”!
- Rewe hilft: “Die Corona-Krise trifft die Ärmsten besonders”
- Bewusstsein für gesunde Ernährung wächst weiter!
- Händler des Jahres – Kaufland hat es wieder geschafft
- Desinfektionstunnel für Einkaufswagen und Einkaufskörbe
- Zucker-Konsum: Experten bestätigen ersten Erfolg bei Reduktion!
- Rewe: “Scheine für Vereine”
- Rewe: Tafeln erhalten Lebensmittel für 2,8 Millionen Euro
- Lidl – “Dein Weihnachtsmarkt”
- Lidl und Bioland – Kooperation geht in den nächsten Level
- Innovationspreis des Handels 2020 für tegut
- Klaus Gehrig fordert Dringlichkeitsgipfel!
- Kaufland setzt Zeichen! 250.000 Euro für die Tafeln
- Corona: REWE spendet 1,15 Millionen €
- Lidl unterstütz! 250.000 Euro an ein “Ein Herz für Kinder”!
- Tolle Idee bei Kaufland – “Die Wunschbau-Aktion”
- nahkauf wird neuer PAYBACK Partner
- Rewe investiert weiter in den Ballsport beim FC Bayern
- „We are the Champions“
- Wer hat den Edeka Supercup 2020 geholt?
- Notwendig! Edeka investiert in mehr Tierwohl…
Lidl-Reduktionsstrategie 2025 macht große Fortschritte: rund 14 Prozent weniger Zucker in Eigenmarken
– 31.000 Tonnen Zucker und 1.900 Tonnen Salz im Lidl-Eigenmarkensortiment eingespart
– entspricht dem Gewicht von rund 1.700 bzw. rund 110 LKW
– Lidl-Löffel für einfach weniger Zucker im Alltag am 24. Februar wieder exklusiv in allen Filialen und im Onlineshop da
Reduktionsstrategie für Zucker und Salz
Lidl hat sich 2017 mit seiner Reduktionsstrategie für Zucker und Salz in Eigenmarken ambitionierte Ziele gesetzt: 20 Prozent weniger bis 2025. Durch die systematische Analyse aller relevanten Warengruppen, die kontinuierliche Weiterentwicklung von Produktreformulierungen sowie fortlaufende Sensibilisierung im Unternehmen ist Lidl diesem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen: Bis einschließlich 2018 wurde rund 14 Prozent zugesetzter Zucker im Lidl-Eigenmarkensortiment reduziert. Damit hat Lidl rund 31.000 Tonnen Zucker eingespart, was dem Gewicht von rund 1.700 LKW entspricht. Die Doppelkeksrolle “Captain Rondo” der Eigenmarke “Sondey” enthält beispielsweise rund 14 Prozent weniger Zucker. Im “Milbona-Pfirsich-Maracuja-Fruchtgurt” hat Lidl den Zuckeranteil um rund 28 Prozent verringert.
14 Prozent weniger Zucker im Eigenmarkensortiment
“14 Prozent weniger Zucker im Eigenmarkensortiment ist ein toller Erfolg, der auf kontinuierlichen Anpassungen der Rezepturen in den letzten Jahren basiert. Uns ist wichtig, dass wir Kunden langsam an den veränderten Geschmack gewöhnen. Die übrigen rund sechs Prozent zum Erreichen des 20-Prozent-Ziels werden allerdings die schwierigsten, einige Artikel werden nur noch eine geringe Süße haben. Wir gehen jedoch auch davon aus, dass sich das Geschmacksprofil insgesamt in Deutschland sukzessive verändern wird. Hin zu etwas weniger süß”, sagt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. “Mit den zuckerreduzierten Produkten stärken wir das Angebot für eine bewusstere und nachhaltigere Ernährung.” Wichtig ist Lidl, dass der Zucker nicht durch Süßstoffe ersetzt, sondern schrittweise reduziert wird.
Rund acht Prozent Salzreduktion in Käse, Chips und Co.
Beim Salzgehalt in Eigenmarkenprodukten verzeichnet Lidl eine Reduktion von durchschnittlich acht Prozent und damit von rund 1.900 Tonnen Salz. Das ist mit dem Gewicht von rund 110 LKW vergleichbar. Beispielsweise enthalten die Goudawürfel der Eigenmarke “Milbona” rund 14 Prozent weniger Salz. Um rund 13 Prozent hat Lidl den Salzgehalt in den Chips mit Peperoni-Geschmack der Eigenmarke “Snack Day” gesenkt. Neben Salz und Zucker achtet Lidl im Rahmen der ganzheitlichen “Lidl-Reduktionsstrategie 2025” bei der Überarbeitung seiner Produkte gleichzeitig auf die Reduktion der gesättigten Fettsäuren und der Energiedichte sowie Zusätze wie Aromen, Konservierungs- und Farbstoffe.
Lidl-Löffel am 24. Februar gratis in allen Lidl-Filialen
Aufgrund der hohen Nachfrage und großem Erfolg gibt Lidl am 24. Februar erneut den Lidl-Löffel ab einem Einkaufswert von 25 Euro in allen Filialen gratis mit. Im Onlineshop ist er zu einem Aktionspreis von einem Cent bestellbar, solange der Vorrat reicht. Der Löffel mit der Erhebung in der Mitte spart im Handumdrehen automatisch rund 20 Prozent Zucker, ohne dass Verbraucher Gewohnheiten ändern oder auf Genuss verzichten müssen. Ein Teelöffel Zucker im frischen Minz-Ingwertee bleibt ein Teelöffel, nur mit 20 Prozent weniger.
Weitere Informationen zur “Lidl-Reduktionsstrategie 2025” finden sich unter www.lidl.de/reduktion
Original Pressecontent von Lidl vom 21.2.2020
Bilder: “obs/Lidl”