Kaufland-News

Kaufland spielt mit – “Animal Crossing: New Horizons”

Dieser Beitrag ist Teil 10 von 48 in der Serie Pressemitteilungen 2022

Trend-Spiel “Animal Crossing: New Horizons” erhรคlt nachhaltige Kaufland-Insel

Fotograf und Bildrechte: Kaufland

Als erster Lebensmitteleinzelhรคndler wird Kaufland Teil des weltweit erfolgreichen Video-Spiels “Animal Crossing: New Horizons”. Auf einer von Tieren bewohnten Insel, der “Kaufisland”, erkunden Spieler die Welt eines Lebensmittelmarktes. Zum Start kooperiert Kaufland mit der erfolgreichen Twitch-Streamerin “Minimoli”, die am Donnerstag, 20. Januar um 17 Uhr in einem Live-Streamรผber die Insel fรผhrt.

“Machen macht den Unterschied”

Das besondere Motto der Insel lautet “Machen macht den Unterschied”, zugleich Name der Nachhaltigkeitsstrategie von Kaufland. Die Kaufland-Insel wurde gemeinsam mit der Agentur 1-2-Social konzipiert und umgesetzt. “Im Spiel machen wir Nachhaltigkeit erlebbar. Unsere Insel zeigt, wo die Lebensmittel herkommen und was beispielsweise mit den Pfandflaschen passiert, wenn sie in unseren Pfandautomaten landen”, erklรคrt Lavinia Ahmad, Leiterin Nachhaltigkeit bei Kaufland. Dieses Konzept zieht sich รผber die gesamte Insel: Es gibt Parkplรคtze fรผr Fahrrรคder und E-Roller, Solaranlagen und Windkraftrรคder und die Spieler erfahren, wie einfach sie einen Beitrag zum Umwelt-, Klima- und Artenschutz leisten kรถnnen.

Dabei steht auch in der virtuellen Welt die Ernรคhrung im Fokus: Die Spieler bauen Frรผchte an, verkaufen Lebensmittel, kochen in einer Open-Air-Kรผche oder entspannen in einem Cafรฉ. Mit dabei: vertraute Animal-Crossing-Charaktere wie der Marderhund Tom Nook. Hauptcharakter ist der selbstgestaltete Avatar “Phil Leita” (eine Anspielung auf “Filialleiter”), der gemeinsam mit seinen Mitarbeitern und Lieferanten die Insel betreibt.

Foto: Thomas Lohnes/Kaufland

Kaufisland…..

Spieler erreichen die Kaufisland รผber einen Dream-Code (DA-3829-9221-8851), der auf den Social-Media-Kanรคlen von Kaufland geteilt ist. “Animal Crossing: New Horizons” gehรถrt allerdings zu den weltweit beliebtesten Spielen von Nintendo und war 2020/21 das meistverkaufte Spiel fรผr Nintendo Switch. Das Spiel wurde รผber sieben Millionen Mal in Europa verkauft, davon รผber eine Million Mal in Deutschland. Die Faszination an dem Spiel ist nach wie vor hoch, weil man innerhalb kรผrzester Zeit mit seinem Charakter in die Echtzeit-Simulation eintauchen kann.

Den Twitch-Kanal von “Minimoli” finden Sie unter twitch.tv/minimoli.

Was haltet ihr von dem ganzen Thema?ย Bitte schreibt unsย indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.

Bilder & Content: Pressemitteilung von Kaufland vom 19.1.2022

Serien Navigation<< Lidl unterstรผtzt den “Zukunftsfonds” der Tafel mit 500.000 EuroOlympische Winterspiele 2022: EDEKA mischt mit…. >>

Trend

Nach Oben