Wissensaustausch

Einzelhandel als Basar? Wie die Rabattschlacht zu gewinnen ist.

Dieser Beitrag ist Teil 2 von 6 in der Serie Dr. Bosch AG

Dr. Bosch zur Rabattschlacht: Ein paar ‚Waffen‘ für das Verkaufsgespräch.

Das Internet ist Freund und Feind des Einzelhandels. Zum einen macht es das wohl schnellste Informationsmedium der Geschichte möglich, sich jederzeit über Produktneuheiten zu informieren, zum anderen hat es als Plattform für kleine und große Online-Händler eine ernstzunehmende Konkurrenz geschaffen. Dies macht sich nicht nur anhand wegbleibender Kunden, sondern auch im alltäglichen Verkaufsgespräch bemerkbar: Wenn selbst ältere Damen mit einem ausgedruckten Angebot aus einem Online-Shop winken und mehr oder minder offen fragen, warum das Produkt im Ladengeschäft etwas teurer ist, kann das die Nerven des Verkäufers massiv strapazieren.

Zur Full Version im Blog der Dr. Bosch AG….

In Kooperation zwischen der Dr. Bosch AG und Supermarkt Inside

In unserer neuen Serie wird ab jetzt mit “Teasern” auf für euch interessante Beiträge aus dem Blog der Dr. Bosch AG geben. Einen Blick in die Zukunft hatten wir ja schon gewagt. Im zweiten Beitrag ging darum, warum richtiges Training im Verkauf wichtiger ist als Talent.
Ebenfalls ein hochinteressantes Thema behandelte der dritte Beitrag aus  dem Oberbegriff B2C mit “Will der Kunde tatsächlich nur schauen?”
Seid gespannt und bleibt weiterhin neugierig.
Die Kooperation zwischen der Dr. Bosch AG und Supermarkt Inside besteht nun schon seit Anfang des Jahres. Viel positive Resonanz gab es seitdem, für die wir uns recht herzlich bedanken möchten.

Beitragsbild: und Beitrag sowie Bilder: mit freundlicher Genehmigung Dr. Bosch AG
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