Startups in Deutschland

Laori baut seine Marktposition weiter aus!

Dieser Beitrag ist Teil 12 von 144 in der Serie Pressemitteilungen 2021

DHDL Teilnehmer Laori sammelt sechsstelligen Betrag von Faraday Venture Partners ein

Foto: “Laori PR”

Mit dem frischen Kapital baut Laori seine Marktposition im deutschen Markt für alkoholfreie Alternativen weiter aus. Das junge Berliner Startup verfolgt konsequent die Vision einer alkoholfreien Trinkkultur. Dabei steht natürlicher Genuss ohne Kompromisse im Geschmack an erster Stelle.

Mit Laori erweitert Faraday Venture Partners sein Portfolio an Erfolgsgeschichten um ein weiteres Startup. Der an disruptiven Geschäftsmodellen interessierte und europaweit agierende private Investoren Club und Venture Capital Fund steht unter anderem für erfolgreiche Exits wie Signaturit, Codigames und Bodeboca.

“Laori trifft mit seinem Ansatz nicht nur den Zeitgeist – Laori denkt eine ganze Industrie neu. Wir sehen alkoholfreie Alternativen als die nächste Evolutionsstufe der bisher von Alkohol geprägten Trinkkultur. Von Beginn an überzeugten uns Stella und Christian als Team mit ihrer Leidenschaft und ihrem Fachwissen, den Markt für alkoholfreie Spirituosen zu erobern. Wir freuen uns, sie auf ihrem Weg zum Marktführer in diesem Segment zu begleiten”, so Dennis Kirpensteijn, Faraday Managing Director Germany.

Foto: TVNOW_ Bernd-Michael Maurer.jpg

„Faraday teilt unsere Überzeugung, dass ein bedingungsloser Anspruch an den Geschmack, die Basis für eine aktive Entscheidung für einen alkoholfreien Drink und damit für ein bewusstes Leben schafft. Mit Faraday haben wir den Partner mit dem wir unser Ziel umsetzen können, eine ganze Range an alkoholfreien Alternativen zu schaffen, um so den Markt nachhaltig zu revolutionieren,” kommentiert Stella-Oriana Strüfing, Co-Founder und CEO von Laori.

Aktuell ist Laori in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden mit Laori Juniper No 1, einer alkoholfreien Alternative zu Gin erhältlich. Laori wird mit derzeit mit 2.5 Millionen Euro bewertet.

Foto: “Laori PR”

Über Laori:

Laori ist die Marke für alkoholfreie Alternativen zu bekannten Spirituosen und wurde im September 2019 von Stella-Oriana Strüfing und Christian Zimmermann in Berlin gegründet. Ihr erstes Produkt ist mit Laori Juniper No 1 eine alkoholfreie Alternative zu Gin, die auf natürliche Weise den Geruch und Geschmack von Gin nachstellt. Von Laori & Tonic bis Laori Basil Smash schaffen sie damit die Basis für gute alkoholfreie Drinks.
Das Gründerteam verbindet geballtes Food-Tech Know-how und Business-Expertise mit dem Gespür für Genuss und gute Lebensmittel. Das Laori Team entwickelt seine Produkte selber und verkauft Laori Juniper No 1 seit Januar 2020 erfolgreich.
Stella-Oriana Strüfing studierte Innovations-management & Entrepreneurship in Berlin und den Niederlanden und arbeitete vor Laori als Coach für High- Tech Startups.
Christian Zimmermann ist studierter Lebensmitteltechnologe aus der Schweiz und entwickelte in der Vergangenheit Food & Beverage Innovationen für die Lebensmittelindustrie.

Über Faraday:

Faraday Venture Partners ist ein europaweiter privater Investoren Club und Venture Capital Fund, der seit 2020 in Deutsche Startups investiert. Faraday präsentiert seinen Partnern die aus ihrer Sicht besten Investitionsmöglichkeiten und arrangiert die Formalisierung der Investition. Mehr als 270 Partner vertritt Faraday, die über 13 Millionen Euro in 31 Startups investiert haben. Dabei operieren sie industrie-agnostisch und investieren in Early Stage Startups mit starken Gründerteams und herausragendem Marktpotenzial. Der Fund hat erfolgreiche Exits in Unternehmen wie Signaturit, Bodeboca und Codigames begleitet.

Wie sind eure Erfahrungen mit alkoholfreien Alternativen? Bitte schreibt uns eure Meinung auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.

 

Fotos und Beitragsbild: TVNOW_ Bernd-Michael Maurer.jpg & “Laori PR” s. Kennzeichnung

Serien Navigation<< EDEKA treibt Süßwasserschutz in Lieferketten voran…Kaufland: Über eine Million Aufrufe für das größte Give-away-Event! >>

Trend

Nach Oben