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Schon vor einem Jahr haben wir die beste Fleischtheke Deutschlands in Berlin entdeckt.
Am 8.4. 2017 veröffentlichten wir unseren viel beachteten Bericht.
Das “Meisterwerk” des Berliner-Lebensmitteleinzelhandels in Wilmersdorf ( hier zum Beitrag )
Bei unserem Store Check Berlin, den wir im März 2017 durchgeführt hatten, waren wir jedoch von der Leistung dieses …nah und gut Marktes begeistert. Gerade die Fleischtheke präsentierte sich in einer Qualität, die wir vorher nicht so oft gesehen haben und schon gar nicht in solchen Marktgrößen. Das Ergebnis war der oben genannte begeisternde Beitrag.
Stefan Völker betreibt in Berlin Wilmersdorf diesen besonderen Markt. Allerdings firmierte er 2017 noch unter …nah und gut mit dem Zusatz “DelikatEssen Discounter Berlin”. Heute ist der Standort umgeflaggt und handelt unter Best Beef Edelfleischerei seine erlesenen Waren. Jedoch bleib das …nah und gut Logo auch in der Zukunft erhalten und damit auch Stefan Völker der Edeka Minden.
Jetzt folgt die logische Konsequenz !
Nachdem unser Bericht über 10.000 x gelesen und 5 x so oft in den Sozialen Netzwerken über Supermarkt-Inside abgerufen wurde, hat die Aufmerksamkeit auf diesen Markt mit dem gewonnenen Fleisch-Star einen weiteren Höhepunkt erreicht.
Am 22.2.18 wurden die besten Fleischtheken Deutschlands von einer erlesenen Jury im Auftrag der Lebensmittel Praxis gekürt.
Best Beef Edelfleischerei (Berlin, Güntzelstraße);
Edeka Schulz (Dogern, Kirchstraße);
Rewe Josef Stenten (Aachen, Krugenofen);
Rewe Center Hamburg-Altona (Max-Brauer-Allee).
Auf der ersten Postion steht die von uns entdeckte Theke aus Berlin.
Wir gratulieren Stefan Völker und seinem Team und ebenso allen weiteren Gewinnern zu diesem tollen Preis.
Der Bericht vom 8.4.2017:
Store-Check Berlin: Wir waren auch bei “…nah und gut” in der Güntzelstraße 40
Im Rahmen unserer Berlin-Schönberg-Tour haben wir einen kleinen Abstecher nach Wilmersdorf gemacht.
Ziel dieses kleinen Umwegs war der “…. nah und gut”-Markt, der in Realität unter dem Motto “DelikatEssen”-Discounter am Markt agiert.
Es ist kaum zu glauben, was sich hinter der einfachen Fassade des klassischen Berliner Mehrfamilienhauses in der Güntzelstraße abspielt.
Auf nur knapp 450 qm betreibt der Berliner Lebensmittelkaufmann Stefan Voelker eine Fleisch- und Delikatessentheke mit angeschlossenem Supermarkt.
Wir waren in unserem Berufsleben schon in sehr sehr vielen Supermärkten und SB-Warenhäusern mit exzellenten Frischebereichen unterwegs.
Aber was das Team von Stefan Voelker hier in diesem relativ kleinen unscheinbaren Markt an Sortimentsleistung und Frische-Kompetenz zelebriert, ist der absolute Hammer.
Betrachten wir nur mal ein paar Highlights aus der Fleischabteilung:
Diese Theke hat uns absolut begeistert.
Wir haben an einem normalen Mittwochnachmittag zwei dicke Scheiben” Bistecca alla Fiorentina” vom weißen Rind der Toskana gekauft. Dieser kleine Testeinkauf für 100g je 4,99 Euro hat uns satte 57,88 Euro gekostet.
Nur vorab, das Fleisch war jeden Cent seines Preises wert.
Der Kilo Preis lag ca. 2.-Euro unter den Preisen der wenigen deutschlandweiten Wettbewerber.
Wir gehen anhand dieses Beispiels davon aus, dass dies die Grundlage der Preiskonzeption ist, die für den Begriff “Discount” im Firmen Logo steht.
Denn das gesamte Sortiment im Markt, sowie die hochwertige Gesamtausstattung, ist alles andere als Discount.
Absolute Premium-Ware zu guten Preisen, die eigentlich nur in der Sterne Gastronomie verarbeitet wird .
Die Ware aus unserem Testeinkauf haben wir am nächsten Abend gegrillt, das Geschmackserlebnis war absolute Klasse.
Wenn wir noch in Berlin leben würden, wären wir in diesem Markt, an dieser Theke auf jeden Fall Stammkunden.
Profilierung durch konsequente Kundenorientierung.
Diese Bilder haben wir live gemacht und wir waren nicht angemeldet.
Stefan Voelker ist es gelungen in seinem 450 qm großen Markt eine Sortimentsleistung zu generieren, die dafür sorgt, dass die Kundschaft aus der gesamten Hauptstadt und dem Umland anreist.
In einem persönlichen Gespräch erklärte der Inhaber gegenüber Supermarkt-Inside, dass der heutige Leistungsstand auf der Fläche ein sehr langer Weg mit viel Leidenschaft und Konsequenz war.
Auch unserer Meinung nach , gehört diese Fleischabteilung ,mit dem Schwerpunkt Rind (70% Anteil) zu den aller besten in Deutschland.
Wie wir in unserer Vorankündigung zum Store-Check Berlin-Schöneberg bereits geschrieben haben, wollen wir mit unseren Lesern die jeweils besuchten Märkte bewerten.
Der “…nah und gut”-Markt von Herrn Voelker gehört auf jeden Fall zu den absoluten Top-Märkten in ganz Berlin.
Liebe Leser, habt Ihr Erfahrung mit diesem ganz besonderem Markt?
Wir bitten hier um euren Kommentar.
Foto:SMI/Internet Werbung …nah und gut