- Globus Tschechien unter Druck
- Globus macht sich in Russland breit
- Globus nimmt Kleinflächen ins Visier
- Globus expandiert mit Real-Märkten
- Globus investiert und freut sich auf Real!
- Globus will nun 24 Real-Märkte einkassieren
- Globus-Kunden punkten mit PAYBACK
- Real-Deal: Globus braucht frische Schuldscheine!
- Globus erfindet sich neu
- Globus Eschborn: Neuste Großfläche Deutschlands ist live!
- 30 Prozent Umsatzanteil! Self-Scanning ist der Renner bei Globus
- Globus & Möbelkette Martin trennen sich!
- Globus macht sich hübsch für eine erfolgreiche Zukunft
- Expansion! GLOBUS eröffnet in Tönisvorst und in Rostock-Sievershagen
- Globus Eröffnungen – Doppelschlag am 19.5.
- Globus macht “Schluss” mit ALPHATECC!
- GLOBUS garantiert günstige Preise
- Wechsel im Management bei Globus
- GLOBUS: Beliebtester Lebensmittelhändler Deutschlands…
- Bei Globus ist viel in Bewegung….
- GLOBUS eröffnete in Saarbrücken (jetzt mit frischen Bildern)
- GLOBUS Gruppe packt bald die 10. Mrd. € Umsatzschwelle!
- GLOBUS Leipzig-Seehausen liefert jetzt mit Bringoo
- „Veganuary 2023“ auch bei GLOBUS
- Globus St. Wendel beendet Richtungsstreit!
- GLOBUS Wiesental liefert jetzt mit Bringoo
- Globus mit neuer strategischer Linie im E- Commerce.
- GLOBUS erhält Bundesehrenpreis für Backwaren
- Globus stellt E-Food- Business in Deutschland ein.
- GLOBUS mit neuer Bestmarke im Umsatz!
- Globus macht mehr Kasse mit seinen Daten
Globus steckt in einem Veränderungsprozess und will noch besser für die Zukunft werden!
Globus arbeitet mit voller Kraft an einer Neuausrichtung des Unternehmens. Dynamischer, moderner und näher am Kunden möchte man sein. Die große Mission ist die Großfläche zukunftsfähig und vor allem zukunftssicher zu machen. Da die genauen Pläne noch nicht final beschlossen sind, hält sich die Geschäftsführung noch ein wenig bedeckt. Bereits bekannt ist jedoch das neue Logo von Globus.
Der Globus ist nun freigestellt. Damit möchte man Dynamik mit Substanz verbinden und nach außen tragen. Der Schriftzug ist neuerdings nur noch mit Großbuchstaben geschrieben, die weiter auseinander sind. Hierdurch möchte Globus Größe, Zuverlässigkeit und Nahbarkeit ausdrücken. Klingt schon einmal gut. Nun müssen sich auch die Märkte gemäß diesen, von cleveren Marketingstrategen ausgedachten, Werten präsentieren.
Globus: Vom SB-Warenhaus zu einer erlebnisgeprägten Markthalle
Damit das gelingt, arbeitet Globus Hand in Hand mit der Beratung Vorn Strategy Consulting zusammen. Gemeinsam soll die in- und externe Markenausrichtung verbessert werden. Außerdem möchte man sich in den Bereichen E-Commerce, Kundenloyalisierung und Kundenservices besser aufstellen. Laut Insidern sollen die neuen Handlungs- und Entwicklungsfelder in maximal fünf Jahren identifiziert und bearbeitet werden. Globus löst sich somit immer mehr von der klassischen SB-Warenhaus-Definition. Wir können schon bald erleben, wie groß die Veränderung sein wird. Da es logischerweise wirtschaftlich wenig Sinn ergibt, die neu erworbenen Real-Märkte erst auf das alte Konzept umzurüsten, um sie dann wieder zu modernisieren, arbeiten sie unter Hochdruck an der Strategie. Bei den 20 neuen Märkten, die in den nächsten zwei Jahren eröffnet werden sollen, können wir uns also auf einige Neuerungen freuen.
Die Kleinen unter den Großen
Der Real-Deal wirkt nach außen wie ein Startschuss in eine neue Zeitrechnung bei Globus. Nicht nur die Mitarbeiterzahl steigt um rund 5 000 Leute, auch der Umsatz dürfte kräftig anwachsen. Das Unternehmen zählt sich mit seinem Umsatz von 3,38 Milliarden Euro zu den Kleinen unter den Großen. Mit ihrem neuen Auftreten und einer gelungenen Strategie kann es durchaus sein, dass sie nicht mehr lange zu den Kleinen gehören werden. Wir werden es mit Spannung verfolgen und euch über alle Neuerungen informieren.
Was haltet ihr von den Plänen? Meint ihr, dass sie damit zukunftsfähig sind? Bitte schreibt uns eure Meinung auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.
Bilder: Archiv Supermarkt Inside