- Cashback an immer mehr Supermarkt-Kassen!
- Bekommen Self-Checkout-Systeme in Deutschland mehr Bedeutung?
- Kassentische sind fast immer ein Problem…
- “Self-Checkout” – System der Zukunft
- Hauptärgernis Warten an der Kasse.
- Don´t call it „Tunnelscanner“ Mit Video!
- Einkaufswagen im Weihnachtsgeschäft, Horror oder Freude?
- Kann Bezahlen Spaß machen und sexy sein?
- Aus der Serie „Kasse machen“ (1)
- Selfscanning: Ich mach’s lieber selber – aber wo?
- Aus der Serie “Kasse machen”: Self-Scanning die Zweite
- Die Kasse- neuer Schwerpunkt im Juli
- Die Genese der Kasse (aus unserer Serie Kasse machen)
- Alle Kassierer(innen) sollten 40 jähriges Jubiläum feiern!
- Digitales Bezahlen – der aktuelle Stand
- Höheres Limit für Bezahl-Quickie
- Kasse, Stimmigkeit und Kundenfreundlichkeit = Kassenbon
- Kassentische sind fast immer ein Problem…
- Unsere Kassierer, oftmals der einzige Kontakt
- Kasse machen – die Zusammenfassung
- Vorschuss bei Real, Rewe und Penny
- Netto, der erste deutsche Discounter mit Self-Scanning.
- Bargeld: Neuer Kundenservice ab August gleich doppelt.
- Stimmigkeit und Marketing, dafür steht der moderne Kassenbon.
- Ich mach’s lieber selber – aber wo gibt es Selfscanning?
- Die Bedeutung des Kassenteams wird von vielen unterschätzt!
- Vor 40 Jahren begann das Rennen an der Kasse, die Geburt des Strichcode
- Bargeld adieu
- Express Kassen bei Kaufland – SCO in Deutschland
- Kassengesetz bedeutet Vollkatastrophe
- Geldautomaten oder Supermarktkassen
- Payback hält Kunden von Rewe & Co auf Trab
- Durch SB-Kassen haben Diebe leichteres Spiel
- Welche Bedeutung haben noch die Kassenbons?
- Weihnachtszeit = Kassenstauzeit – Wie kann dem Kassenteam geholfen werden?
- Bank-Karten Chaos im Weihnachtsgeschäft
- Steht der “Kassen-Crash” im LEH unmittelbar bevor?
- Cashback: Supermarktkassen ersetzen Geldautomaten
- TSE – Kassenumstellung – Countdown läuft – viele Probleme
- Umsatzsteuer bereitet dem Handel viel Kopfzerbrechen
- Ekelpakete an der Kasse
- Cash versus bezahlen mit dem Smartphone
- Bargeld adieu – Hello Smartphone
- Kassenstau – das Hauptärgernis an der Kasse!
- Ein weiterer Schritt in Richtung einer bargeldlosen Gesellschaft…
- Ideen mit denen Supermärkte Kunden zum Kauf bewegen
- Erster kassenloser Hightech Markt bei Tesco
- Weihnachtszeit ist vielfach auch Kassenstauzeit!
- Sind Self-Checkout-Systeme in Deutschland auf dem Vormarsch?
- Sind persönliche Besuche im LEH vom Außendienst unverzichtbar?
- EDEKA geht auf die Bremse bei Scan & Go!
- Osterzeit ist vielfach auch Kassenstauzeit!
- Bargeldloses zahlen erreicht neue Rekorde
- Kartenzahlungs-Crash! Bundesweite Probleme mit der Kartenzahlung…
- Die neue Kassensicherungsverordnung mischt den Handel auf!
- Cashback: Der LEH ist die Alternative zur Bankfiliale.
- Scan & Co weiter auf dem Vormarsch.
- Persönlicher Finanzplan: Tipps und Geheimnisse
- Smartphone führt, Cash ist out!
- Bezahlen an der Kasse bald überflüssig?
- Das Jahresendgeschäft ist auch “Kassenstau Zeit”!
- Cash ist out! Trend zur Girocard ungebremst.
- GLOBUS kooperiert mit acardo Coupon Clearing!
- Bargeld verliert – Smartphone gewinnt!
- PAYBACK erhält “Deutschen Kunden-Award”
- Skandal an den Kassen? Die Warentrenner sorgen für Emotionen…
- Treibt Self Scanning den Ladendiebstahl an?
- ACHTUNG Bargeld! Wieder mehr “Blüten” im Umlauf….
- Kartenzahlung gilt als sicherste, komfortabelste Zahlungsmethode
- Self-Scanning verändert den LEH
- Einkaufswagen! Ist der Wagen voll geladen…
- Die 6 besten Trading-Bildungswebsites für Deutsche Trader 2024
- SB-Kassen erobern den LEH!
- Geld abheben an der Supermarktkasse wird immer wichtiger!
- SB-Kassen stürmen den deutschen LEH, auch die Personalnot treibt das Tempo!
- Bei Aldi Nord gibt’s jetzt Bargeld.
Eine neue Umfrage unter Händlern in Europa zeigt, dass “Kartenzahlung” weiterhin als sicherste, komfortabelste und bevorzugte Zahlungsmethode geschätzt wird
Kartenzahlung: Eine neue Studie von Payments Europe zeigt, dass 69 % der deutschen Händler digitale Zahlungen der Verwendung von Bargeld bevorzugen, und dass 61 % eher Karten als andere Zahlungsmethoden akzeptieren.
„Safety, Convenience and Choice: The True Value of Cards” basiert auf einer Umfrage unter 1.560 Händlern, die im physischen und Online-Einzelhandel in den Ländern Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Schweden und Polen tätig sind. Der Bericht verdeutlicht, wie schnell sich der Zahlungsverkehrsmarkt in Europa weiterentwickelt, wobei der Wettbewerb zwischen den Anbietern stetig zunimmt und neue Produkte und Dienstleistungen zunehmend verfügbar sind.
Bei der Wahl der Zahlungsmethode stehen für die Händler Sicherheit und Schutz an erster Stelle, gefolgt von Kundenpräferenz, Reichweite, Komfort für den Händler und Kosten. Bei einem Vergleich verschiedener Zahlungsoptionen rangieren Karten an erster Stelle, da sie jene Anforderungen am besten erfüllen. 67 % der Händler glauben, dass die Kosten für Kartenzahlungen in den letzten Jahren gesunken oder stabil geblieben sind. 87 % der Händler glauben, dass der Nutzen von Karten die Kosten übersteigt.
Kartenzahlung – Zahlungsverkehr wird zunehmend bargeldlos
„Der Zahlungsverkehr wird zunehmend bargeldlos, und die Zahlungsverkehrsbranche ist gefordert, kontinuierlich zu investieren, innovativ zu sein, Schutz zu gewährleisten und die Zuverlässigkeit des gesamten Ökosystems aufrechtzuerhalten“, sagte Kerri McLaughlin, Mitglied von Payments Europe, von Citi. „Unsere Untersuchungen zeigen, dass die Händler eine Diversifizierung befürworten, die Branche Innovation und Sicherheit fördert und die Karteninhaber von einer größeren Auswahl profitieren. Karten haben traditionell eine wichtige Rolle gespielt und sind nach wie vor die bevorzugte Zahlungslösung, die sowohl Karteninhabern als auch Händlern Innovation und Zuverlässigkeit bietet“.
Sascha Dewald, von der Deutschen Kreditbank AG und Vorstandsmitglied von Payments Europe, kommentierte: „Die Unternehmen müssen diese ständig wachsende Nachfrage nach digitalen Lösungen in ihre Transformationsbemühungen miteinbeziehen. Das ist eines der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale derjenigen, die besser gerüstet sind, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen, und das gilt insbesondere für kleine Händler. 99,8 Prozent aller Unternehmen in der EU sind KMUs – das entspricht 25 Millionen Unternehmen und fast 100 Millionen Beschäftigte. Bei der Entwicklung einer umfassenden Zahlungsakzeptanzstrategie zur Umsatzsteigerung geht es also nicht nur ums Geschäft. Es geht auch darum, ein wohlhabendes Europa zu erschließen.“
Chancen für Innovation und Wachstum
„Es gibt viele Chancen für Innovation und Wachstum.“ fügte Michael Hoffman von Card Payment Sweden und Vorstandsmitglied von Payments Europe hinzu. „Dies ist eine außerordentlich spannende Zeit für den Zahlungsverkehr, und wir müssen die Innovation weiter vorantreiben und gleichzeitig höchste Sicherheit gewährleisten. Digital- und Kartenzahlungen werden weiter an Bedeutung gewinnen. Karten-Tokenisierung und andere zuverlässige Sicherheitsfunktionen werden sich durchsetzen. Es gibt so viele aufregende Trends, nach denen wir Ausschau halten müssen, und jeder muss dabei eine Rolle spielen, um den digitalen Zahlungsverkehr voranzutreiben, von der Politik bis hin zur Zivilgesellschaft. Die Industrie wird weiterhin Initiativen zum Nutzen der europäischen Verbraucher, Händler und der Wirtschaft umsetzen.“
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside und wie gekennzeichnet.
Content: Pressemitteilung von Payment Europe vom 12.10.2023