- PEPCO mit großen Expansionsplänen in Deutschland.
- Action greift in Deutschland nach der Umsatzmilliarde!
- Food Discount-Prinzip auf Non Food bei ACTION.
- Zwei weitere Discounter ziehen sich aus Deutschland zurück…
- Ex-Lidl Manager steht bei Woolworth auf dem Gaspedal!
- WOOLWORTH will 5000 Filialen in Europa!
- KODI macht in NRW richtig power!
- “Kodi-mini” in Bochum am Start!
- PEPCO: 2000 Filialen in Deutschland im Visier!
- Pepco expandiert in Deutschland rasant, 2000 Filialen als Zielvorgabe.
- Action, 500. Markt in Deutschland eröffnet!
- Handzettel comeback bei Mäc-Geiz
- MäcGeiz will stärker im Osten expandieren.
- Pepco expandiert weiter: Vier neue Filialen eröffnen in Deutschland
- Action will jetzt die Schweiz erobern!
- Woolworth steht zum Verkauf!
- Action sorgt weiterhin für Aufruhr im Nonfood- Handel.
- ACTION macht weiterhin Tempo in der Expansion.
- Discounter profilieren sich immer mehr als Nahversorger
- Verkauf von Woolworth gescheitert?
KODi-mini eröffnet in Bochum.
Minimale Fläche – maximale Sortimentsstärke: Der Drogerie- und Haushaltsdiscounter KODi eröffnet am 3. Juli in Bochum seine erste KODi-mini Filiale. Auf 200 bis 300 Quadratmetern bietet das neue Kleinstflächenkonzept über 3.500 Artikel, also das komplette dauerhafte Sortiment. Mit KODi-mini wird der Discounter noch flexibler in der Flächenbelegung, insbesondere in A-Städtelagen – sozusagen ein Mini-Kaufhaus mit Discountpreisen.
„Als zuverlässiger Nachbarschaftsmarkt ist es unser Ziel, nah bei unseren Kundinnen und Kunden zu sein und sie mit preiswerten und nützlichen Artikeln des täglichen Bedarfs zu versorgen. Dank KODi-mini sind wir noch flexibler hinsichtlich der Wahl neuer Standorte und können das Potenzial des erfolgreichen Konzepts „KODi“ optimal nutzen“, erklärt Babak Kharabi, Geschäftsführer der KODi Diskontläden GmbH.
Teststandort in Bochum
Mit Bochum hat sich der Discounter für einen Teststandort entschieden, an dem KODi bereits seit 1984 vertreten und gut etabliert ist. Das neue Ladenlokal liegt in der Kortumstraße 56. Hier wird KODi sein neues Einrichtungsdesign umsetzen, welches mit einer hellen, modernen und besonders kundenfreundlichen Gestaltung des Ladenlokals begeistert. Hellblaue Einrichtungselemente im Verkaufsraum sowie der Zusatz „mini“ an der Werbeanlage weisen optisch auf das neue Filialkonzept hin und dienen den Kunden zur besseren Orientierung.
In den neuen KODi-mini Filialen fokussiert sich der Einzelhändler ganz bewusst auf sein 3.500 Artikel starkes Sortiment. Durch den Verzicht auf wöchentlich wechselnde Aktionsware, ermöglicht KODi seinen Kundinnen und Kunden einen zielgerichteten und zeitsparenden Einkauf von Artikeln des täglichen Bedarfs – und zwar in einer Vielfalt, wie es sonst meist nur größere Warenhäuser anbieten. Neben namhaften Herstellermarken bietet der Discounter zudem eine Vielzahl attraktiver Eigenmarken, so dass sich die Kundinnen und Kunden der KODi-typischen “garantiert günstigen Preise” sicher sein können.
Nahversorger-Funktion zukünftig noch besser gerecht werden
„Mit unserem neuen KODi-mini-Konzept können wir unserer Nahversorger-Funktion zukünftig noch besser gerecht werden. Gleichzeitig sorgen wir für mehr Frequenz in deutschen Innenstädten und können unseren Beitrag zu deren Wiederbelebung leisten“, ergänzt Kharabi.
Interessierte Immobilieneigentümer haben die Möglichkeit, sich online über das Filialkonzept und die Standortanforderungen zu informieren. Niklas Mark steht als Expansionsmanager bei Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung.
KODi-Bochum Kortumstraße – Eröffnung am 03.07.2023 ab 8.00 Uhr
Kortumstraße 56, 44787 Bochum
Öffnungszeiten: montags – samstags von 9.00 – 20.00 Uhr
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content und Fotos: Pressemitteilungen von KODi Diskontläden GmbH und wie gekennzeichnet.