- Globus Tschechien unter Druck
- Globus macht sich in Russland breit
- Globus nimmt Kleinflächen ins Visier
- Globus expandiert mit Real-Märkten
- Globus investiert und freut sich auf Real!
- Globus will nun 24 Real-Märkte einkassieren
- Globus-Kunden punkten mit PAYBACK
- Real-Deal: Globus braucht frische Schuldscheine!
- Globus erfindet sich neu
- Globus Eschborn: Neuste Großfläche Deutschlands ist live!
- 30 Prozent Umsatzanteil! Self-Scanning ist der Renner bei Globus
- Globus & Möbelkette Martin trennen sich!
- Globus macht sich hübsch für eine erfolgreiche Zukunft
- Expansion! GLOBUS eröffnet in Tönisvorst und in Rostock-Sievershagen
- Globus Eröffnungen – Doppelschlag am 19.5.
- Globus macht “Schluss” mit ALPHATECC!
- GLOBUS garantiert günstige Preise
- Wechsel im Management bei Globus
- GLOBUS: Beliebtester Lebensmittelhändler Deutschlands…
- Bei Globus ist viel in Bewegung….
- GLOBUS eröffnete in Saarbrücken (jetzt mit frischen Bildern)
- GLOBUS Gruppe packt bald die 10. Mrd. € Umsatzschwelle!
- GLOBUS Leipzig-Seehausen liefert jetzt mit Bringoo
- „Veganuary 2023“ auch bei GLOBUS
- Globus St. Wendel beendet Richtungsstreit!
- GLOBUS Wiesental liefert jetzt mit Bringoo
- Globus mit neuer strategischer Linie im E- Commerce.
- GLOBUS erhält Bundesehrenpreis für Backwaren
- Globus stellt E-Food- Business in Deutschland ein.
- GLOBUS mit neuer Bestmarke im Umsatz!
- Globus macht mehr Kasse mit seinen Daten
Beliebtester Lebensmittelhändler Deutschlands GLOBUS belegt beim Kundenmonitor 2022 erneut Spitzenplätze
Die Ergebnisse des aktuellen Kundenmonitors – die wichtigste jährliche Verbraucherstudie in Deutschland – sprechen für sich: GLOBUS ist erneut der beliebteste deutsche Lebensmittelhändler. Im Kundenranking schneiden die GLOBUS Markthallen in der Hauptkategorie „Globalzufriedenheit“ mit der Bestnote 1,86 deutlich besser ab als die Branche (2,10).
„Bei allem was wir tun, steht die Zufriedenheit unserer Kunden im Mittelpunkt. Die positiven Bewertungen unserer Kunden im Kundenmonitor ist für uns und insbesondere für die Mitarbeitenden in den Markthallen das höchste Lob für das tägliche Engagement vor Ort”, sagt Thomas Hewer, Sprecher der Geschäftsführung. „Gerade in der aktuell herausfordernden Zeit setzen wir mehr denn je auf unsere bekannte Leistung mit frischer hauseigener Herstellung, fairen Preisen und nachhaltigen, vertrauensvollen Partnerschaften sowie echt gut gemachten Services.“
Globus belegt mit der Gesamtnote 1,86 den ersten Platz in der Branche!
31 von 45 Kategorien belegen die GLOBUS Markthallen auf der Großfläche erneut mit Spitzenplätzen und erzielen mit der Gesamtnote 1,86 den ersten Platz unter allen Discount-, Supermarkt– und Großflächenhändlern in Deutschland. Jede GLOBUS Markthalle ist eine Maßanfertigung und tief mit ihrer jeweiligen Region verwurzelt, was sich an einem großen Sortiment an lokalen und regionalen Produkten zeigt. Entsprechend punktet das Unternehmen dafür in den Augen der Kunden u.a. in den Bereichen Frische, Regionalität und beim Preis- Leistungsverhältnis.
Besonders beliebt bei GLOBUS ist neben der großen Auswahl an frischen Lebensmitteln aber die Auswahl an frischen Brot- und Backwaren – diese küren die Kunden in diesem Jahr mit Bestnote. Aber auch in den Kategorien Auswahl an Nonfood-Artikeln und bei der Auswahl an Gesundheitsprodukten führt das Handelsunternehmen signifikant vor dem Wettbewerb. Insbesondere die Handwerkstradition steht bei den GLOBUS Markthallen neben Frische, Qualität und der Angebotsvielfalt im Fokus und wird von den Kunden entsprechend mit Spitzenbewertungen honoriert. Im Vergleich zu den Mitbewerbern führt GLOBUS zudem auf der Großfläche in den Kategorien Weiterempfehlungsabsicht, Schnelligkeit an der Kasse und Produktangebot.
Über den Kundenmonitor:
Der Kundenmonitor zeigt die bundesweite Meinung der Verbraucher über die deutschen Lebensmittelmärkte. Innerhalb verschiedener Kategorien können Kundinnen und Kunden auf einer Schulnoten-basierten Skala von 1 bis 5 bewerten, wie zufrieden sie mit der Leistung eines Lebensmittelmarktes sind. “1” steht dabei für “vollkommen zufrieden” und “5” für unzufrieden. Die Erhebung der repräsentativen Verbraucherstudie wird seit 1992 einmal jährlich von der ServiceBarometer AG durchgeführt. In diesem Jahr wurden mehr als 8.700 Kundinnen und Kunden befragt.
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content: Pressemitteilung von Globus vom 9.9.2022
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside