- Netto gibt seinen Standard auf – was sind die Folgen?
- Netto Marken-Discount greift weiter an…
- Store Check bei Netto, irgendwie ein kleines Kaufland
- Netto wird ausgezeichnet! “Azubi-Team des Jahres”
- Spartage bei Netto wieder ein riesen Erfolg!
- Netto hat in Hochgeschwindigkeit Treff 3000 einkassiert
- Gestern noch ein oller Netto, heute top
- Netto ist der lachende Dritte
- Netto mit dem schwarzen Hund, will wieder beißen…
- Netto hält als einer der letzten, an den Plastiktüten fest
- Netto Dansk macht Polen zur Chefsache
- Der schwarze Hund bringt es auf den Punkt
- Netto begräbt seinen digitalen Traum
- Netto Nord will es wissen
- Netto macht sich hübsch für Weihnachten
- Netto Nord gewinnt Marktanteile
- Netto: Neuer Wind im Bereich Expansion
- Netto modernisiert sich zügig weiter…
- Store Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Netto Nord: Softwareumstellung sorgt für leere Regale
- Netto (schwarzen Hund) lässt es in Polen krachen!
- Tabaluga & Netto überraschen mit gratis Kinder-Hörbüchern
- Netto-Spendeninitiative: Über 2.000 Vereine können mitmachen !
- Edeka- Discounter Netto investiert massiv weiter.
- Netto ruft: Ran an den Grill!
- Netto – Spar-Tipps für den Einkauf
- Tolle Aktion! Netto-Spendeninitiative unterstützt Leukämiehilfe
- Preisgarantie: 200 Netto-Produkte ohne Preisveränderung bis Ende Juli
- Netto und die Initiative „Mülltrennung wirkt“ klären auf
- Netto fördert junge Menschen mit Migrationshintergrund
- Netto überzeugt bei der Frankfurt International Trophy
- Netto Nord traut sich was…
- Netto-Spenden: 484.384 Euro für Peter Maffay Stiftung
- Drogerie-Kampagne bei Netto Marken-Discount
- Netto: Gratis Tabaluga-Schultüte zur Einschulung in NRW
- Charity-Bag: Mit Kauf der Netto-Spendentasche benachteiligten Kindern helfen
- Bei Netto Berlin starten rund 100 neue Azubis!
- Netto: Spar-Angebot per Mausklick
- „Löwen-Deals“: bei Netto Marken-Discount
- Netto und WWF veröffentlichen Fortschritte ihrer Partnerschaft
- Netto auf Expansionskurs – 5000 Filialen im Blick
- Netto: Der Hofladen im Discounter…
- Netto Marken-Discount sammelt gigantische Spende!
- Expansionsoffensive bei Netto Marken-Discount
- Netto-Spendeninitiative sammelt 36.469 €
- „Goldene Henne“- Netto Marken-Discount war der Partner
- Netto: Kasseneinsatz durch Marlene Lufen!
- Thomas Gottschalk ehrenamtlich an Netto-Kasse
- Netto startete mit Preiskampagne ins neue Jahr
- Netto – 20 Berufe, 2.300 Ausbildungsplätze
- Netto unterstützt „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“
- Netto sammelt 754.355 € für die Tafel
- Umfangreiches Nahversorgungskonzept von Netto
- Vom Klassenzimmer zum Lebensmittelhandel – “Dann geh doch zu Netto”
- Peter Maffay an Essener Netto-Kasse
- Netto startet den Verkauf der beliebten Spendentasche!
- EDEKA: Gratis Tabaluga-Schultüte zum Schulstart
- Netto testet neue Funktion für seine Einkaufswagen.
- Peter Maffay und Netto Marken-Discount lassen es 2024 richtig krachen!
- Netto-Nachwuchskraft Tobias Werner auf dem Siegertreppchen!
- Mega-Preiskampagne bei Netto!
