- Cashback an immer mehr Supermarkt-Kassen!
- Bekommen Self-Checkout-Systeme in Deutschland mehr Bedeutung?
- Kassentische sind fast immer ein Problem…
- “Self-Checkout” – System der Zukunft
- Hauptärgernis Warten an der Kasse.
- Don´t call it „Tunnelscanner“ Mit Video!
- Einkaufswagen im Weihnachtsgeschäft, Horror oder Freude?
- Kann Bezahlen Spaß machen und sexy sein?
- Aus der Serie „Kasse machen“ (1)
- Selfscanning: Ich mach’s lieber selber – aber wo?
- Aus der Serie “Kasse machen”: Self-Scanning die Zweite
- Die Kasse- neuer Schwerpunkt im Juli
- Die Genese der Kasse (aus unserer Serie Kasse machen)
- Alle Kassierer(innen) sollten 40 jähriges Jubiläum feiern!
- Digitales Bezahlen – der aktuelle Stand
- Höheres Limit für Bezahl-Quickie
- Kasse, Stimmigkeit und Kundenfreundlichkeit = Kassenbon
- Kassentische sind fast immer ein Problem…
- Unsere Kassierer, oftmals der einzige Kontakt
- Kasse machen – die Zusammenfassung
- Vorschuss bei Real, Rewe und Penny
- Netto, der erste deutsche Discounter mit Self-Scanning.
- Bargeld: Neuer Kundenservice ab August gleich doppelt.
- Stimmigkeit und Marketing, dafür steht der moderne Kassenbon.
- Ich mach’s lieber selber – aber wo gibt es Selfscanning?
- Die Bedeutung des Kassenteams wird von vielen unterschätzt!
- Vor 40 Jahren begann das Rennen an der Kasse, die Geburt des Strichcode
- Bargeld adieu
- Express Kassen bei Kaufland – SCO in Deutschland
- Kassengesetz bedeutet Vollkatastrophe
- Geldautomaten oder Supermarktkassen
- Payback hält Kunden von Rewe & Co auf Trab
- Durch SB-Kassen haben Diebe leichteres Spiel
- Welche Bedeutung haben noch die Kassenbons?
- Weihnachtszeit = Kassenstauzeit – Wie kann dem Kassenteam geholfen werden?
- Bank-Karten Chaos im Weihnachtsgeschäft
- Steht der “Kassen-Crash” im LEH unmittelbar bevor?
- Cashback: Supermarktkassen ersetzen Geldautomaten
- TSE – Kassenumstellung – Countdown läuft – viele Probleme
- Umsatzsteuer bereitet dem Handel viel Kopfzerbrechen
- Ekelpakete an der Kasse
- Cash versus bezahlen mit dem Smartphone
- Bargeld adieu – Hello Smartphone
- Kassenstau – das Hauptärgernis an der Kasse!
- Ein weiterer Schritt in Richtung einer bargeldlosen Gesellschaft…
- Ideen mit denen Supermärkte Kunden zum Kauf bewegen
- Erster kassenloser Hightech Markt bei Tesco
- Weihnachtszeit ist vielfach auch Kassenstauzeit!
- Sind Self-Checkout-Systeme in Deutschland auf dem Vormarsch?
- Sind persönliche Besuche im LEH vom Außendienst unverzichtbar?
- EDEKA geht auf die Bremse bei Scan & Go!
- Osterzeit ist vielfach auch Kassenstauzeit!
- Bargeldloses zahlen erreicht neue Rekorde
- Kartenzahlungs-Crash! Bundesweite Probleme mit der Kartenzahlung…
- Die neue Kassensicherungsverordnung mischt den Handel auf!
- Cashback: Der LEH ist die Alternative zur Bankfiliale.
- Scan & Co weiter auf dem Vormarsch.
- Persönlicher Finanzplan: Tipps und Geheimnisse
- Smartphone führt, Cash ist out!
- Bezahlen an der Kasse bald überflüssig?
- Das Jahresendgeschäft ist auch “Kassenstau Zeit”!
- Cash ist out! Trend zur Girocard ungebremst.
- GLOBUS kooperiert mit acardo Coupon Clearing!
- Bargeld verliert – Smartphone gewinnt!
- PAYBACK erhält “Deutschen Kunden-Award”
- Skandal an den Kassen? Die Warentrenner sorgen für Emotionen…
- Treibt Self Scanning den Ladendiebstahl an?
- ACHTUNG Bargeld! Wieder mehr “Blüten” im Umlauf….
