- Bonial 2020: Unser Jahr in Zahlen
- Offener Brief an den Handel: In der Krise handlungsfähig bleiben
- Wissen, was der Kunde will (2.Teil )
- Wissen, was der Kunde will (1.Teil )
- Bonial Future Lab 2018: Wie viel Neuromarketing braucht erfolgreiches Handeln? (mit Video)
- Bonial-HDE-Studie: 5 Tipps zur mobilen Zukunft des Handels
- Mehr Relevanz im Retail Marketing durch künstliche Intelligenz.
- “Print-Werbung war Gestern”
- Wer und was ist kaufDA/MeinProspekt?
- Der Future Lab von Bonial war echt cool
- Wirtschaftstag 2019 bei Bonial, Günther Oettinger auf der Bühne
- Borussia Dortmund jetzt auf KaufDa und MeinProspekt
- KaufDa, MeinProspekt und UPDAY in Kooperation
- KaufDA und MeinProspekt im Wandel
- Bonial kreiert erneut Markenwelt für Cremissimo
- 1.Bonial-Branchentreff „Home&Living“, ein voller Erfolg!
- Flying Tiger Copenhagen beisst exklusiv bei kaufDA und MeinProspekt an
- „BLACK WEEK“ bei Bonial
- Langjähriger Amazon Manager jetzt bei Bonial
- Klaas + Kock mach jetzt Online power mit Bonial
- Bonial holt Stefanie Schilasky als Vice President Online Marketing
- Digitale Plattform: Werbung, die erwünscht ist…
- Neuer Service-Blog von kaufDA: „Alles, was Sie jetzt wissen müssen!“
- „kaufDA, wo du zuhause bist“: Kostenlose Unterstützung…
- Mit den Kunden online in Kontakt bleiben
- 10 Mio. Nutzer bei KaufDa
- “Digital World” – WELT DER WUNDER TV – hier gehts zum Video
- Neuer CFO bei Bonial – kaufDA/MeinProspekt
- Umfrage: Lebendige Innenstädte sind wichtig!
- Bonial wirkt, mit KaufDa und MeinProspekt!
- Einzelhandel in Zeiten von Corona
- Führungswechsel bei Bonial
- Tolle Aktion! „Bonial Get Moving Challenge 2021“
- Bonial bleibt die “Effizienzmaschine” im Drive-2-Store Handelsmarketing
- Die Wiedereröffnung hat Wirkung gezeigt
- Bonial startet erste Branding-Kampagne seit 10 Jahren
- Inflation: Lebensmittelpreisindex im 10-Jahres-Hoch !
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update
- Digitale Angebotskommunikation boomt…
- Bonial insights: Aufschwung im Einzelhandel in Sicht
- Influencer:innen präsentieren exklusiven Content auf kaufDA
- Woolworth verabschiedet sich vom Printprospekt!
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update
- 5. August ist der internationale Tag des Bieres
- App Charts: kaufDA auf Platz 1!
- Bonial: Zeitenwende in der Angebotskommunikation
- Schock an der Kasse?
- “Käse Star 2022” Bonial war dabei…
- Retail-Media: Ein Zukunftsmarkt….
- Bonial: DOOH-Kampagne an Shell-Tankstellen
- kaufDA on air: Bonial schaltet jetzt Radiospots
- Vegane Woche bei kaufDA
- SEATS AND SOFAS erhöht die digitale Angebotskommunikation
- Der „Bonial Day“ feiert den Handel – Lidl France holt den Award!
- Bonial Insights Dezember 2022 – Ihr monatliches Business Update
- Kooperation mit Samsung: kaufDA auf ausgewählten Geräten vorinstalliert
- Beförderungen bei Bonial: Stefanie Graser & Karsten Lehmann steigen auf!
- Die Französische Revolution im Handelsmarketing
- Bonial startet KI-gestützte DOOH-Kampagne
- Bonial startet große Werbeoffensive nach Ostern…
- Retail & FMCG Summit: Inspiration für den Handel von Morgen!
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist da
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist wieder da…
- Bonial übernimmt Verantwortung für einen zukunftsfähigen Einzelhandel
- Vegane Wochen: Pflanzlich glücklich mit kaufDA
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist wieder da…
- IDH: 93 Prozent der Konsument:innen schauen sich aktiv nach Angeboten um!
