Kaufland-News

Kaufland räumt im Osten wieder ab!

Dieser Beitrag ist Teil 94 von 173 in der Serie Kaufland

Mitteldeutsche Markenstudie: Kaufland ist erneut „Beste Einkaufsstätte“

Foto: Kaufland.

In der Mitteldeutschen Markenstudie, einer repräsentativen Befragung mit 6.000 Teilnehmern, ist Kaufland von seinen Kunden zur beliebtesten Einkaufsstätte gekürt worden: Ein großer Teil der Befragten geht demnach am häufigsten bei Kaufland einkaufen. Das Unternehmen bestätigt damit seine Spitzenposition aus den Vorjahren. Darüber hinaus konnte Kaufland auch in den Kategorien „Bestes Einkaufserlebnis“, „Bester Preis“ und „Beste Frische“ punkten.

„Die erneute Auszeichnung bei der Markenstudie zeigt, dass unsere Filialen, die Kompetenz unserer Mitarbeiter und unser Sortiment von unseren Kunden in Mitteldeutschland sehr geschätzt werden. Unser Ziel ist es, unseren Kunden stets eine große Auswahl an Produkten in bester Frische und zu niedrigen Preisen anzubieten. Der Titel ist für uns daher eine Bestätigung unserer Arbeit: Wir werden auch weiterhin jeden Tag alles dafür geben, um unseren Kunden ein tolles Einkaufserlebnis zu ermöglichen“, sagt Ralph Zill, Geschäftsleiter Kaufland Region Mitte.

Die Kaufland-Filialen bieten den Kunden ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frische-Abteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Ergänzt wird das Lebensmittelangebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel sowie durch wöchentliche Aktionsware. Mit ergänzenden Angeboten wie zum Beispiel Apotheke, Reisebüro, Friseur, Gastronomie, Postshop oder Bankomat können die Kunden ganz einfach weitere Besorgungen erledigen und so Zeit sparen.

Über die Mitteldeutsche Markenstudie

Bei der Mittelddeutschen Markenstudie geht Kaufland erneut als Sieger hervor. Foto: Kaufland.

Die Mitteldeutsche Markenstudie wird jährlich von der MDR Media GmbH gemeinsam mit dem Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung durchgeführt. Für die aktuelle Studie wurden von April bis Juni insgesamt 6.000 Personen online befragt, davon 5.000 aus Mitteldeutschland und 1.000 aus anderen Regionen Deutschlands.

Was haltet ihr von diesem Thema?  Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Content: Pressemitteilung von Kaufland Deutschland vom 31.10.2022

Bilder: Wie gekennzeichnet und aus dem Archiv Supermarkt-Inside

Serien Navigation<< Kaufland erklärt bei Science Days den Einfluss der BienenDeutschland rundet auf: 70 Millionen Spendenvorgänge bei Kaufland >>

Trend

Nach Oben