- Kartenzahlung gilt als sicherste, komfortabelste Zahlungsmethode
- Self-Scanning verändert den LEH
- Einkaufswagen! Ist der Wagen voll geladen…
- Die 6 besten Trading-Bildungswebsites für Deutsche Trader 2024
- SB-Kassen erobern den LEH!
- Geld abheben an der Supermarktkasse wird immer wichtiger!
- SB-Kassen stürmen den deutschen LEH, auch die Personalnot treibt das Tempo!
- Bei Aldi Nord gibt’s jetzt Bargeld.
Supermärkte beeinflussen ihre Kunden durch geschickte Warenplatzierung, aber wie?
Supermarktbetreiber könnten glatt Psychologen sein, denn sie wenden gerne psychologische Tricks an, damit Kunden ihre Waren kaufen, auch einge scheinbare Ladenhüter. Die meisten Menschen gehen mehrmals die Woche Lebensmittel einkaufen. In der Regel führen sie einmal den Wocheneinkauf durch und an den anderen Tagen benötigen sie nur Kleinigkeiten. Eventuell fehlt mal Brot, eine Zutat für das Abendbrot oder eine bestimmte Süßigkeit. Supermärkte versuchen natürlich, dass ihre Kunden nicht nur diese Kleinigkeit einkaufen, wenn sie schon einmal da sind. In den meisten Fällen funktionieren die “Tricks” der Supermarktbetreiber auch ganz gut, denn nur selten verlassen Kunden den Einkaufsladen mit nur einem Teil. Es verschwinden immer mehr Dinge im Einkaufswagen als ursprünglich geplant.
Pfiffige Ideen der Supermarktketten
Kennt man die pfiffigen Ideen der Supermarktketten, so lässt sich einiges an Geld sparen. Einige dieser Tipps können auf de.collected.reviews gefunden werden. Die paar Dinge, die man eigentlich nicht einkaufen wollte, haben sich, wie man oftmals erst zuhause feststellt, angehäuft. Man fragt sich, wie es dazu kommen konnte, dass viel mehr Dinge im Einkaufswagen gelandet sind, als ursprünglich eingeplant. Mal wieder ist man einem der psychologischen “Tricks” der Supermärkte zum Opfer gefallen, doch so geht es vielen anderen Menschen auch. Man sollte die Maßnahmen der Supermärkte kennen und diese beachten.
– Lange Wege durch die Regalwege, damit man hier und da zugreift
– besonders große Einkaufswagen, damit man diese befüllt
– hier und da ein paar Probierhäppchen, die den Gaumen anregen
– Blumen am Eingang, die die Laune heben
– für günstige Produkte muss man sich bücken
– die bekannte Quengelware direkt im Bereich der Kasse
– eine angenehme Beleuchtung in den Regalen, die zum Kauf animiert
Besonders intensiv wird das Kaufverhalten beeinflusst
Wer ein Startup Unternehmen betreiben möchte, der sollte das Kaufverhalten der Verbraucher genauer studieren, doch was ist ein Startup? Hierbei handelt es sich um ein neugegründetes Unternehmen. Gerade hier müssen die Einnahmen stimmen und gerne wird das Kaufverhalten von Verbrauchern manipuliert. Nicht nur beim Verkauf von Lebensmitteln findet eine Einflussnahme an dem Verbraucher statt, sondern auch im Bereich von Dienstleistungen wird mit vielen Ideen gearbeitet.
Es gibt insgesamt drei unterschiedliche Arten von Kaufverhalten. Hierzu zählen das komplexe Kaufverhalten, das konfliktminimierende Kaufverhalten und das nach Abwechslung suchende Kaufverhalten. Es ist wichtig zu verstehen, wie der Kunde eigentlich tickt. Weckt man beim Konsumenten das Verlangen nach Freiheit, Abenteuer und soziale Anerkennung, so ist es ein Leichtes den Kunden zu einem Kauf zu bewegen. Dies wissen auch die Supermarktketten. Die Zielgruppe muss vorab genauestens analysiert werden, erst dann kann man sich mit dem Konsumenten zu einer Einheit verbinden. Fühlt sich der Kunde in seiner Umgebung wohl und wird angeregt, so kann man ihn quasi mit seinen eigenen Waffen schlagen. Zu den vielfälltigen Maßnahmen der Supermärkte gehört auch, dass diese ihren Kunden einen gewissen Nutzen vermitteln. Sieht dieser den Nutzen für ein bestimmtes Produkt ein, so wird er sich für dieses entscheiden ohne zu zögern.
Bitte schreibt uns indes eure Meinung zun diesem Thema auf Supermarkt Inside oder bei Facebook und meldet euch gleich auf der Startseite zum unserem kostenlosen Report an!
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside und Kennzeichnung