- Norma will der Konkurrenz in nichts nachstehen
- Norma investiert und modernisiert!
- Umsatzboom bei Norma auch Online!
- NORMA reduziert die Preise!
- GREEN BRANDS: Wie “Green” ist Norma?
- NORMA ist auch in Sachsen-Anhalt stark!
- Butter wird bei NORMA jetzt billiger!
- 1.400 Euro Azubi-Gehalt bei NORMA
- NORMA: Spatenstich für ein Kühl- und Tiefkühl-Logistikzentrum
- NORMA und DHBW Mosbach bauen Kooperation aus
- NORMA senkt die Preise
- Norma: Der letzte echte Hard-Discounter?
- Norma: erhält 241-DLG-Medaillen auf der BIOFACH 2022
- NORMA gewinnt Titel “Fitteste Firma”
- NORMA: BIO SONNE erneut als GREEN BRAND zertifiziert
- NORMA-Einstiegslohn steigt ab Oktober auf 14,00 Euro
- NORMA-Azubis organisieren emotionalen Tag
- NORMA feiert Richtfest am nachhaltigen Logistikzentrum
- Nachhaltigkeitsbericht: NORMA veröffentlicht die Nr. 7
- NORMA Azubi-Tag 2022
- Norma: Zweite Februar-Preissenkung!
- NORMA blickt mit Vorfreude auf die BIOFACH 2023
- Norma: Fünfte Preissenkung im Februar 2023
- NORMA neues Kühl- und Tiefkühl-Logistikzentrum an das Netz
- NORMA setzt jetzt auf IFCO
- Erstes NORMA-Duali-Treffen an der DHBW Mosbach
- NORMA ist Partnerin des Deutschen Evangelischen Kirchentags 2023
- Norma: Store Check in N1…
- Norma: Sechste Preissenkung im Juni 2023
- NORMA überzeugt im Store-Check von “Supermarkt Inside”
- NORMA begeistert zahlreiche Talente für die Ausbildung
- Azubi-Ziel erreicht: NORMA stellt 2023 mehr als 800 neue Auszubildende ein
- NORMA hebt den Mindestlohn auf 14,50 Euro pro Stunde an
- Norma – vierte große Preissenkung im Oktober 2023!
- NORMA schafft 1.000 Ladepunkte für Elektrofahrzeuge
- NORMA-Milch erfüllt hohe Standards für mehr Tierwohl
- NORMA erhöht das Gehalt massiv für Auszubildende!
- CHIP zeichnet NORMA mit “sehr gut” aus!
- NORMA senkt die Preise!
- Harddiscounter Norma knallt die Preise runter
- NORMA: Einstiegslohn steigt ab Januar auf 15 Euro
GREEN BRANDS Germany zeichnet NORMA und die Discounter-Eigenmarke BIO SONNE gleich doppelt für Nachhaltigkeit aus.
Mai 2022 NORMA Unternehmenszentrale zertifiziert und Revalidierung für die Bio-Marke.
Das N in NORMA steht für Nachhaltigkeit!
Sowohl der Nürnberger Lebensmittel-Discounter als auch dessen Eigenmarke BIO SONNE konnte am Montag von GREEN BRANDS Germany für die besondere Nachhaltigkeit eine Auszeichnung erhalten. Verliehen wurden die renommierten Preise auf einer Festveranstaltung im Historischen Rathaussaal Nürnberg. Norbert Lux, Initiator und Geschäftsführer der GREEN BRANDS Organisation und Jury-Mitglied Prof. Dr. Carsten Baumgarth von der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin überreichten die Auszeichnungen an Wolfgang Stütz. Mitglied der Geschäftsleitung bei NORMA und Katja Heck, Leiterin des Zentralbereichs Werbung und Kommunikation.
NORMA und BIO SONNE erfolgreich für nachhaltige Strategie zertifiziert
Der Titel GREEN BRAND Germany geht seit 2012 an Marken und Unternehmen, die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz sowie gesunden Lebensstil reagieren. Und demzufolge besonders ökologisch sind. Insgesamt wurde die Auszeichnung in den vergangenen zehn Jahren fünfmal verliehen.
Der Lebensmittel-Discounter NORMA zählt seit 2021 als gesamtes Unternehmen zu den GREEN BRANDS Germany. In der Kategorie “Dienstleister” wurde dem Händler als erstem Discounter überhaupt die Ehre zuteil. GREEN BRANDS-Gründer Norbert Lux äußerte sich 2021 bei der coronabedingt informellen Übergabe der Auszeichnung am Unternehmenssitz bereits sehr positiv über das Engagement von NORMA im Bereich der Nachhaltigkeit: “NORMA konnte eine sehr gute, nachvollziehbare und effektive Nachhaltigkeitsstrategie vorweisen, die tief im Unternehmen und bei den Mitarbeitenden verankert ist. Wir freuen uns, dass nach der exklusiven Eigenmarke BIO SONNE nun auch die gesamte Unternehmenszentrale NORMA zertifiziert ist. Damit ist unter Beweis gestellt, dass sich Umwelt- und Preisbewusstsein nicht ausschließen.” Nun folgte bei der Preisverleihung im Nürnberger Rathaus die offizielle Übergabe von GREEN BRANDS Germany in einem feierlichen Ambiente.
NORMA-Eigenmarke BIO SONNE von den GREEN BRANDS-Experten bereits zum zweiten Mal auditiert
In den vergangenen Wochen wurde die NORMA-Eigenmarke BIO SONNE von den GREEN BRANDS-Experten bereits zum zweiten Mal auditiert. Und konnte dabei nachweisen, dass sich die Marke zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung verpflichtet hat. Daher wurde BIO SONNE im gleichen Rahmen ausgezeichnet. Die Revalidierung für BIO SONNE und die nachgeholte Auszeichnung für NORMA sorgen für einen Doppel-Erfolg in Sachen Nachhaltigkeit.
“Mit der Auszeichnung als GREEN BRAND unterstreichen die Experten unser Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit. Die Tatsache, dass BIO SONNE zum zweiten Mal zertifiziert ist, zeigt auch, dass unser Einsatz für eine ökologische Herstellung von Produkten nicht auf einem kurzzeitigen Trend, sondern einer langfristigen Strategie basiert. Gepaart mit der Aufnahme von NORMA in den Kreis der GREEN BRANDS-Unternehmen im vergangenen Jahr, bin ich stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen besonders stolz auf diese Entwicklung”, erklärte Wolfgang Stütz nach der Preisverleihung.
Über NORMA:
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am Markt.
Was haltet ihr von diesem wichtigen Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content und Beitragsbild Pressemeldung von Norma Deutschland vom 23.5.2022
Weitere Fotos: Archiv Supermarkt-Inside