- NORMA reduziert massiv die Preise!
- Penny kommt mit pfiffiger “Klima-Kampagne”
- Netto: Verzicht auf Haltungsformstufe 1 bei Trinkmilch
- Olympische Winterspiele – EDEKA & Netto spielen mit
- Haltungswechsel: ALDI stellt auch bei Milch auf Haltungsformen 3 und 4 um
- Lidl startet exklusive Content-Plattform zur Handball-Europameisterschaft
- NORMA senkt weitere Preise
- Lebensmittel wertschätzen: Kaufland macht mit Themenwoche aufmerksam
- Lidl unterstützt den “Zukunftsfonds” der Tafel mit 500.000 Euro
- Kaufland spielt mit – “Animal Crossing: New Horizons”
- Olympische Winterspiele 2022: EDEKA mischt mit….
- Penny: Naturgut Bio-Helden weiter auf Erfolgskurs
- Effiziente Abfüllung, Verbannung von Einweg und Lebensmittel im Mehrwegglas
- EDEKA: Er(k)lebe die Welt der Landwirtschaft…
- Netto-Spendeninitiative – Kundenspenden für Kinder
- PAYBACK: Punkte im Wert von 5 Milliarden Euro gesammelt
- Real-Deal: 58 x wurde aus Real in 365 Tagen Kaufland !
- DeutschlandCard und Netto machen weiter Dampf
- E-Center Meyer in Hude ist jetzt nicht nur sexy…
- Rewe macht weiter Power zum Thema Esport
- Was hat EDEKA mit Otto und den Ottifanten am Hut?
- Kaufland belegt den 1. Platz bei Digital 100!
- Penny ist top bei YouTube
- PENNY: Zur Wedding am 22. Februar erstmal nach Wedding
- 2.000 Ausbildungsplätze bei Netto
- „Onlyfans“ von Katja Krasavice mit Ron Bielecki x SALITOS
- Lidl veröffentlicht Zwischenbilanz zum Eco-Score
- Kaufland – Mehr Tierwohl-Standards bei Rindfleisch
- “Zukunftsbauer”- PENNY & Berchtesgadener Land wollen mehr
- Netto – Spendenaktion für Ukraine – Wir helfen Kindern e.V.
- NORMA und Telekom ermöglichen kostenlose Anrufe und SMS in die Ukraine
- Rewe: Südfrüchte – Zuschuss in Höhe von 422.000 Euro…
- Netto, jetzt mit mehr Tierwohl am Start…
- 172 EDEKA-Märkte spenden gemeinsam mit den Kunden
- budni – 50.000 Euro Fördergelder für Nachbarschaftsideen
- EDEKA Minden führt digitale Kassenbelege ein
- Lidl erhöht deutlich die Ausbildungsvergütung!
- Konsumausgaben der privaten Haushalte 2021 noch 5 % unter Vorkrisenniveau
- Trinken für den Frieden: Schweizer Premium-Wodka “Vodka Zelensky” für die Ukraine
- Strawberry Fields forever?
- WASGAU: Wirtschaftlicher Erfolg geht weiter, hier die Zahlen….
- Deutschlands erste nahkauf BOX am Netz!
- Kaufland fördert regionale Klimaschutz-Projekte
- Rewe: Keine Kompromisse beim Tierwohl
- PENNY vergibt den “PENNY Unsung Hero-Award”
- Mehrweg = Klimaschutz! Kampf gegen die Einweg-Flut
- „In-Store Trendbarometer“- Der Einzelhandel im Wandel
- Fressnapf geht intensiver mit PAYBACK
Berufsstart mit Top-Gehalt: Lidl erhöht Ausbildungsvergütung
– Lidl ermöglicht rund 3.800 jungen Talenten einen Karrierebeginn
– Neue Schüler-Kampagne “Bilder im Kopf” unterstützt Recruiting
Ausbildungsvergütung: Lidl in Deutschland investiert in den Nachwuchs: Ab dem 1.8. zahlt der Lebensmitteleinzelhändler seinen Auszubildenden und Teilnehmern im Abiturientenprogramm mehr Gehalt. Das Unternehmen erhöht den Monatslohn um 100 Euro brutto. Somit erhalten Azubis nun im ersten Lehrjahr monatlich 1.100 Euro, im zweiten 1.200 Euro und im dritten 1.350 Euro. Ebenfalls stockt Lidl bei den Teilnehmern des Abiturientenprogramms im Vertrieb oder in der Logistik auf. Die Nachwuchstalente verdienen dann ab dem ersten bis zum sechsten Lehrmonat 1.200 Euro, vom siebten bis zum 18. Ausbildungsmonat 1.350 Euro, ab dem 19. Monat werden sie übertariflich bezahlt. Weiterhin bekommen alle Auszubildenden zusätzlich zu ihrem Lehrlingsgehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Handel attraktiv gestalten
Von der hervorragenden Lidl-Vergütung profitieren in diesem Jahr rund 3.800 junge Talente. Lidl erhöht zum dritten Mal in Folge die Anzahl seiner Ausbildungs- und Studienplätze, nachdem in den vergangenen Jahren 2.400 und 3.500 Berufsneulinge ihre Karriere im Unternehmen gestartet haben. In allen der zahlreichen Einstiegsmöglichkeiten wie der Ausbildung zum Verkäufer, das Abiturientenprogramm in der Logistik oder das Studium zum Fachinformatiker erhalten die Neuen im Team Lidl eine intensive persönliche Betreuung sowie Seminare und Schulungen, die sie in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung fördern und auf die Karriereschritte nach der Ausbildung oder dem Studium vorbereiten.
Die Auszubildenden und Studierenden erwartet ein sicherer Ausbildungsplatz mit dem Ziel des Unternehmens, die Nachwuchskräfte zu übernehmen. Neben der erhöhten Vergütung für Azubis können sich auch die Lidl-Studenten über einen Top-Verdienst freuen. Das Entgelt der dual Studierenden liegt jeweils monatlich im ersten Jahr bei 1.500 Euro, im zweiten Jahr bei 1.600 Euro und im dritten Jahr bei 1.800 Euro. Lidl stärkt mit seinen Maßnahmen die Attraktivität des Lebensmitteleinzelhandels für Berufseinsteiger und beugt einem potenziellen Fachkräftemangel vor.
Recruiting-Kampagne “Bilder im Kopf”
Unter dem Motto “Bilder im Kopf” stehen in der großangelegten Recruiting-Kampagne die Aufgaben und Stärken der Ausbildung bei Lidl im Fokus. Sowohl die Inhalte als auch die Recruitingkanäle sind speziell auf die junge Zielgruppe ausgerichtet. Die Kampagneninhalte werden online auf den relevanten Kanälen Facebook, Instagram, Snapchat, YouTube und TikTok sowie am Point of Sale ausgespielt.
Weitere Informationen zum Ausbildungsangebot und die Kampagne finden Sie unter https://jobs.lidl.de/schueler
Was haltet ihr von dieser Idee? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content und Bilder: Pressemitteilung von Lidl Deutschland vom 14.3.2022