- Bonial: Neuaufstellung im Management
- Bonial gibt’s jetzt auf die Ohren
- “Deutschland sucht den Lieblingsladen”
- „Mach’s wie Paul!”- coole Bonial TV-Kampagne
- Bonial Branchentreff “Home & Living“ 2024: Positive Zukunftstrends im Fokus
- Neue Umfrage bestätigt die Bedeutung deutscher Innenstädte
- “Diebisch gute Deals“ – bei kaufDA
Führungswechsel bei Bonial: Christoph Eck-Schmidt folgt auf Max Biller
Nach zehn erfolgreichen Jahren verlässt der Mitgesellschafter und CEO Max Biller (45) auf eigenen Wunsch Bonial zum 30. Juni 2021, um sich neuen unternehmerischen Herausforderungen zu stellen. Der derzeitige Geschäftsführer Bonial Deutschland und International Christoph Eck-Schmidt (37) wird zu diesem Zeitpunkt neuer CEO von Bonial. Er hat gemeinsam mit Max Biller seit mehr als zwei Jahren den Umbau des Unternehmens mitgestaltet und die erfolgreiche Rückkehr zu starkem Umsatzwachstum vorangetrieben. Zweiter Geschäftsführer wird der aktuelle Chief Financial Officer Francis Felice (44). Max Biller wird auf Wunsch des Vorstands der Axel Springer SE bis Mitte 2022 Mitglied im Beirat von Bonial sein und der neuen Führung mit seinem gesammelten Wissen und seiner Expertise zur Verfügung stehen.
Jan Bayer, Vorstand News Media Axel Springer SE:
„Ich danke Max Biller für seine ausgezeichnete Arbeit in den vergangenen Jahren. Er hat die Führung des Unternehmens in einer herausfordernden Entwicklungsphase übernommen und den Umbau Bonials konsequent vorangetrieben. Das Ergebnis spricht für sich: Bonial ist hervorragend durch die Corona-Krise gekommen und wächst deutlich zweistellig. Das ist der Verdienst von Max Biller, Christoph Eck-Schmidt und ihrem Team. Dass Christoph nun die Rolle des CEOs übernimmt, ist die richtige Entscheidung für Bonial und schafft Kontinuität an der Spitze. Ich wünsche ihm alles Gute und bin überzeugt davon, dass er die erfolgreiche Geschichte von Bonial fortsetzen wird.“
Max Biller, CEO von Bonial:
Max Biller, CEO von Bonial:
„Die vergangenen Jahre waren die unternehmerisch spannendsten meines Lebens. Nach dem einschneidenden Rückzug aus den USA im Jahr 2017 haben wir Bonial zurück auf Wachstumskurs gebracht. Wir haben unser Produkt und unser Geschäftsmodell erneuert. Bonial ist heute bereit, als klarer Marktführer die Transformation der Handelswerbung von Print nach Digital aktiv zu gestalten. Es war mir eine große Freude, diese Turnaround-Geschichte mit Christoph geschrieben zu haben. Allerdings ist nach zehn Jahren bei Bonial für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, um mich neuen Aufgaben zu widmen. Das ist umso leichter, da ich weiß, dass Christoph der perfekte Nachfolger auf dem Posten als CEO ist und Bonial zukünftig in den besten Händen sein wird. Ich wünsche ihm und dem Team alles Gute und werde gerne mit meiner Expertise als Beirat unterstützen.“
Christoph Eck-Schmidt, Geschäftsführer bei Bonial Deutschland und International und zukünftiger CEO des Unternehmens:
„Ich danke Max auch im Namen des gesamten Bonial-Teams für seinen unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahren. Es fällt uns allen schwer, sich Bonial ohne ihn vorzustellen. Gleichzeitig freue ich mich sehr darauf, zusammen mit dem Team die Positionierung von Bonial als Marktführer weiter auszubauen und die großen Wachstumspotenziale im Bereich der digitalen Handelskommunikation zu heben.“
Was haltet ihr von KaufDa und MeinProspekt als modernes Werbemedium im LEH? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.
Original Pressecontent: © Axel Springer SE 2021 vom 24.3.2021
Bilder: Bonial International