- E- Food-Händler geraten immer mehr unter Druck!
- Kartengebühren werden kritisch hinterfragt
- Deutscher E-Commerce landet bei wertebasierten Produktinformationen auf letztem Platz
- Startet Lidl-Online 2020 auch in UK durch?
- Alibaba und JD.com greifen jetzt auch Deutschland an.
- Neues Konzept für den LEH
- Globus will mit Food.de Online powern!
- Es stimmt! “Lidl ist die Nr.1 im E-Commerce der Discounter”
- Lieber Gebauer´s fresh statt Amazon fresh?
- Edeka startet im Online-Handel durch.
- Rewe investiert weiter in E-Commerce
- WLAN: Stationär geht Online
- E-Commerce kostet 50.000 Geschäfte
- Kommt Amazon-Fresh im April 2017 nach Deutschland?
- Food Online-Verkäufe, in 10 Jahren bei 20% Marktanteil?
- Amazon Fresh in Deutschland – Ja wann denn nun ?
- Amazon Fresh ab heute Live
- Amazon wird stationär in den USA, was bedeutet das für Deutschland?
- Stationär oder online ? Omnichannel !
- Amazon Fresh zieht der Konkurrenz davon
- Jetzt greift auch Penny Amazon und Lidl an
- Wie erwartet! Amazon Fresh gibt Vollgas, Start in Hamburg!
- Amazonisierung: die Macht, alles zu verändern
- Neue Allianz: Amazon Prime Now und Feneberg!
- Lidl mit digitalem Loyalty-System
- Freies WLAN für alle!
- Convenience als totaler Kundenservice, die Herausforderung für den stationären Handel
- Böser LEH – Keiner zahlt für Amazon
- Lidl ist unfassbar! “1000 Fiat 500 für 89,-€ im Onlineshop”
- Visa Debit erobert Deutschland
- Wieso Supermärkte sich noch mehr aufs Online Shoppen fokussieren sollten
- Behörden treiben Kreditkartenfirmen in den Wahnsinn
- Digitale Preisschilder sind die Zukunft
- Online-Supermärkte: Wer haftet für Transportschäden?
- Erst Mere, dann Picnic und jetzt noch Rohlik – neue Wettbewerber im Anmarsch!
- Sicher im Internet einkaufen, aber wie?
- Lieferdienste in Deutschland – ein Coronatrend oder mehr?
- Blühende Zukunft für den E-Food-Handel
- baaboo – It’s your choice | Was bedeutet das für mich?
- Knuspr startet in Deutschland jetzt voll durch!
- E-Food Lieferdienste sind weiterhin voll im Trend
- Gorillas verlegt Sitz nach Frankfurt am Main
- Kaufland und Grovy setzen auf Osteuropa
- Rewe mit Lieferservice im Ruhrgebiet.
- E-Food: Der Trend im Lebensmittelhandel
- Effizientes Retourenmanagement für ein optimales Kundenerlebnis
- Drei gute Gründe für Click & Collect im Einzelhandel
- Schnelllieferdienste unter Druck. Erste Entlassungen…..
- E-Commerce: Die vier wichtigsten Zukunftstrends
- Skalierbarkeit, Profitabilität, Nachhaltigkeit: Grenzen von Lieferdiensten
- Heilbronn: Tech- Konferenz Slush’D erstmals in Deutschland
- dm plant 700 neue Paketabholstationen.
- Lieferdienst Gorillas testet Gratiszustellungen
- Erster LateBird wird flügge
- REWE-ready jetzt im LateBird live!
- Gorillas in Not!
- Online-Supermarkt Oda sammelt 1,5 Mrd. NOK ein
- Die Gorillas haben ausgebrüllt!
- Eine Woche pro Jahr im Supermarkt
- Digitale Lebensmittellieferdienste stehen unter großem Druck.
- Same-Day-Delivery: Informationen und Praxistipps über die schnelle Lieferung im ländlichen Raum
- Ist der Online- Boom nun vorbei?
- Online versus stationärer Handel
- Dem E- Commerce brechen die Umsätze weg!
- Smart Stores 24/7 – Autonom in die Zukunft?
- Online-Supermarkt Oda kommt in die Region Braunschweig
- Oda startet in Braunschweig & Co.
- Wird Grab & Go in Deutschland und Europa boomen?
- Bei GETIR geht es jetzt richtig los!
- Sicherheit im E-Commerce, was denken die Kunden?
- INTERSPAR skaliert E-Commerce-Geschäft hoch!
