- Richtiges Telefonieren in der „Corona- Krise“
- Mehr Umsatz mit dem „richtigen Duft“
- Kunden verhandeln immer öfters im Markt die Preise
- „Empathie“ heißt das Zauberwort
- Erfolgreiche Gesprächsführung –„Wer zuhört, gewinnt.“
- Wie überzeuge ich Kunden im Verkaufsgespräch
- Welche Chancen der „kleine“ selbständige Händler heute noch hat…
- Richtiges Verhalten bei und nach einem Überfall
- Richtiges Verhalten in Ausnahmesituationen.
- Ladendiebstahl gezielt vorbeugen- durch den Einsatz von Warensicherung.
- Viel Unsicherheit unter den Mitarbeitern beim Umgang mit Ladendiebstahl.
- Lemke informiert… „Verkaufen im „Hochbetrieb“.
- Diebstahl: Leider auch ein Thema im Weihnachtsgeschäft
- Den Außendienst als Partner sehen und verstehen…
- Online verkaufen na klar, aber Vorsicht.
- “Mystery Shopping”- kann Schwachstellen professionell aufdecken.
- Das Buch zur Serie: Inventurdifferenzen
- Reklamationen sind auch Chancen im Verkauf.
- Nur das Team gewinnt…
- Mehr Erfolg und Umsatz an der Kasse.
- Trends: Die Kunden ändern sich – stellt euch drauf ein!
- Wie gewinne ich heutzutage gute Mitarbeiter?
- Erfolgreicher Einsatz von Kundenkarten im Einzelhandel.
- So geht moderne Führung, der Weg zum Erfolg
- Im Weihnachtsgeschäft sind “Zusatzverkäufe” das Salz in der Suppe
- Erfolgreiche Gesprächsführung –„Wer fragt- der führt!“
- Der Kampf um die Inventurdifferenzen hört im LEH nie auf!
- Was tun wenn der Kunde „Nein“ sagt
- Gute Menschenkenntnis sorgt für mehr Erfolg
- Die Macht der Worte im Verkaufsgespräch
- Der Ton macht die Musik, oder das Wort?
- Aktives Verkaufen, sorgt für reichlich Zusatzumsatz
- Reklamationen sind Mist, der richtige Umgang damit ist Pflicht
- Umgang bei Störungen im Verkauf
- Effektives Arbeiten im Home Office in „Corona- Zeiten“
- Alarm, Motzki im Markt! Wie komme ich mit schwierigen Kunden klar?
- Bedeutung vom Warenwissen im LEH
- Wie werde ich zur „Marke“?
- Was die Generation Z im Einzelhandel will…
- Heißes Thema! Der sicherer Geldtransport
- Onlineseminar mit Lemke: Wie ich Internetkunden gewinnen kann
- Das Buch: Erfolgreiche Warenpräsentation im Einzelhandel
- Der erste Eindruck zählt!
- Mai-Termine zur Weiterbildung im Einzelhandel (Online-Seminare)
- Neue Online-Seminare mit Lemke!
- Das Verkaufsgespräch: Kommunikation ohne Worte = Körpersprache
- Neues Onlineseminar am 04. August mit Lemke
- HOT DAY: Was ist eigentlich im Supermarkt erlaubt?
- Onlineseminare: Aktiver Zusatzverkauf mit Erfolg & Krisenmanagement im Handel“
- 12 Themen die im LEH für zusätzliche Umsätze sorgen!
- Corona: Probleme der Kunden und der Maskenpflicht
- Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung und Inventursicherung
- „Beratungsklau“ und mehr – Handbuch für den Handel
- 13 Tipps für den stimmigen WEB-SHOP
- Ladendiebstahl, was mache ich mit dem Dieb?
- Onlineseminare am 17. Januar & 07. Februar mit Lemke
- Bedeutung der Weiterbildung im Corona- Jahr 2022
- Onlineseminare von und mit H.G. Lemke
- Generation Z – junge Menschen im LEH
- Erlebnisplatzierungen mit Erfolg!
- Effektiver Einsatz von Warensicherung und Video
- Personalmangel – Ladendetektive fehlen auf der Fläche!
- Kundengruppen, Trends und die Chancen für den LEH
- Neuromarketing im Einzelhandel
- Den Außendienst als Partner sehen und verstehen.
- Tatort Einzelhandel- Neue Herausforderungen für den stationären Handel
- Ladendiebe haben jetzt wieder Hochsaison!