- Rapper Capital Bra mit Sneaker-Cleaner-Sortiment in Netto-Filiale in Berlin
- Netto-Azubis backen und basteln mit Kids
- Netto Marken-Discount bietet 2024 über 2.400 Ausbildungsplätze
- Promi gesichtet: Peter Maffay an Münchner Netto-Kasse
- Helden im Molkereiprodukte-Regal
- Netto Nord nutzt Know-How vom Mutterkonzern
- Edeka-Tochter Netto Marken-Discount mit gutem Ergebnis.
- Fabian Hambüchen und Netto-Produktbande machen Lust auf Olympische Spiele
NETTO-MARKENDISCOUNT HAT DIE MEISTEN FILIALEN ALLER DISCOUNTER IN DEUTSCHLAND
Netto modernisiert seine Märkte! Bald 5.000 Filialen betreibt der Edeka-Discounter Netto-Markendiscount in Deutschland. Ein Großteil dieser Filialen hat der Genossen-Discounter vor vielen Jahren von Plus (Tengelmann) übernommen. Weitere Discount-Märkte unterschiedlicher Edeka-Regionalgesellschaften, wie zum Beispiel Treff 3000, konnte man ebenfalls in das neue Netto-Markendiscounter Konzept integrieren. Die daraus folgende Problemstellung ist, dass die gesamten Märkte aus den unterschiedlichsten Herkünften/Vorbesitzern und verschiedensten Eröffnungs-Jahrgängen ein extrem heterogenes Filialnetz bilden. Hinzu kommt, dass die Macher bei Netto das aktuelle Handelskonzept ebenfalls deutlich weiterentwickelt haben. Die Märkte sollen größer, frischer, heller, schöner, übersichtlicher, sauberer und besser werden. Definitiv hat das Unternehmen im Benchmark zu Aldi und Lidl noch reichlich potential, gerade zum Thema Flächenproduktivität. Allerdings ist die große Filialanzahl und die Struktur der vielen alten Märkte eine große Herausforderung. Aber Netto packt es an!
Gestern noch oll – heute wieder fein
Im Rahmen einer unserer Store-Check-Reisen sind wir vor wenigen Tagen in der Provinz in Bad Rappenau unterwegs gewesen. Dort sind uns die vielen Discounter Aldi, Lidl und Netto aufgefallen, die doch sehr nah bei einander liegen. Die drei Märkte hatten alle das neuste Konzept und wurden demzufolge erst vor kurzem umgebaut. Gerade in unserer Besuchswoche hatte der Netto seine Wiedereröffnung und kann nun wieder mit den beiden Wettbewerbern mithalten. Da haben wir für euch natürlich gleich einmal reingeschaut und wollten wissen, was das Netto-Team für die Kunden so auf die Beine gestellt hat.
Augen zu und rein…
Mit nur wenigen Schließungstagen konnte das Netto-Team den gesamten Markt modernisieren. Des Weitern wurde die gesamte Inneneinrichtung zum Großteil ausgetauscht. Auch die gesamte Kühlung wurde auf das neue Kühlmengengerüst angepasst. Die Obst- und Gemüseabteilung hat eine komplett neue Ausstattung erhalten und wirkt nun wie beim Vollsortimenter. Der Backshop erscheint im neuen Glanz! Die große Getränkeabteilung ähnelt nach dem Umbau einem leistungsfähigen gut sortierten Getränkemarkt. Der gesamte Markt wurde neu gespiegelt und frisch bestückt, so dass zu unserem Besuch fast das ganze Sortiment vorrätig war.
Außen auch frisch!
Die gesamte Immobilie wurde im Außenbereich mit neuen Werbe-Logos und einem komplett neuen Farbanstrich bearbeitet. Das Finale der Umbautage stellte einer komplette Grundreinigung der gesamten Markfläche da. Nach der recht flotten Umbauzeit ging der Markt mit seinem modernen Handelskonzept wieder an das Netz.
Netto wiedereröffnet den Markt mit einem hohen Rabatt von 10% auf den Gesamteinkauf, auch für Aktionsartikel. Es is zu hoffen, dass in der Zukunft viele Kunden den Markt in einem so guten Leistungsstand vorfinden werden.
Fazit: Echt gelungen!
Habt ihr schon einen der neuen Netto Märkte besucht? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside