- Bonial 2020: Unser Jahr in Zahlen
- Offener Brief an den Handel: In der Krise handlungsfähig bleiben
- Wissen, was der Kunde will (2.Teil )
- Wissen, was der Kunde will (1.Teil )
- Bonial Future Lab 2018: Wie viel Neuromarketing braucht erfolgreiches Handeln? (mit Video)
- Bonial-HDE-Studie: 5 Tipps zur mobilen Zukunft des Handels
- Mehr Relevanz im Retail Marketing durch künstliche Intelligenz.
- “Print-Werbung war Gestern”
- Wer und was ist kaufDA/MeinProspekt?
- Der Future Lab von Bonial war echt cool
- Wirtschaftstag 2019 bei Bonial, Günther Oettinger auf der Bühne
- Borussia Dortmund jetzt auf KaufDa und MeinProspekt
- KaufDa, MeinProspekt und UPDAY in Kooperation
- KaufDA und MeinProspekt im Wandel
- Bonial kreiert erneut Markenwelt für Cremissimo
- 1.Bonial-Branchentreff „Home&Living“, ein voller Erfolg!
- Flying Tiger Copenhagen beisst exklusiv bei kaufDA und MeinProspekt an
- „BLACK WEEK“ bei Bonial
- Langjähriger Amazon Manager jetzt bei Bonial
- Klaas + Kock mach jetzt Online power mit Bonial
- Bonial holt Stefanie Schilasky als Vice President Online Marketing
- Digitale Plattform: Werbung, die erwünscht ist…
- Neuer Service-Blog von kaufDA: „Alles, was Sie jetzt wissen müssen!“
- „kaufDA, wo du zuhause bist“: Kostenlose Unterstützung…
- Mit den Kunden online in Kontakt bleiben
- 10 Mio. Nutzer bei KaufDa
- “Digital World” – WELT DER WUNDER TV – hier gehts zum Video
- Neuer CFO bei Bonial – kaufDA/MeinProspekt
- Umfrage: Lebendige Innenstädte sind wichtig!
- Bonial wirkt, mit KaufDa und MeinProspekt!
- Einzelhandel in Zeiten von Corona
- Führungswechsel bei Bonial
- Tolle Aktion! „Bonial Get Moving Challenge 2021“
- Bonial bleibt die “Effizienzmaschine” im Drive-2-Store Handelsmarketing
- Die Wiedereröffnung hat Wirkung gezeigt
- Bonial startet erste Branding-Kampagne seit 10 Jahren
- Inflation: Lebensmittelpreisindex im 10-Jahres-Hoch !
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update
- Digitale Angebotskommunikation boomt…
- Bonial insights: Aufschwung im Einzelhandel in Sicht
- Influencer:innen präsentieren exklusiven Content auf kaufDA
- Woolworth verabschiedet sich vom Printprospekt!
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update
- 5. August ist der internationale Tag des Bieres
- App Charts: kaufDA auf Platz 1!
- Bonial: Zeitenwende in der Angebotskommunikation
- Schock an der Kasse?
- “Käse Star 2022” Bonial war dabei…
- Retail-Media: Ein Zukunftsmarkt….
- Bonial: DOOH-Kampagne an Shell-Tankstellen
- kaufDA on air: Bonial schaltet jetzt Radiospots
- Vegane Woche bei kaufDA
- SEATS AND SOFAS erhöht die digitale Angebotskommunikation
- Der „Bonial Day“ feiert den Handel – Lidl France holt den Award!
- Bonial Insights Dezember 2022 – Ihr monatliches Business Update
- Kooperation mit Samsung: kaufDA auf ausgewählten Geräten vorinstalliert
- Beförderungen bei Bonial: Stefanie Graser & Karsten Lehmann steigen auf!
- Die Französische Revolution im Handelsmarketing
- Bonial startet KI-gestützte DOOH-Kampagne
- Bonial startet große Werbeoffensive nach Ostern…
- Retail & FMCG Summit: Inspiration für den Handel von Morgen!
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist da
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist wieder da…
- Bonial übernimmt Verantwortung für einen zukunftsfähigen Einzelhandel
- Vegane Wochen: Pflanzlich glücklich mit kaufDA
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist wieder da…
- IDH: 93 Prozent der Konsument:innen schauen sich aktiv nach Angeboten um!
- Bonial: Neuaufstellung im Management
- Bonial gibt’s jetzt auf die Ohren
- “Deutschland sucht den Lieblingsladen”
- „Mach’s wie Paul!”- coole Bonial TV-Kampagne
- Bonial Branchentreff “Home & Living“ 2024: Positive Zukunftstrends im Fokus
- Neue Umfrage bestätigt die Bedeutung deutscher Innenstädte
- “Diebisch gute Deals“ – bei kaufDA
Unsere Freunde von Bonial (KaufDA und MeinProspekt) veröffentlichen regelmäßig interessante News im beliebten:
Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.
Ab heute werden wir regelmäßig einzelne Themen die wir für besonders spannend halten hier teilen. Wir wünschen viel Spaß beim stöbern im kaufDa Magazin….