- Weihnachtsgeschäft: „LEH im „Hochbetrieb“
- 10 Punkte zur Nummer 1 in deiner Region!
- Online- Seminare „Mehr Umsatz mit optimaler Warenpräsentation“ und weitere…
- Außendienst im LEH als Partner sehen…
- Geldtransporte sind im Winter gefährlich, LEH steht im Fokus!
- Auch das Preis-Gespräch muss geübt sein…
- Warenkunde, ist auch heute noch wichtig!
- Auch die ungewollten Preisgespräche müssen geübt sein…
- Falschgeld in 2023 in großen Mengen im Umlauf!
- Der Ton macht die Musik…
- Ladendiebstahl auf unfassbaren Rekordhoch!
- Lemke informiert: Was man im Supermarkt eigentlich wissen sollte….
Lemke informiert: Teil 1
Kundenkarten gelten heutzutage als nicht zu unterschätzendes Instrument, sei es zur gezielteren Kundenbindung, wie auch für den Zusatzverkauf. Daher für euch heute eine kleine Liste von Tipps, wie dieser Schatz ohne große Marketing-Kampagnen genutzt werden kann.
Überrascht eure TOP- Kunden.
Schenkt den „umsatzstärksten“ Kartenkunden einmal ganz überraschend eine Kleinigkeit.
Information ist alles!
In der heutigen digitalen Welt gehört ein Newsletter dazu, z.B. monatlich. Jedoch solltet ihr dann aber in jedem Newsletter auch etwas „Besonderes“ anbieten: Eine Aktion, ein exklusives Angebot oder eine Einladung für einen Rabattkauf im Geschäft.
Das Kind von heute ist der Kunde von morgen!
Kleine Geschenke an das Kind vom Karteninhaber (wenn das Kind mit beim Einkauf dabei ist) kommen positiv an und zeigen ebenfalls das Interesse an dem Kunden. Auch das Kind „merkt“ sich so etwas und wird zukünftig eher bei Ihnen kaufen.
Happy Birthday.
Fast schon ein „Muss“. Gratuliert dem Kunden, der an seinem Geburtstag das Geschäft betritt, mit einer Überraschung aus dem Sortiment.
Open Day-Event mal anders!
Ladet die Kundenkarten-Inhaber zu Veranstaltungen ein. Zum Beispiel Kochkurse, Weinseminare gehen immer. Entscheidend ist allerdings, dass die Kundenkarten-Inhaber zum einen ins Geschäft kommen und zum anderen sich als Mitglieder einer besonderen Gruppe fühlen.
Stellt eure besonderen Service-Leistungen klar heraus.
Nutzt die Macht der Verpackung. Bündelt neue und bereits bestehende Serviceleistungen zu einem „Paket“ und macht damit die Kundenkarte noch attraktiver.
Gibt’s was umsonst?
Haltet immer ein paar Muster oder Proben für Kundenkarten-Inhaber bereit. Es steigert die Umsätze und „wertet“ den Kunden auf.
Waren zurücklegen.
Im Modefachgeschäft schon fast selbstverständlich. Prüft euer Sortiment, bei welchen Waren ihr diesen Service anbieten könnt.
Das Wichtigste – positive Weiterempfehlung.
Für die Selbstständigen: Immer genügend Visitenkarten z.B. an der Kasse bereithalten. Gebt gleich zwei mit – Eine zum weitergeben!
Thema „Plastiktasche“.
Ein aktuell immer noch viel diskutiertes Thema. Einige Geschäfte bieten gar keine Plastiktüten mehr an, andere nehmen für diese Taschen mehr Geld. Egal, welche Art von Taschen ihr anbietet, der Kundenkarteninhaber bekommt diese als Service kostenlos.
Regional ist „in“!
Arbeitet mit regionalen Kooperationspartnern zusammen. Sucht einen lokalen Kooperationspartner, der Kunden gegen Vorlage ihrer Kundenkarte eine Zugabe oder einen Rabatt gewährt. Folglich hat der Kooperationspartner einen Vorteil: Er gewinnt neue Kunden. Andererseits ein Vorteil für Euch: Die Karte bekommt zusätzlichen Nutzen und wird noch attraktiver.
Infos zu Schulungen und Beratungen zum Thema unter:
Dieser Beitrag wurde von Hans Günter Lemke geschrieben.
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