- Payback bombardiert Rewe und dm Kunden
- Werben bei Supermarkt-Inside, Herbstaktion – 20% auf alles…..
- Die Monotonie der Werbung
- TOP Aktionsmarken in Deutschland
- Masken fallen – Die Zeit der großen Veränderungen.
- TOP Aktionsmarken in Deutschland – die Spitzen-Warengruppen Teil 2
- Kindertag: Wenn nicht am 01.Juni dann eben am 20. September!
- Es ist soweit: Der zweite Kindertag im Jahr.
- Fast 3 Mio. Impressions, knapp 600.000 Seitenaufrufe, 10% Rabatt auf alles!
- Hochglanz im Briefkasten
- Supergeil oder Supergünstig ( mit Video )
- Zu Muttertag- Blumen, Alkohol, Schokolade und Schweinebauch?
- Kein Kunde entkommt der Werbung
- EDEKA freut sich über ungeschickte REWE
- Preiskampf all überall
- Lidl hat jetzt auch Ostern im Fokus
- Wollen unsere Mütter zum Muttertag wirklich viel Alkohol und Schokolade?
- Neu aus Berlin: „HAUPTSTADTPODCAST“
- IKEA verabschiedet sich nach 70 Jahren von seinem Katalog
- Bewährtes Werbemittel: Broschüren erfolgreich selbst herstellen
- Hat die Prospekt-Verteilung bei Rewe, Edeka und co. noch Zukunft?
- Black Friday auch bei uns! 30% auf alles!
- Handzettel, Flyer und co. verlieren an Bedeutung!
- Streit bei Rewe um gedruckte Handzettel….
- Black Friday: 50% auf alle Werbeformate!
- Weiter gehts mit Silvester….!
- Ihr möchtet auf Supermarkt-Inside werben? Hier die Media Daten 2023…
- Ende des Handzettels im LEH zu voreilig?
- Werbeakzeptanz und Ausgabebereitschaft unter die Lupe genommen.
- Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz schädigt Wirtschaft in Milliardenhöhe
- REWE stellt Werbeprospekte ein.
- Prospect Award: LIDL und ALDI bekommen Auszeichnungen.
- Kundenströme wegweisend lenken mit KLIMM MEDIA
- “Heilbronner Stimme”- Einmal Handel, immer Handel
- Das Print-Prospekt im digitalen Zeitalter
- Lidl investiert gigantisch in Werbung!
Die heiße Zeit beginnt
So richtig trübselig sind die letzten Monate im Handel gelaufen. Erst der heiße und lange Sommer, wo die Kunden Wasser und alkoholfreie Getränke geschleppt haben. Die Einkaufswagen waren schnell voll, aber die Supermarktkasse hatte noch viel Luft. Dann ein müder Herbst- und Wintertextil-Verkauf und kaum Schoko-Weihnachtsmänner. Einfach zum verrückt werden. Die Unruhe im Handel wuchs von Tag zu Tag.
Wann geht es richtig los? Die Antwort ist schnell gefunden – JETZT. Die Briefkästen quellen über mit bunten Prospekten und Headlines, die alles Mögliche versprechen. Und alle sind plötzlich da. Aldi mit “Geschenkideen gesucht, Weihnachtsfreunde gefunden. Oder Kaufland “So viel Auswahl? Da brauch ich einen größeren Schlitten!”. Rewe etwas braver mit “Leckeres zum Nikolaus”. Jeder hat irgend etwas zu sagen.
Stimmung gut, alles gut
Die Kunden sagen endlich auch wieder ja zum Schlemmen und Genießen. Die Zeit der Schokolade mit Hohlfiguren, Pralinen und erlesenen Tafeln ist angebrochen. Edle Weine und Spirituosen sorgen für gute Stimmung und auch so richtig Handfestes von “Lidl Deluxe” mit Kängurufleisch und Winterkabeljau machen die Genießer Welt perfekt. Das alles sind auch die Inhalte der Prospekte. Die Investitionen in Verkaufspreise hat dieses Jahr wohl eine neue Dimension erreicht. Da es aber keine Ariels, Jacobs Krönung oder Coca Colas sind, wird trotz dieser Aktionsfülle wohl noch gutes Geld verdient. Und der Umsatz klappert auch. So mancher Händler kämpft wie ein Löwe, um ja nichts mehr falsch zu machen in diesen letzten Wochen des Jahres.
Nikolaus und Weihnachten
Die Vorbereitungen laufen auch zu Hause auf vollen Touren. Die Wohnungen werden wieder festlich geschmückt. Auch dafür hat letztendlich der Handel zu sorgen, dass alles schön dekoriert und inspirierend präsentiert wird. Konsum Laune fängt bekanntlich im Markt an zu entstehen. Wir haben es also in der Hand, aus diesen 2 Highlights was zu machen. Ausreichend Ware, geschultes Bedienungs- und Kassenpersonal und perfekten Service machen den Einkauf nicht zur Tortur für den Kunden und schaffen die Grundlage für das 1. Quartal mit Diäten und wieder etwas weniger.
Schreibt auch Ihr uns gute Ideen auf Supermarkt Inside oder unserem Facebook Account, wie das Vorweihnachtsgeschäft meisterhaft managt wird. Euch allen wünscht deshalb unser Team viel Erfolg.
Bilder: Archiv Supermarkt Inside