- Wolt und Starbucks verkünden Partnerschaft – Kaffee und Snacks schnell geliefert!
- Flink verabschiedet sich aus den ersten Städten.
- Die Wichtigkeit von VPNs für den Datenschutz im Internet
- Gerd Chrzanowski live beim Gipfeltreffen der Weltmarktführer
- PICNIC legt in den Metropolen massiv zu!
- Fast alle Lieferdienste unter Druck!
- Die Bedeutung des E-Commerce für den LEH
- Rohlik- Tochter Knuspr mit Fokus auf den deutschen Markt.
- Emmas Kaufhalle eröffnet automatisierten Supermarkt
- Newsletter im Einzelhandel? E-Mail-Marketing im Handel als Chance
- Kaufland im Expansionsrausch – Marktplatz startet in Polen und Österreich
- Die Bedeutung des E-Commerce ist für den LEH enorm
- Die Bedeutung der Home Page im LEH
Heilbronn hat den Zuschlag erhalten – die “Mega-Tech- Konferenz Slush’D” erstmals in Deutschland.
Es ist vollbracht. Am 22. September diesen Jahres findet die „Slush’D im E- Werk am EnBW- Kraftwerk statt. Hier treffen Start-ups und Investoren zusammen. Das “Slush’D”-Festival ist der regionale Ableger des renommierten “Slush”-Festivals im finnischen Helsinki
Slush ist ein Not-for-profit-Startup- und Tech-Event
Slush ist ein Not-for-profit-Startup- und Tech-Event, dass seinerzeit in Helsinki gegründet wurde. Gründer ist 2008 Peter VesterbackaPeter Vesterbacka (damals Angestellt bei Rovio für Angry Birds) und Timo Airisto. Slush gilt mittlerweile als Europas führende Tech-Konferenz. 2017 besuchten 20.000 Besucher die Veranstaltung. Slush findet mittlerweile in Finnland, Japan, China und Singapur statt. Nun hat Heilbronn das nächste Event vor Augen und den Zuschlag unter 80 Bewerbungen erhalten.
Es werden bis zu 500 Teilnehmer im alten E-Werk in Heilbronn erwartet. Themen sind u.a. LearnTech, Künstliche Intelligenz und Industrie 4.0. Organisatorisch laufen die Fäden bei den Campus Founders auf dem Bildungscampus in Heilbronn zusammen. CEO und Managing Director ist Herr Oliver Hanisch.
Partner unterstützen Heilbronn.
Auch wenn das Treffen in Heilbronn nur eine kleinere Version des Events ist, darf man zu Recht stolz sein, den Zuschlag erhalten zu haben. Auch der Veranstaltungsort ist gut gewählt, verbindet das E- Werk doch die „alte“ mit der „neuen“ Welt. Die Ausrichtung des Events stellt aber auch eine große Herausforderung dar, ist es bis zum September nicht mehr lange hin. Erst Ende Februar gab es den Zuschlag für Heilbronn.
Damit alles rechtzeitig fertig ist, gibt es massive Unterstützung und Hilfen für Campus Founders. Das Heilbronner Slush’D-Event wird vom Venture Forum Neckar und auch vom Zukunftsfonds Heilbronn aktiv unterstützt. Weitere Partner sind aktuell sehr willkommen.
Die Ziele der Slush’D:
In erster Linie geht es bei dem eintägigen Event darum, das Neugründer und Start-ups mit anderen Gründern ins Gespräch kommen. Dazu sollen mögliche Investoren für neue Ideen begeistert und motiviert werden. Auch soll nachhaltig eine sogenannte Community für den Austausch und die Unterstützung aufgebaut werden. Ziel ist es, ein richtiges und effektives Business- Netzwerk aufzubauen.
Fakt ist, dass es ein tolles Signal ist, dass Heilbronn für ein so mittlerweile bedeutendes Event, den Zuschlag zur Ausrichtung erhalten hat. Laut Aussagen der Campus Founders begann “Slush” als eine von Studenten organisierte Start-up-Veranstaltung. Das erste Treffen hatte nur 250 Teilnehmer, heute sind es über 20.000. So ist “Slush zu einer der bekanntesten Start-up-Veranstaltungen in Europa geworden. Für die Stadt Heilbronn ist der Zuschlag auch eine tolle Auszeichnung, kann man doch dadurch in der Legende des Unternehmerwachstums einige Ränge nach oben klettern.
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside, Beitragsfoto: Pressebereich Aldi Süd /Nord