- Edeka produziert die höchste Kundenzufriedenheit
- Rewe hält Wort! Große Spende an den “Bananenfonds”
- Heidi Klum, Lidl, New York, was gibt es hier für Gemeinsamkeiten?
- Lidl hält Wort, mehr Produkte mit Tierschutzlabel
- NABU und REWE starten in Köln die „Aktion Biotonne Deutschland“
- Rewe feuert den 2013 gegründeten Bananenfond an
- Rewe macht Dampf zum Thema Tierwohl
- Das modernste SB-Warenhaus Deutschlands hat eröffnet….(mit neuen Bildern)
- Edeka meint es mit der Liebe ernst
- Edeka-Südbayern ist mit Tengelmann fertig
- Lidl und Heidi Klum, ein erfolgreiches “Traumpaar”
- Rewe rockt die Eisbeeren-Challenge und gewinnt 2 x den Tiefkühl Star 2017
- Edeka gewinnt 2x beim größten Nachwuchswettbewerb Platz 1
- Tarifabschluss 2017/2018, +2,3% +2% im Folgejahr, Lidl & Kaufland legt drauf…
- Rewe und nahkauf wollen 2.Millionen Euro an die Tafel spenden
- Endlich sind die Bananen wieder frei, Rewe hält Wort
- Was sollen wir essen ohne den ländlichen Raum? BLL kämpft !
- Rewe will mit Caro und Siri kochen
- Heidi und Lidl, einfach nur schön….
- Lidl kommt mit “My Lidl World” in Deutschland raus
- Dagobert Duck soll Rewe den Weihnachts-Umsatz retten
- Lidl und DB, für 50Euro fast um die Welt
- Heidi und Lidl gehen in die nächste Runde
- Wie schmeckt die Zukunft? Grüne Woche 2018
- Der Handel bittet zu Tisch
- Die Schwarz-Gruppe mit Lidl sind sehr großzügig
- Lidl’s neuste Kampagne gestartet
- Produkte werden bei Rewe “Zuckerreduziert”
- Heidi und Lidl, die Dritte!
- Supermarkt-Inside zu Gast bei der Lebensmittelzeitung
- Rewe lässt Kunden rubbeln! “1Millionen Euro”
- Lidl und TransFair machen Power
- Super Maßnahme in Richtung Tierwohl, Lidl-Haltungskompass
- Lebensmittelwirtschaft begrüßt Abschluss des Koalitionsvertrags
- Aldi und Edeka sind die Nr.1 bei Obst- und Gemüse
- Lidl unterstützt nicht nur die Imker
- 100.000 Kunden haben bei Rewe entschieden, -30% Zucker ist Ok
- Lidl und Heidi machen es noch einmal…..
- REWE und nahkauf spenden für nachhaltigeren Bananen- und Ananasanbau
- Werbung! Mehr schutz für Kinder….
- „König Knossi“ präsentiert seinen Likör „Alge“ bei Kaufland
- REWE Group erstmals mit über 75 Milliarden € Umsatz
- Neu: Rund um die Uhr geöffnet…
- Lindt: Monopol bei gold verpackten Schokohasen?
- Lidl ist wieder die Nummer 1 bei Obst und Gemüse!
- Preise für Butter endlich im Sturzflug!
- Ex-Kaufland CEO wird Beirats-Vorsitzender bei Sommer & Goßmann
- Die Lebensmittelwirtschaft in Zahlen!
- Fairtrade wächst trotz turbulenter Zeiten
- Tag der Lebensmittelvielfalt: Deutsche schätzen Vielfalt des Lebensmittelangebots
- KI ist bei Fachkräften noch nicht angekommen
- Ostsee Park Rostock: Mit neuem Fashion-Retailer am Start
Zum 1. April 2023 wird Frank Lehmann Vorsitzender des neu gegründeten Beirats bei der Mediaagentur Sommer & Goßmann.
Sommer & Goßmann ist weiter auf Expansionskurs und gewinnt mit Frank Lehmann einen erfahrenen Handelsprofi, der nun die weitere Entwicklung von S&G begleitet. Durch seine langjährige Erfahrung als Manager, Vorstandsvorsitzender & CEO bei internationalen Retailern, kennt der 59-Jährige die Herausforderungen im Handel sehr gut. In seiner neuen Funktion bei Sommer & Goßmann unterstützt Frank Lehmann die weitere Positionierung als Crosschannel Media-Agentur, die mit dem innovativen SmartTomm, einer B2B-Plattform, die Digitalisierung und Automation von filialorientierten Retailern vorantreibt.
Perspektive des Handels und langjährige Erfahrung von Frank Lehmann
“Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und unterstütze die Expansion von Sommer & Goßmann gerne. Es ist mir ein Anliegen, die Perspektive des Handels und meine langjährige Erfahrung als Handelsmanager mit in die Produkte und Lösungen von S&G einbringen zu können.” so Frank Lehmann.
Nach seinem Start bei der Rewe Dortmund begann in Berlin bei Edeka und Karstadt für Frank Lehmann die rasante Karriere. 1992 wechselte er zur Unternehmensgruppe Schwarz (Kaufland/Lidl). Als verantwortlicher CEO gründete er bereits 1997 in der Tschechischen Republik die erste Auslandsgesellschaft für Kaufland. Ab 2000 führte Lehmann den Vorstand der Mittel- und Osteuropa-Holding in Prag, hier wurde das gesamte erfolgreiche Mittel-Osteuropageschäft von Kaufland verantwortet und aufgebaut. 2004 wurde er als CEO für das bedeutende Deutschlandgeschäft von Kaufland berufen, bevor er ab 2009 als Vorstand von Kaufland-International für die Bereiche Vertrieb, Logistik, Fleisch- und Wurst-Herstellung sowie Produktion von Werbemitteln (Tip der Woche) international verantwortlich zeichnete.
Ab 2011 leitete Lehmann als Vorstandsvorsitzender die Geschicke der Kaufland Stiftung & Co. KG und verantwortete in dieser Funktion das gesamte Geschäftsmodell von Kaufland in allen Ländern. Nach seinem Ausscheiden bei der Schwarz-Gruppe 2016 hat er das Branchen- News-Portal www.Supermarkt-Inside.de ins Leben gerufen und steht als Berater mit seinem Unternehmen www.Retail-Profiling.de vielen Machern rund um den LEH zur Seite. Somit ist Frank Lehmann nach wie vor immer am Puls der Zeit und der Marktentwicklung im stationären Handel.
Helmut Hartinger
Helmut Hartinger, CEO bei Sommer & Goßmann, sagt: “Wir sind sehr stolz und glücklich, dass wir Herrn Lehmann als Beirat für uns gewinnen konnten. Mit ihm haben wir einen Handelsprofi mit Leidenschaft und langjährigen Topmanager, der uns bei der Weiterentwicklung von Sommer & Goßmann zur Seite steht.“
Crossmediale Angebotskommunikation – innovative Mediakonzepte
S&G berät indes die führenden Handelsunternehmen bei der Ausrichtung der crossmedialen Angebotskommunikation. Und bietet somit innovative Mediakonzepte zur Steigerung der Reichweiten im direkten Filial-Einzugsgebiet der Retailer.
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content und Bilder: Pressemitteilung von Sommer & Gossmann vom 31.03.2023