Netto-News

Expansionsoffensive bei Netto Marken-Discount

Dieser Beitrag ist Teil 44 von 69 in der Serie Netto

Expansionsoffensive fรผr innovatives Nahversorgungskonzept –ย Stรคdtische Gewerbeflรคchen gesucht: Netto Marken-Discount baut Filialnetz aus

Foto: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KGย 

  • Netto-Strategie: qualifizierte Nahversorgung durch Vielfalt und Qualitรคt
  • รœberzeugendes Konzept: Vorteil fรผr Stรคdte und Gemeinden
  • Gesucht: Standorte mit Verkaufsflรคchen von 500 โ€“ 1.200 qm

Bundesweite Expansionsstrategie: Mit รผber 4.280 Filialen in ganz Deutschland schafft Netto Marken-Discount stetig neue Arbeitsplรคtze, stรคrkt die regionale Wirtschaft und bietet Kundinnen und Kunden vor Ort eine umfassende Nahversorgung zu gรผnstigen Preisen. Jetzt geht der Lebensmittelhรคndler weiter in die Expansionsoffensive und sucht fรผr den Ausbau seines deutschlandweiten Filialnetzes, insbesondere in stรคdtischen Regionen, Objektstandorte und Grundstรผcke fรผr Neubauten.

Neben den bisher geplanten Erweiterungen und Modernisierungen der bestehenden Netto-Filialen sollen zukรผnftig zusรคtzliche Standorte erschlossen werden, um den bundesweiten Expansionskurs weiter voranzutreiben.

Das innovative Standortkonzept

Als qualifizierter Nahversorger und Partner fรผr Stรคdte und Gemeinden ist Netto bundesweit auf der Suche nach Verkaufsflรคchen mit einer IdealgrรถรŸe von bis zu 1.200 qm, vorzugsweise in integrierten Lagen. Netto setzt dabei auf flexible und individuelle Filialkonzepte. Fรผr die klassische freistehende Filiale sucht das Handelsunternehmen Grundstรผcke mit einer Flรคche ab 4.500 qm, die Platz fรผr eine Verkaufsflรคche von 800 bis 1.200 qm und mindestens 60 ebenerdige Parkplรคtze bietet. Beim innerstรคdtischen City-Konzept setzt Netto auf Stadtlagen ab 500 qm Verkaufsflรคche und einer zugรคnglichen Mรถglichkeit fรผr die Warenanlieferung. Das Netto-Filial-Konzept bietet zudem auch die Chance, individuelle Standortgegebenheiten zu berรผcksichtigen und verschiedene Nutzungsmรถglichkeiten zu integrieren, wie beispielsweise Kombi-Centren, Mixed-Use-Konzepte, Fachmarktzentren oder Wohn-Gewerbe-Objekte.

Expansionsoffensive: Starke Partner vor Ort

Stรคdte und Gemeinden profitieren von einer Stรคrkung der Infrastruktur und einer Aufwertung des Umfelds sowie von Arbeitsplรคtzen vor Ort. Fรผr die Sortimentsausrichtung sowie die Logistikprozesse sind Klimaschutz und Nachhaltigkeit fรผr Netto wichtige Faktoren, die auch bei der Standortgestaltung berรผcksichtigt werden. Sowohl bei Neuobjekten als auch bei der Modernisierung von Bestandsobjekten spielen ressourcenschonendere Baustandards und nachhaltigere Energie-, Klima- und Lichtkonzepte eine wichtige Rolle. โ€žWir mรถchten die Expansion unserer Filialen weiter vorantreiben. Dafรผr sind wir kontinuierlich auf der Suche nach Objekten und Grundstรผcken. Fรผr Stรคdte und Gemeinden mรถchten wir ein verlรคsslicher Partner sein, der den Menschen vor Ort eine qualifizierte Nahversorgung unabhรคngig vom zur Verfรผgung stehenden Haushaltsbudget bietet und die Region stรคrktโ€œ, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Frisch, regional und vielfรคltig โ€“ das Netto-Sortiment zum Discount-Preis

Mit rund 5.000 Artikeln verfรผgt Netto รผber die grรถรŸte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft, die sich jeweils zur Hรคlfte aus Markenartikeln sowie den Netto-Eigenmarken zusammensetzt. Der Fokus liegt dabei besonders auf Frische, Qualitรคt und Regionalitรคt. Eine groรŸe Sortimentsvielfalt an Obst, Gemรผse, Molkereiprodukten, Fleisch und Wurstwaren sowie Brot und Backwaren bietet wรถchentlich mehr als 21 Millionen Kundinnen und Kunden eine optimale Nahversorgung zu gรผnstigen Preisen.

Was haltet ihr von diesem Thema der Expansionsoffensive? ย Bitte schreibtย unsย indes eure Meinung aufย Supermarkt Inside.

 

Content und Beitragsbild: Pressemitteilung von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG vom m29.9.2022

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside

Serien Navigation<< Netto Marken-Discount sammelt gigantische Spende!Netto-Spendeninitiative sammelt 36.469 โ‚ฌ >>

Trend

Nach Oben