Angesichts steigender COVID-19-Infektionszahlen in Deutschland hatten Bund und Länder zahlreiche Einschränkungen beschlossen.
Deshalb möchten wir euch an dieser Stelle mit allen aktuellen Infos, die jetzt wichtig sind, unterstützen. Natürlich aktualisieren wir den Beitrag fortlaufend. Teilt den Artikel gern mit Anderen, um auch sie up-to-date zu halten. Am wichtigsten aber: Bleibt gesund und achtet auf eure Mitmenschen!
Was ihr jetzt wissen müsst
[NEU] Neue Corona-Maßnahmen: Das planen die Länder
Gesenkte Mehrwertsteuer: Diese Händler geben sie an die Kunden weiter
Maskenpflicht: Wann sie startet und was es zu beachten gilt
Einkaufen während Corona: Darauf solltest du achten
Welcher Supermarkt liefert? Lebensmittellieferdienste im Vergleich
Neue Quadratmeter-Regel für den Einzelhandel
Donnerstag, 26. November
Damit in den Geschäften in der Vorweihnachtszeit überfüllte Geschäfte verhindert und mögliche Infektionsherde vor den Feiertagen so gering wie möglich gehalten werden können, haben sich Bund und Länder auf eine Verschärfung der Maßnahmen geeinigt. Läden mit einer Verkaufsfläche ab 800 Quadratmetern dürfen nur noch einen Kunden pro 20 Quadratmeter hereinlassen. Neu ist auch, dass die Maskenpflicht bereits vor den Geschäften und auf Parkplätzen gilt. Für Geschäfte mit einer Verkaufsfläche kleiner als 800 Quadratmeter bleibt die Regel wie gehabt: ein Kunde pro 10 Quadratmeter.
Mehrheit der Weihnachtsmärkte soll ausfallen
Montag, 16. November
In einer Pressemitteilung gab der Handelsverband Deutschland (HDE) bekannt, dass rund 80% der Weihnachtsmärkte in diesem Jahr coronabedingt entfallen werden, bei 13% sei der Stand noch unklar. Grundlage war eine Umfrage, die der HDE zusammen mit der Beratungsfirma cima und der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland unter über 1.400 Vertretern aus Stadtverwaltungen, Standortinitiativen, sowie Vereinen und Handel durchgeführt hat.
Tempo bringt medizinische Masken auf den Markt
Donnerstag, 5. November
Der Hygienepapier-Hersteller Essity hatte schon im Frühjahr begonnen, Masken zu produzieren, um schwedische Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen zu unterstützen. Nun kommen diese Mund- und Nasenschutzmasken auch in den europäischen Handel. In Deutschland sind sie Anfang November unter der Marke Tempo in den Handel gekommen. Den Herstellerangaben zufolge handelt es sich um medizinische Masken vom Typ II mit einer Bakterienfilterleistung von mindestens 98%.
ALDI Nord und ALDI SÜD bauen Hygienemaßnahmen aus
Dienstag, 3. November
Die meisten ALDI SÜD Filialen sind bereits im Eingangsbereich mit einer Hygienestation ausgestattet, im Laufe des Monats wird diese bei allen verbleibenden Märkten nachgerüstet. Außerdem stellen ALDI Nord und ALDI SÜD bis Ende des Jahres in allen Filialen eine zusätzliche Hygienestation nahe der Einkaufswägen auf. Zudem wurden alle Pfandautomaten bei ALDI SÜD umprogrammiert, sodass die Ausgabe des Bons nun nach wenigen Sekunden automatisch erfolgt, ganz ohne Drücken.
Verschärfte Corona-Regeln ab dem 2. November
Mittwoch, 28. Oktober
Angela Merkel, Michael Müller und Markus Söder gaben am frühen Abend bekannt, dass es ab dem 2. November zu einer Verschärfung der Corona-Regel mit dem Ziel der Eindämmung und Verlangsamung der COVID-19-Pandemie kommen wird. Die Länder haben zusammen mit der Bundesregierung beschlossen, dass unter anderem Gastronomie-Betriebe schließen müssen und fast alle Veranstaltungen im November untersagt sind. Zudem kommen Einschränkungen im privaten Bereich hinzu. Der Einzelhandel bleibt aber weiterhin wie gewohnt geöffnet.
Neue Hygienestationen bei Kaufland und Lidl
Mittwoch, 28. Oktober
Die Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe, Kaufland und Lidl, haben beschlossen, als Präventionsmaßnahme gegen das Coronavirus neue Hygienestationen in Betrieb zu nehmen. Diese enthalten einen Tuch- und Desinfektionsspender für Hände und Einkaufswagen, ein Mülleimer ist ebenfalls integriert. Das Desinfektionsmittel wird mittels Sensortechnik kontaktlos ausgegeben. Erste Stationen sollen bereits Ende Oktober aufgestellt werden, 800 weitere folgen wöchentlich, bis alle Filialen versorgt sind.
Hier geht es direkt zum KaufDa Magazin…..
Was haltet ihr von diesem Thema?
Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside