- Supermarkt Bolu mischt Berlin auf….
- Rewe-Großfläche Merkur, bald auch in Deutschland?
- Spar Österreich mit Umsatzsteigerung.
- MPREIS macht auch Tempo in Italien
- Mix Markt will es wissen….
- Der Lebensmittelhandel auf den kroatischen Inseln….
- Conad – Frischehammer Made in Italy
- Der Frischehammer aus München “EATALY” (mit Video)
- Studenac ist der Marktführer auf den kroatischen Inseln
- Frischehammer made in Italy, Conad.
- Der multikulturelle Frische-Markt Bolu
- Mallorca, ein Elderado für die Multiformat-Strategie der SPAR.
- Internationaler Multikulti-Supermarkt, Öz-Gida im Store-Check
- Schwarz Gruppe bekommt in der Heimatregion, Gegenwind
- Kuriositätenkabinett des LEH, auf den kroatischen Inseln
- Aus Lidl wurde der agile Serpa.
- “Store Checks im Urlaub”- alle können mit machen
- Store Check im Kosovo, bei Viva Fresh-Store
- Früher Lidl oder Edeka heute „aroma“
- Spendenpflicht für Penny, Lidl, Tesco, Kaufland & co.
- Händler werden gemolken
- Ital Food mischt Heilbronn auf
- Jumbo ist echt gut…
- DEPO wandelt deutsche Discounter erfolgreich um
- MPREIS aus Österreich greift in Italien an
- Gleiche Qualität für alle
- EuroSpin lässt sich von Lidl nicht ärgern
- Der „Multikulti“ Supermarkt in Berlin – Öz-Gida
- Store Check bei Spar auf “Malle”
- STUDENAC bietet Lidl und Kaufland die Stirn
- Aus Netto in Bonn wird „Mein Asiamarkt“
- Der multikulturelle Supermarkt Bolu mischt Berlin auf….
- Früher Lidl heute Serpa
- 25 Mio. € Strafe für die polnische Nr.1
- Depo macht im alten Lidl richtig power
- SPAR auf Mallorca steht heute im Fokus
- Aldi und Tesco kämpfen in UK
- Conad der Frischesupermarkt Made in Italy
- Walmart mit neuem autonomen Lieferservice
- Gewinne der Händler in Osteuropa gefährdet.
- Tesco zieht den Stecker bei Jack’s
- Netto Nord wirft russische Waren aus den Regalen
- Polen: Dino und Żabka gewinnen!
- Ukraine Krieg – Probleme für den Handel schon da
- Die Supermarktkette Profi betreibt 1500 Märkte in Rumänien!
- Lebensmittelhandel in Russland gefährdet….
- Tesco-Deal: Netto will in Polen noch weiter wachsen.
- Aldi, Lidl, REWE und Zalando sind Top-Marken in Europa
- Conad – italienische “Lebensmittel-Verkaufskunst”
- MD Italien will deutlich wachsen!
- Store-Check im Urlaub: Auf den kroatischen Inseln….
- Store-Check im Urlaub: Eine echte Großfläche auf Sardinen, Auchan!
- Store-Check im Urlaub: Besuch bei EuroSpin in Bella-Italia
- Store-Check im Urlaub: Heute bei Spar France
- Store-Check im Urlaub: Heute in Tirol bei MPreis
- Zappka eröffnet ersten Grab & Go Store in Deutschland
- Depo und Lidl hatten etwas gemeinsames….
- Zappka gewinnt den Retail Innovation Award in Heilbronn
- Walmart, Umsatzwachstum in den USA
- Russland: Discounter mit TOP- Ergebnissen
- Rewe Group treibt die Billa Privatisierung in Österreich voran.
- Osteuropa bliebt ein Wachstumsmarkt für Discounter.
- „Plauderkassen“ bei Jumbo
- Store Check bei DE SPAR in Bozen
- Migros und Coop bleiben die Größten in der Schweiz.
- REWE lässt es im Ausland voll krachen
- Jumbo ist in Holland einfach top!
- Carrefour übernimmt Cora und Match!
- Metro und Globus sichern ihre Vermögenswerte in Russland.
- Store Check im Urlaub: Im Hafen auf Lefkada bei “Marina Market”!
- Tesco, Lidl, Aldi machen sich in UK Stress!
- Auch Walmart setzt auf KI
- Mega-Deal: Ahold kauft Profi für 1,3 Milliarden Euro.
- Spar Österreich macht weiter Dampf!
- Wer sind die größten Einzelhändler der Welt?
- Migros und Tegut, Diskussionen reißen nicht ab
- Walmart macht richtig power bei ESL!
- Carrefour mit starkem Wachstum in Frankreich.
- Immer noch Diskussionen bei Migros Zürich zum Thema Tegut.
Internationale Handelskonzepte gewinnen immer mehr Akzeptanz.
Unmittelbar zwischen der “Homebase” von Lidl und Kaufland liegt ein kompetenter Foodplayer
Wir haben in unserem Blog schon über viele “Multikulti-Handelskonzepte” berichtet.
In den letzten Tagen waren wir mal wieder in Heilbronn unterwegs und haben uns dort den neu umgebauten Ital Food Supermarkt angeschaut. Mitten im Gewerbegebiet von Heilbronn in der Salzstraße, zwischen TÜV und DEKRA, liegt die alte Baracke, wo der moderne italienische Handelsbetrieb seit Jahren etabliert ist.
Ital Food Heilbronn
Gegründet 1988 von Massimiliano, befindet sich heute die Firma Ital Food allerdings ganz im Besitz der Familie Montella. Die Liebe zur Heimat und zur traditionellen italienischen Küche ist die grundlegende Motivation der Firmenleitung, ausschließlich Qualitätsprodukte anzubieten. Schon 1988 begann die Familie aus Neapel das Großverbraucher-Geschäft in der Heilbronner Region. Die ersten Produkte waren Pizza Mehl und Pelati (Schältomaten in der Dose). Der Großhandel „Palmizi“ weitete sich kontinuierlich aus, es kamen immer mehr Produkte hinzu. Vor genau 20 Jahren konnten die Brüder den mittlerweile sehr beliebten italienischen Supermarkt Ital Food eröffnen. Dem zu Folge wurde nun das 20-jährige Bestehen im LEH gefeiert und es wurde weiter investiert.
“Reorga” bei Ital Food Heilbronn
Die Macher von Ital Food haben allerdings in den letzten Monaten, nach knapp 20 Jahren erfolgreichem Handelsgeschäft, frisch reorganisiert. Das neue Konzept der Familie Montella zielt auf noch mehr Frische und jetzt auch Gastronomie. Die ehemalige Baracke ist jetzt sehr ordentlich modernisiert. Die Farbgestaltung der Fassade ist in Anthrazit ausgeführt und eine zeitgemäße Eingangsanlage empfängt die Kundschaft. Jedoch haben die Kaufleute an der Hauptfassade auf ein Werbelogo grundsätzlich verzichtet.
Es duftet im Markt nach italienischer Mortadella und frischem Brot
Die kleine Obst- und Gemüse Abteilung direkt hinter dem Eingang hat keine so große Bedeutung. Allerdings liegt in der hinteren Markthälfte die berühmte Bedienungstheke. Wer hier einkauft braucht Geduld. Denn das Wort “Vorgeschnitten” kennen die Kaufleute (Gott sei Dank) nicht. So wird jede Scheibe Parmaschinken, Mortadella und co. einzeln auf das Wachspapier mit Zwischenfolie gelegt, ein endloser Prozess. Dennoch ist das Arbeitsergebnis ein absoluter Genuss und dem zu Folge warten die Kunden entspannt. Die Sortimentsvielfalt an der Theke lässt keine Wünsche offen und die Preisleistung wird weit über die Grenzen von Heilbronn hinaus geschätzt.
Jetzt wird auch mittags gekocht
Die extrem positive Resonanz auf die Frischeleistung bei Ital Food hat die Familie offensichtlich dazu motiviert, nun aus den exklusiven Sortimenten auch gleich etwas zu kochen. Der angebotene Mittagstisch mit den unterschiedlichen frisch vorbereiteten Gerichten läuft sichtbar sensationell. An unserem Besuchstag konnten wir die letzten zwei freien Plätze ergattern und waren sehr glücklich darüber, denn das Menü für 8,90 € war echt klasse.
Fazit:
Der neu umgebaute Ital Food ist eine absolute Bereicherung der Handelslandschaft in Heilbronn und ein Beweis dafür, dass Bedienungstheken in Top-Qualität, den Unterschied machen können.
Wer von euch kennt den Ital Food oder ähnliche internationale Handelskonzepte? Bitte kommentiert hier oder bei uns auf Facebook.
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside
Bild 2 : Homepage Ital Food vom 4.2.2019