- Mehr Verkaufsfläche top Fächenproduktivität im Discount
- Lidl und Aldi sind die Local Heroes in Osteuropa
- Der Preis ist heiß – auch im neuen Jahr
- Digital Summit Update20 mit Lidl und Kaufland
- Gerd Chrzanowski wird auf Klaus Gehrig folgen
- Supermarkt oder Discounter? – Wo Kunden wirklich sparen können!
- Discounter blasen erneut zum Angriff
- Kaufland – Lidl? Wer ist für Hoffenheim oder Schalke?
- Lidl geht mit der Preissenkung voraus
- Aldi und Lidl kämpfen um die Preishoheit in der Krise
- Kaufland & Lidl wachsen auf gigantische 113.0 Mrd. Euro!
- E-Food jetzt auch bei Penny im Test
- Drei Lebensmittelkaufleute gehören zu den 10 reichsten Deutschen
- “Trendreport Lebensmitteldiscounter 2020”!
- Chance für Lidl in der City zu wachsen
- Aldi Süd muss Pläne durch Pandemie ändern
Partnerschaft der Schwarz-Gruppe und dem Fußball-Bundesligist Hoffenheim bis 2025 verlängert
Umweltdienstleister PreZero, das Entsorgungsunternehmen der Schwarz-Gruppe, bleibt Partner der TSG. Lidl und Kaufland sind die populären Geschwister von PreZero und gehören ebenfalls zu Schwarz Gruppe.
Nun hat das Handelsunternehmen seine Partnerschaft zum Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim vorzeitig und langfristig bis zum Jahr 2025 verlängert. Damit bleibt PreZero mindestens bis zum 30. Juni 2025 der Namensgeber der Bundesliga-Arena in Sinsheim. Diese trägt bereits seit Januar 2019 dessen Namen.
Hinzu erhält das Unternehmen als Business-Premium-Partner jedoch ein erweitertes Leistungsportfolio. Darunter fällt ein Werbepaket für die Lidl-Marke „Saskia“. Demzufolge bleibt der Club offizieller Partner des Discount-Mineralwassers. Des Weiteren sind ebenso verschiedene Promotion-Aktivitäten für PreZero vereinbart.
Interesse an Nachhaltigkeit von TSG Hoffenheim
Die Kooperation zwischen dem Entsorgungsdienstleister PreZero und dem Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim geht weit über die finanzielle Unterstützung als Sponsor hinaus. Nach dem Motto „TSG ist Bewegung“ hat sich Hoffenheim Ziele der Nachhaltigkeit gesetzt. Diese umfassen unter anderem auch die Themen Abfallvermeidung und Umweltschutz. Ebenso streben sie an, die Arena PreZero als Symbol für Effizienz von Ressourcen zu machen. Bereits nach der Vertragsunterzeichnung im Januar 2019 haben sie ein Mehrwegbechersystem etabliert. Damit kann der Abfall von maximal 500.000 Plastikbechern vermieden werden. Weitere Projekte sind in der Entwicklung.
Schwarz Gruppe unterschreibt UN-Initiative
Im Mai 2020 ist die Schwarz-Gruppe dem United Nations Global Compact (UNGC) beigetreten. Demzufolge erklärt sie ihr Nachhaltigkeitsengagement zum strategischen Anliegen. Damit bekennt sich das gesamte Unternehmen zur Einhaltung von zehn Prinzipien der Nachhaltigkeit. Diese umfassen die Bereiche Menschenrechte, Sozialstandards, Umwelt und Korruptionsbekämpfung. Gerd Chrzanowski, Vorstandsvorsitzender der Schwarz-Gruppe, erklärte, dass der Einklang von wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Belangen seit jeher ein Leitprinzip ihrer Gruppe ist.
Darüber hinaus wird durch ein effizientes Compliance-Management ein klarer Orientierungsrahmen für rechtlich und ethisch einwandfreies Handeln von Mitarbeitern, Führungskräften und Geschäftspartnern sichergestellt.
Bitte kommentiert indes hier oder bei uns auf Facebook.
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside und Wikipedia